Was kann man gegen Jäger machen?
-
-
Zitat
Ich bin der Diskussionen müde - würde ich nicht so viele negative Erfahrungen mit Jägern teilen, würde ich vielleicht auch anders denken.Das ist wirklich schade ... und zeigt nur, dass wirklich etwas geändert werden sollte!
ABER:
Nur weil du schlechte Erfarungen mit Jägern gemacht hast, ist nicht die ganze Jägerschaft schlecht ... ich hab mich schon so oft über z. B. Autowerkstätten geärgert und dennoch lasse ich mein Auto reparieren und schimpfe nicht über die gesamte Branche!Es ist traurig, dass ein "Berufsstand", der eine so lange Tradition hat, ein im Grunde hohes Ziel verfolgt und letzendlich dem Tier, der Natur UND dem Menschen dienen soll in der Öffentlichkeit wohl doch ein recht negatives Ansehen hat!
(Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ich ziehe nur Schlüsse aus den Beiträgen!)Vielleicht sollte man das mal anbringen und nicht nur "verurteilen"!
Und ja, auch ich musste mich lang damit beschäftigen, bevor ich mich damit abfinden konnte, dass mein Mann Jäger wird ... ausgerechnet meiner!
Aber wenn man sich ansieht, was dahinter steht, dann kann man das Haar in der Suppe suchen oder versuchen dem Ganzen etwas Verständnis entegen zu bringen!VG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch, ihr driftet ja schon wieder vom Thema ab ...Jäger vs. Jagdgegner Hey, ihr werdet so nie auf einen Nenner kommen und tauscht doch einfach eure Telefonnummern per PN aus und dann könnt ihr euch gegenseitig sowas von vollmotzen ...aber hallo, soviel ihr wollt ... .
Lest doch bitte einfach noch mal den Eröffnungs-Post von der TS durch ...bevor ihr euch da noch weiter reinsteigert.ZitatSeit ein paar Monaten haben wir in unsere Naturschutzgebiet neue Jäger, das Problem dabei ist dass man kaum noch in ruhe Gassi gehen kann. Man hört ständig Schüsse. Sie jagen in jeder Tageszeit. Ich bin ihnen schon sehr oft begegnet, wo sie ca10- 15 m von mir entfernt geschossen haben. Aber am 23 Dezember war das schlimmste.
Ich war mit mein Hund spazieren ( sie lief frei) und plötzlich genau unter uns ( wir waren auf dem Damm ) raschelte im Gebüsch und kam der Jäger mit Gewehr auf uns zu, Ich bin fast umgekippt von schreckt, bis ich realisiert habe dass er ein Jäger war. Sein Hund hat ein Kaninchen aufgescheucht und der Jäger schoss und tötete es sofort. Obwohl so viele Menschen auf dem Damm waren. Ich hab fast geheult so schlimm war das mit anzusehen wie der kleine Hase im Luft geschleudert wurde ... Ich bin so wütend, es passierte alles so schnell, was wenn mein Hund nicht auf mich gehört hätte und zum Gebüsch gelaufen wäre? hätte er mein Hund auch erschossen? Und überhaupt, dürfen die Jäger eigentlich so nah an die Spaziergegner Jagen mittags um 2 Uhr? Alle Hundebesitzer reden davon dass man was dagegen unternehmen sollte, aber keiner weiß was man machen kann. Habt ihr vielleicht irgend eine Idee oder ein Rat für mich, was man tun könnte?
Das was da abgegangen ist, so wie sie es beschrieben hat, war definitiv nicht in Ordnung und hat doch mit der Jagd im Allgemeinen, das was ihr hier gerade auswertet, nicht wirklich was zu tun.
Die TS hatte Angst um Leib und Leben ...und das geht ganz einfach gar nicht!!! -
Zitat
Nur weil du schlechte Erfarungen mit Jägern gemacht hast, ist nicht die ganze Jägerschaft schlecht ...Nein, nicht nur ich.
-
Zitat
Ach Mensch, ihr driftet ja schon wieder vom Thema ab ...Jäger vs. Jagdgegner Hey, ihr werdet so nie auf einen Nenner kommen und tauscht doch einfach eure Telefonnummern per PN aus und dann könnt ihr euch gegenseitig sowas von vollmotzen ...aber hallo, soviel ihr wollt ... .
Lest doch bitte einfach noch mal den Eröffnungs-Post von der TS durch ...bevor ihr euch da noch weiter reinsteigert.
Das was da abgegangen ist, so wie sie es beschrieben hat, war definitiv nicht in Ordnung und hat doch mit der Jagd im Allgemeinen, das was ihr hier gerade auswertet, nicht wirklich was zu tun.
Die TS hatte Angst um Leib und Leben ...und das geht ganz einfach gar nicht!!! -
Ich kann da echt nichts mehr zu sagen!
Wie kann man einem so die Worte im Mund herumdrehen ...Ich sage nichts mehr dazu, denn wenn du, LuckyHund, dir den Treat durchgelesen hättest, würdest nicht so schreiben!
Danke, dass du es endlich gesagt hast!
Treat gerettet, LuckyHund! Danke!
:irony3:hachhhhhhhh, aussiemausi!
-
-
Zitat
Ich kann da echt nichts mehr zu sagen!
Wie kann man einem so die Worte im Mund herumdrehen ...Ich sage nichts mehr dazu, denn wenn du, LuckyHund, dir den Treat durchgelesen hättest, würdest nicht so schreiben!
Danke, dass du es endlich gesagt hast!
Treat gerettet, LuckyHund! Danke!hachhhhhhhh, aussiemausi!
Ach aussiemausi ...das hatte jetzt rein gar nichts mit deinen Postings zu tun. Ich schwör´s Das war jetzt reiner Zufall, dass ich direkt nach dir gepostet habe. Ich meinte es jetzt im allgemeinen, dass dieses Thema mal wieder so ausgewertet wird, ohne der TS eine Antwort auf ihre eigentliche Frage zu geben. Das passiert irgendwie so oft, dass Fories, die Fragen stellen keine wirkliche Antwort bekommen und der Thread trotzdem ellenlang ist am Ende ....mehr wollte ich damit nicht sagen :/ Aber diskutiert ruhig weiter ...ich bin raus und halte meinen Mund
P.S. Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen... -
Bitte, LuckyHund, lies und stelle fest, dass die TS verschiedene Antworten bekommen hat!
Erst als es hieß "die Jäger haben den Treat übernommen" und "vermeindliche Sympathisanten entlavt wurden" ist es ausgeartet!
Denn da hieß es wieder "diese bösen Jäger" ... und das kann ich einfach nicht leiden!Ich bin auch kein Jäger und ich will auch keine Tiere schießen, aber letzendlich kann niemand bewerten, wie die Situation gewesen ist.
Es wurde mehrfach gesagt, dass man sich an bestimmte Stellen wenden kann und wie man argumentieren könnte!Und es wurde auch mehrfach gesagt, dass es (zumindest) menschlich betrachtet kein korrektes Verhalten gewesen ist!
Ich hab mich einfach nur darüber geärgert, dass deine Antwort ein wenig (ich nenne es mal) neunmalklug gewesen ist, obwohl hier wirklich themenspezifisch (so gut wie möglich) argumentiert und geholfen wurde!
Nimms also nicht persönlich, ok! Tut mir leid! Ist eigentlich auch nicht meine Art!
VG, aussiemausi!
-
hallo erstmal
ich hab mir jetzt nur vereinzelt Seiten rausgepickt
und dann mit meinem Mann der seit vielen Jahren Jäger und im hauptberuf forstwirt ist gesprochen
und der meint folgendes
ein verantwortungsvoller Pächter wird keine Treibjagd (und um die scheint es sich gehandelt zu haben)
ausrichten, ohne wenigstens Wanderwege und überhaupt wege mit warntafeln abzusperren
die TS kann bei der landwirtschaftlichen BG Beschwerde einlegen, das ist die richtige Anlaufstelle. andererseits ist es so, das nur weil nicht ausdrücklicher Leinenzwang ist, meinen Hund nicht im Wald frei rumlaufen lassen kann, ausser er wäre 100% abrufbar, und das ist mit verlaub keiner, unter umständen auch meiner nicht, wenn er ein flüchtiges Reh usw sieht
ein hund ist ein raubtier und kein Kuscheltier
ab 31 dezember ist die jagd auf Hasen im übrigen soweiso untersagt
P.S
in Deutschland ist Jagd Pflicht und ein " Hobby" das sehr arbeitsintensiv, und geldintensiv ist
und es geht nicht nur ums "abknallen" sondern die hege und Pflege des Wildes ist das Hauptanliegen
zumindest in Bayern ist das so -
Da bin ich wieder :) entschuldigt mich dass ich erst jetzt wieder melde ( Feiertage halt )
Ich bedanke mich für eure Antworten, und Links, die ich alle durchlesen werde. Leider kann ich nicht jeden von euch einzeln antworten.
Manche haben mir empfohlen die Gegend zu meiden, leider ist es nicht möglich, da ganze Gegend um Brühl ist verpachtet an Jäger und egal wo man geht, es wird überall gejagt.
Es geht mir doch nur darum um zu erfahren ob es überhaupt zugelassen ist so viel zu Jagen. Denn wie gesagt es wird hier täglich gejagt seit wir die neue Pächter haben. Egal um welche Uhrzeit ich draußen bin höre ich Schüsse. ( natürlich nicht nur ich ).
Ich wohne hier seit 10 Jahren und bis jetzt gab es nie Beschwerden gegen Jäger. Es sind Wege wo viele Leute spazieren gehen , mit Hunden und mit Kinder. Die Kinder spielen auch allein oft dort. Erst seit die neue Pächter da sind ist es so schlimm geworden. Die sind immer da, wirklich immer, ich kenne schon deren Autos, und gehe nicht mehr dort lang wo sie hinfahren.
Am 23 , war es einfach viel zu nah am weg und viel zu erschreckend und natürlich war keine Schild angebracht dass es gejagt wird.
Also bitte wer so mutig ist und nicht erschreckt ,wenn in ein paar Meter von Gebüsch ein Mann raus kommt mit Gewehr und gleich auch noch schisst , der kann hingehen und nett mit dem Jäger reden. Ich war zu sehr erschrocken zum hingehen und fragen warum sie nicht vorher gucken ob Menschen in die nähe sind.
bordyZitatWas mich persönlich ehrlich gesagt eher stört ist, dass es immer mehr Menschen gibt (wie scheinbar auch die TS und die Hundehalter in diesem Gebiet) die sich generell anmaßen anderen Leuten (in diesem Fall Jägern) vorschreiben zu wollen, was sie wann wo zu tun haben, obwohl sie eigentlich keinem schaden.
Ich schreibe niemandem vor was sie tun sollen und was nicht. Ich hab lediglich nachgefragt ob man was machen kann, weil man sich nicht mehr sicher fühlt.
Es wird viel erzählt zur Zeit, das angeblich eine Frau angeschossen wurde , dass schon mehrere Hunde angeschossen wurden und sogar die Jäger selbst sich gegenseitig angeschossen haben ( alles aus versehen natürlich) , darüber will ich nichts sagen, weil ich noch keinem Persönlich getroffen habe deren Hund angeschossen wurde. Aber wenn die Menschen schon einander warnen sie sollen nicht mehr ohne Handy allein spazieren gehen , da stimmt doch was tatsächlich nicht mehr oder?
sogar der vorheriger Jäger hat schon 2 Lesebriefe veröffentlicht und die neue Pächter kritisiert. Und wenn schon der Jäger selbst nicht richtig findet was die neue Pächter hier treiben da ist wohl doch was dran als nur "vorschreiben was die andere tun sollten" -
Zitat
Ach Mensch, ihr driftet ja schon wieder vom Thema ab ...Jäger vs. Jagdgegner Hey, ihr werdet so nie auf einen Nenner kommen und tauscht doch einfach eure Telefonnummern per PN aus und dann könnt ihr euch gegenseitig sowas von vollmotzen ...aber hallo, soviel ihr wollt.
Lest doch bitte einfach noch mal den Eröffnungs-Post von der TS durch ...bevor ihr euch da noch weiter reinsteigert.Man könnte fast glauben, dass Du potentieller Mod-Anwärter bist , du machst deine Sache gut
Zum eigentlichen Thema...
Ein Jäger ist uhrzeitlich in keinster Weise beschränkt, das heisst, er darf zu jeder Tages-und Nachtzeit in seinem Revier jagen.
Warnschilder müssen nur dann aufgestellt werden, wenn Gemeinschaftsjagden stattfinden, bei einer normalen Ansitzjagd besteht keine Schilder- oder Warnpflicht!Der "Tathergang", so wie von der TS geschildert, ist allerdings so sicherlich alles andere als in Ordnung.
Aus dem Gebüsch heraus blindlings wild herumzuballern , das widerspricht jeglichem Jagdgesetz, und es ist mir in dieser extremen Form auch noch nie zu Ohren gekommen.
Auf einen natürlichen Kugelfang zu achten, das lernt jeder Jäger von der Pieke auf, und es besagt, weder aus einem Gebüsch, noch in den Himmel, oder gar direkt in ein Gewässer zu schiessen, die Folgen können fatal sein...In so einem Fall ist es immer ratsam einen Fotobeweis zu schaffen, und fast jedes Handy bietet mittlerweile diesen Komfort, und ohne Handy ist heutzutage fast niemand mehr unterwegs
Das Verhalten des besagten Jägers, wenn es sich denn wirklich genau so zugetragen hat, ist jedenfalls anzeigenpflichtig, und das ohne Wenn und Aber!!!
Schlimm finde ich nur die hasserfüllten Beiträge dieses Threads, die sich wie von anderen schon erwähnt, gegen den gesamten "Berufsstand" zu richten scheinen.
Mein Mann ist Jäger, für diejenigen, die es noch nicht wissen.
Zwei Drittel unserer gemeinsamen Freizeit verbringt er im Revier nur für Hege und Pflege, die Abschussliste 2011 hat er bei Weitem nicht erfüllt, es hat halt einfach nie wirklich gepasst.
Nicht unschuldig daran sind freilaufende Hunde bei Anbruch der Dunkelheit, die mit ihren Besitzern fröhlich auf Äckern und nahe der Hochsitze entlangspazieren!Das schwer verdiente Geld des eigentlichen Berufes muss unter anderem ausgegeben werden für immense Ackerschäden durch Sauen...die Bauern kennen da keinerlei Gnade, ebenso die Behörden, die die Abschusslisten für das Jahr erstellen!
Es müssen des Nachts die überfahrenen Wildtiere entsorgt werden, egal ob um 18 Uhr oder um 2 Uhr, jedenfalls meistens dann, wenn andere friedlich unter der wohlig warmen Daunendecke schlummernJeder der hier achtelwissend und ganz global gegen die Jäger hetzt, der sollte sich einfach einmal ein bisschen Mühe machen, um sich wenigstens ansatzweise in die Materie einzulesen, um vielleicht etwas mehr Verständnis zu entwickeln.
Sowohl die unqualifizierten Keulen-Rundum-Schläge, als auch die diversen Anti-Jagd-Seiten im I-Net tragen jedenfalls nicht zu einem gegenseitigen Verständnis bei
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!