Rhein-Main Forumtreffen Q1/2012 (Sa-So)

• Wenn nichts dazwischen kommt könnte ich mit Horst auch 14 Uhr.
    Sind dieses Wochenende ohne Kimba, Horst ist schon ganz traurig.

Liebe Grüße Karola

• Wir kommen nicht nach Hochheim - bei der Kälte ist uns das zuviel "freies Feld". Und Leika würde auch bei den Eistemperaturen ins Wasser wollen - das ist dann nicht wirklich entspannt.....

Bis bald mal wieder.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Ich habe zwar meinen Mann noch nicht gefragt, aber so generell hätte ich schon mal Interesse, wenn ihr euch traut uns mitzunehmen.....der Hundetrainer steht nämlich noch aus.......

was heisst "wenn ihr euch traut uns mitzunehmen"?

• Zitat

Wir kommen nicht nach Hochheim - bei der Kälte ist uns das zuviel "freies Feld". Und Leika würde auch bei den Eistemperaturen ins Wasser wollen - das ist dann nicht wirklich entspannt.....Bis bald mal wieder.Gruss
    Gudrun

Schade Gudrun, ich fand es jetzt um die Mittagszeit gar nicht so kalt in der Sonne, weil kein Wind ist, aber wenn Leika nicht vom Wasser abzuhalten ist, dann ist das natürlich nicht so toll bei dem Wetter.
    Dieses Problem habe ich ja mal nicht mit meinem wasserscheuen Tierchen =)

Also wir werden dann am Sonntag um 14.00 Uhr am Eingang der Wiese sein. Wenn ich richtig zähle sind wir dann 4 Zwei- und Vierbeiner.

lg
    Karin

• Zitat

was heisst "wenn ihr euch traut uns mitzunehmen"?

Lara dreht ziemlich auf in Gegenwart anderer Hunde und da wir sie noch nicht oft in Gegenwart anderer Hunde hatten, fehlt es ihr an Training. Wenns euch zu viel wird schickt uns einfach wieder heim oder sagt uns wenns euch zu heikel ist, dann drehen wir hier ne Runde.
    Wir werden dann um 14 Uhr da sein! Damit wir uns erkennen: Lara ist ein Schäferhund-Bracken-Mischling (ca.60cm groß). Ich bin ca. 1,70groß, blond, werde wohl ne schwarze Jacke mit Pelzkragen, einen dicken weißen Schal, ne Jeans und schwarze Stiefel an haben. Mein Mann ist größer auch mit schwarzer Jacke und Jeans.

• Zitat

Lara dreht ziemlich auf in Gegenwart anderer Hunde und da wir sie noch nicht oft in Gegenwart anderer Hunde hatten, fehlt es ihr an Training.

Na dann nutz doch die Gelegenheit zum Training ;)

was passiert denn wenn sie aufdreht? Geht sie auf andere Hunde los?

Wenn sie nicht leinenaggressiv ist, dann lass sie erstmal an der Leine, dann bist du ev. sicherer, wenn du weisst es kann erstmal nix weiter passieren...

• hasenzahn: Ich hab mit Aufdrehen erst mal kein Problem, und wenn man keine Hundebegegnungen hat, dann kann man/frau auch nicht üben.
    Ihr wirkt bewußt genug, daß ihr sicherlich merkt, wenn es zu viel wird - und ich hab auch kein Problem zu sagen, falls es bei Spike nicht so gut ankommt - also probiert es mal, wenns nicht klappt könnt ihr immer noch umkehren und gehen.

Bin um 14.00 Uhr am Eingang der Wiese.

lg
    Karin

• ich habe eine schwarze Jacke und einen buntgeringelten Schal an....

hasenzahn: die Hundewiese in Hochheim ist wirklich ein guter Ort zum üben, weil es dort relativ weitläufig ist, d.h. es gibt eigentlich keine engen Wege, wo rechts und links irgendwas begrenzt...

falls deine sehr gerne und ausdauernd tobt: da findet sich bestimmt ein passender Sparringspartner unterwegs, zumindest wenn soviele Leute mit Hunden unterwegs sind, wie letzten Sonntag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!