Zähne blecken und Gesicht lecken
-
-
ich schon wieder (ich denke ich werden die tage noch öffters über tocco mal einen thread eröffnen, ich werd einfach nicht schlau aus seinem verhalten)
eben lagen wir alle zusammen im Bett (Rocco fliegt raus sobald er streit anfängt oder wieder meint mich verteidigen zu müssen) dann lag Rocco das erstemal direkt nebne Lino und leckte im am Maul. Bisher war ich der meinung das es zuneigung bedeutet oder zumindest eine art "einschleimen" Lino freute sich darauf hin das Rocco ihm mal nichts tun und hat ihm dann auch am Maul gelegt, in dem Moment bleckte Rocco dann die Zähne und knurrte,.. muss ich das nun verstehn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das war dann ja auch so ne Art von Grooming die da bei euch im Bett stattgefunden hat,
Es gibt bei Hunden ja die Individualdistanz,
d.h. ranghöhere Tiere bestehen in unterschiedlichen Situationen auf das Einhalten ihrer Individualdistanz und entscheiden wer in diese eindringen darf und wer nicht.
Beispiel wäre hier eben das Nichtzulassen von pflegender Dominanz, sprich die Schnauze lecken.Soweit ist das richtig verfolgt habe, wird bei euch ja grade die Rangordnung neu gemischt oder?
Und Rocco will wohl hoch hinausGrüße aus Bremen
-
außer dme letzten satz hab ich nun nichts verstanden,.. und was mach ich dann?
aber rocco hat doch damit angefangen ihm das gesicht ab zu lutschen, warum darf lino das dann nicht bei rocco? er hat sich ja nicht vom fleck bewegt und rocco hat sich zu lino gelegt und nicht andersrum
-
Also Rocco steht in der Rangordnung über Lino,
darf ihm also aus Hundesicht das Gesicht etc. lecken solange er will.Lino steht in der Rangordnung aber unter Rocco.
D.h. er darf ihn nur dann "pflegen", wann und wie Rocco das bestimmt.Und Rocco hat Lino mit dem "Zähne zeigen" ganz klar gemacht, das er ihm das nicht zu gesteht.
Ich persönlich würde Rocco deswegen in der ersten Zeit, vor das Bett, aber nicht in das Bett lassen.
-
Lino ist ein bischen doof was Hundekomunikation angeht,.. selbst zähnefletschen und beißen fasst er als spielaufforderung auf
aber ist der, der leckt nicht eigl der untergebene? machen doch die welpen bei mama auch so?
-
-
Ja das ist Richtig,
aber in dieser Situation gibt es ja eine andere Regelung der "Individualdistanz" der Hündin, sprich die Mutter lässt natürlich ihre eigenen Welpen ganz nah an sich ran, zeigt ihnen aber auch durch z.B. Zähne zeigen etc., wann es für Sie genug ist, und sie ihre "Ruhe" haben will.Die Situation die du beschrieben hast, geht ja von erwachsenen Hunden aus, die grade die Rangordnung regeln.
Da ist dann ganz schnell Schluss mit Lustig. -
dann darf das kleine mastschwein nicht mehr ins bett
-
Naja,
komplett nie wieder, wollte ich damit nicht sagen.
Aber Lino hat ja ältere Rechte, und solange alle noch nicht "angekommen" sind, und du keinen Zwischenfall im Bett möchtest.Ich meine es könnte halt darauf hinauslaufen, dass Rocco evtl. irgendwann auch dich nicht mehr mit ins Bett lässt.
Um das Ganze aus der Ferne mal zu überspitzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!