"Dickmacher"

  • Hallo,
    da mir schon immer alle sagen mein Hund wäre ja viiieel zu dürr, ich selbst finde er könnte ein bisschen mehr haben und jetzt auch noch in einem Thread hier zugestimmt wurde das mehr nicht schaden würde bin ich jetzt auf der Suche nach Leckerchen mit denen man gut zufüttern kann.
    Ihm einfach mehr Nassfutter geben bekommt ihm vom Magen / Verdauung her nicht so gut und Trofu und Leckerchen bekommt er schon wahnsinnig viel nebenbei...


    Kennt ihr irgendwas kalorienreiches was man schön als Häppchen zwischendrin geben kann?


    Danke schon mal für die Antworten :)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: "Dickmacher"* Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben mit Kokosmilch Erfolge erzielt. Ich habe davon ca. 1/4 Dose übers Futter gegeben bei einer Hündin, die 16-18kg hatte, aber 25 hätte haben sollen. Sie hatte viele Unverträglichkeiten, aber DAMIT ist sie klargekommen. Allerdings hatte sie (wahrscheinlich von dem vielen Fett) nach einigen Monaten Ablagerungen auf der Hornhaut, was sich aber nach dem Absetzen wieder normalisiert hat.


      Ansonsten Kohlenhydrat- + Fettanteil erhöhen, davon nehmen sie zu...
      Alles, was in Richtung Getreide geht, Entenfett, Gänseschmalz...

    • Fett dazu geben habe ich auch schon versucht aber ich habe da immer das Gefühl das es ihm nicht so gut bekommt, ähnlich wie wenn ich einfach mehr füttere. Der Magen grummelt dann immer und er wirkt einfach so als fühlt er sich unwohl und neigt zu Durchfall.
      Aber vllt verträgt er ja Kokosmilch besser. Such ich morgen gleich mal im Laden!

    • Bekomme ich diese Schafffettdrops im Standard Tierladen? Muss ich gleich mal googlen...


      3x am Tag füttern geht nur wenn ich frei habe. Sonst sind die Mahlzeiten zeitlich wieder zu nah bzw. zu spät und dann muss er Nachts raus. Aber das verträgt er und ich mach's auch meistens wenn ich frei habe.
      Muss dann nur aufpassen das Ines nicht auch zu viel abbekommt und zu dick wird :D

    • wenn du gerne natuerliche Kausnacks gibst, ist ja auch alles in Richtung Schwein recht fettig, also vllt. einfach mal das ein oder andere Schweineoehrchen zum Knabbern geben ;)
      Und wenn du es vllt. mit einem gehaltvollerem Nafu versuchst oder hast du ein kleines Sensibelchen zuhaus, das nicht alles vertraegt?
      Lg Jessy :)

    • Die Drops bestelle ich mir dann gleich mal (und Schweineohren auch mit - uargh).
      Kokosmilch hab ich meinem Freund auf den Einkaufszettel geschrieben ;)


      Nassfutter hat er eigtl alles vertragen was er bis jetzt bekommen hat. Nur größere Mengen sind problematisch.
      Mir ist nur wichtig das es Bio ist. Deshalb war ich eigtl ganz froh das ich jetzt zwei bezahlbare gefunden habe. BioPlan wenn ich grad wenig Geld habe und Bio Herrmanns (glaube ich) wenn wenigstens bisschen mehr da ist .. Aber falls jemand zufällig ein gehaltvolleres Bio Futter weiß probiere ich das auch gerne.
      Dann muss ich die zwei halt getrennt füttern aber das sollte ja auch machbar sein =)

    • Ich wäre, was das "Dickfüttern" angeht, sehr vorsichtig. Ob großer oder kleiner Hund. Lieber etwas weniger auf den Rippen, als zu viel. Jedes bisschen 'zu viel' kann zu Schäden führen. Meine Hündin wird auch immer als "nur Haut und Knochen" bezeichnet, aber sie ist vom Gewicht her in Ordnung - KÖNNTE vielleicht auch etwas mehr haben, aber ich werde sie nicht schwerer füttern. Hinterher explodiert sie mir und es ist immer schwerer, den Hund wieder dünn zu bekommen, als ihn fett zu füttern.


      Wenn der Hund fit ist, spielt, tobt, keine Mangelerscheinungen zeigt oder sonstiges, würde ich es dabei belassen.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: "Dickmacher"* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!