Rhein-Main Forumtreffen Q1/2012 (Sa-So)

• Erstmal müssen Lara und wir uns für die nette Aufnahme bedanken! WIr haben uns sehr gefreut und hatten auch sehr viel Spaß! Vor allem war ich sehr glücklich zu lernen, dass wir einen doch ziemlich sozialverträglichen Hund haben, der auch (manchmal!) hören kann wenn er will:-)

Lara war auch zuhause noch völlig aufgedreht, sie hat zuerstmal ihren Ball vorgekramt und wollte Spielen, ich glaube so viele Hunde hat sie noch nie auf einem Haufen gesehen. Aber ich glaube Spike hat ihr dann doch ganz gut gefallen:-). Erst als Herrchen und Frauchen dann auch ziemlich müde aufs Sofa gefallen sind hat sich "Madame Eistaucher" mal bequemt auch ne Runde zu schlafen.

Ich habe nächstes Wochenende "Lernwochenende". Wenn ich vorher absehe, dass ich mal "dringend rausmuss" und danach nicht selbst wieder hundemüde bin, dann sind wir sicher beide wieder gern dabei. Ob mein Mann auch alleine kommt haben wir noch nicht abgesprochen.

Liebe Grüße

• Zitat

Erstmal müssen Lara und wir uns für die nette Aufnahme bedanken!

was denn für eine "Aufnahme"? Du hast das schon mehrmals geschrieben....

also Karin und ich haben uns das erste Mal getroffen, wir hatten auch vorher keinen Kontakt gehabt :???:

und das Mal davor kannte ich auch keinen der beiden, mit denen ich auf der Hundewiese verabredet war...

• Naja, bei Laras "netter" Bergrüßung, hättet ihr uns auch grade mal wieder heim schicken können, so hat die Dame endlich mal ne Chance bekommen, die wir hier sonst von den Gassigängern nicht bekommen, die haben eher Angst vor uns und Lara.

• Zitat

Naja, bei Laras "netter" Bergrüßung, hättet ihr uns auch grade mal wieder heim schicken können, so hat die Dame endlich mal ne Chance bekommen, die wir hier sonst von den Gassigängern nicht bekommen, die haben eher Angst vor uns und Lara.

Ja, das ist echt das Problem, das man/frau erst mal keine Chance auf Kontakt erhält - dabei bin ich mir absolut sicher, daß Lara deutlich entspannter mit Hunden wird, wenn Sie immmer regelmäßig Kontakt mit Hunden im Freilauf hat. Ich hatte Dir ja mal den Tipp gegeben, evtl. nach einer HS mit Freilaufgruppen zu schauen, bei uns gibt es mehrere davon, aber ich kenn mich im WI Kreis überhaupt nicht aus.
    Ideal wäre es, wenn ihr mal jemanden mit einem Rüden findet würdet, ich glaub mit Rüden würd es auf jeden Fall im ersten Schritt bestimmt besser funktionieren als mit Hündinnen.
    Wir kommen leider aus einer anderen Gegend, aber Spike mag Lara sehr gerne und das wird sicherlich mit den beiden wieder gut klappen - nur die Konstellation 2 Hündinnen und 1 Rüde könnte nicht soooo optimal sein.
    Gerne können wir uns wieder mal treffen, nur komme ich nicht gerade jede Woche nach Hochheim oder die Gegend.

Habt Ihr eigentlich einen Thread für Lara? Wenn ja, schick mir doch mal ne PN, dann können wir uns dort mal austauschen, ich find die Süße nämlich richtig klasse. Hier sollten eigentlich ja nur Gassi-Verabredungen rein.

lg
    Karin

• Zitat

Morgen hochheim hundewiese, 16 Uhr - kommt wer mit?

Ich würd gerne, hab nämlich gestern erfahren, daß meine Hunde-Freilaufgruppe samstags bis auf weiteres nicht stattfindet, so ein Mist.

Aber leider ist 16.00 Uhr total ungünstig für mich. Will Dich nicht überreden, aber geht es irgendwie früher bei Dir, bei mir wär 14.00 Uhr spätestens zum Loslaufen gut.

lg
    Karin

• Karin, ich glaube, sie meinte HEUTE 16uhr, nicht morgen?!

Ich bin Samstag mittag aufm Hundeplatz, aber davon abgesehen habe ich dieses WE nichts geplant. Also: Wer hält mich mit den beiden Weibsen aus?! ;-)

• Zitat

Karin, ich glaube, sie meinte HEUTE 16uhr, nicht morgen?!

Ich bin Samstag mittag aufm Hundeplatz, aber davon abgesehen habe ich dieses WE nichts geplant. Also: Wer hält mich mit den beiden Weibsen aus?! ;-)

Danke Suse, hab ich verpeilt - ich guck halt immer nur fürs Wochenende und hab gar nicht gesehen, daß da Freitag gemeint war.

Wann könntest Du denn Samstag oder Sonntag - ich geh halt immer gerne etwas früher.

lg
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!