Hühnerflügel am Anfang??
-
-
Wir teilbarfen jetzt seit drei Wochen und die Hunde vertragen es auch bisher super. Knochen gab es bisher aber nur gewolft. Nun hab ich gestern rohe HühnerFLÜGEL gefunden. Darf ich die jetzt schon verfüttern oder soll ich die erstmal noch einfrieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich würd die verfüttern, unter Aufsicht, Hühnerflügel gabs bei uns auch zu anfang und das wesentlich schneller als nach 3 Wochen
-
Schonmal vielen Dank!
Noch jemand Erfahrungen damit? -
Hallo,
meine Hunde kriegen jeden Dienstag (Wochenmarkt "mein" Hühnermann) je 2 frische Hühnerflügel.
Das ist dann eine Mahlzeit und ich stehe daneben und passe auf.
Sie wiegen 7,5 bzw. 8 kg, 1 Flügel fand ich zu wenig, 3 irgendwie zu viel?!
Guten Rutsch - Erika!
-
Keine Angst, einfach ausprobieren :) Bei Knochen eben nur aufpassen wie dann nachher der Kot aussieht, wird er zu fest wars einfach bissl zuviel
Ich hab mich zwar vor Barf auch viel belesen, gefragt und verrückt gemacht, aber mittlerweile wirds einfach ausprobiert und gut ist
Hunderflügel an den Hund ihm wirds bestimmt net schaden -
-
Ich barfe zwar (noch) nicht, aber zwischendurch kriegt Maja trotzdem mal einen Hals oder auch einen Flügel. Versuchs, wird deinen bestimmt schmecken!
-
So, ich hab Poldi zwei Flügel zum Abendbrot gegeben, ihm hat es sichtlich geschmeckt, aber er hat auch ordentlich gekaut. Allerdings kam ungefähr Einer -nach ca. einer Stunde- wieder raus. Heißt das ich soll ihm erstmal nur einen pro Tag geben? Oder heißt das, dass er es noch nicht verwerten kann? Oder sollte ich es erstmal ganz lassen?
Der Flügel kam direkt aus dem Kühlschrank, könnte es auch daran gelegen haben und ich hätte die erstmal ne halbe Stunde raus legen müssen? -
Hunde erbrechen, wenn sie das gefressene nicht verdauen können oder falls es zu kalt war.
Ist er denn schon Knochen gewöhnt? Wie sah der Kot nach den Hühnerflügeln aus? Wenn er hell und trocken war, dann langsam an Knochen gewöhnen. Falls du geschaut hast, und er so aussah, dann konnte er es einfach nicht verdauen, sprich der Magen war "überlastet".
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe grüße -
Danke für deine Hilfe Maya!
Wie der Kot aussieht kann ich noch nicht sagen, er hat noch keinen abgesetzt, aber das ist nicht ungewöhnlich, die Beiden machen meistens Morgens und auf der großen Runde.
Er war Knochen von der Barf Mahlzeit gewöhnt, da sind kleingemahlene Hühnerflügel/hälse und Karkassen drin, aber Ganz hat er vorher noch nie Welche bekommen. Wenn die Knochen/Knorpel in seinem Futter enthalten sind ist der Kot ganz normal.
Ich werde es morgen dann erstmal mit einem Flügel probieren und den ne halbe Stunde vorher rauslegen, komisch ist ja nur, dass nicht alles wieder rauskam, also war es vielleicht nur zu viel? -
Hm, ich tippe darauf, dass der Magen mit den "vielen" Knochen überlastet war. Aber dass sie ab und an erbrechen, vor allem bei ganzen Knochen, ist ja nichts ungewöhnliches :-) Versuchs demnächst mit nur einem Flügel und irgendwann kannst du ja nochmal mit zwei ausprobieren.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!