Welpe verstorben....neuer Hund?

  • Ob ihr einen neuen HUnd holt oder nicht, muss letztlich eure Entscheidung sein. Es tut mir sehr leid was mit eurem Hund passiert ist, aber ich bin mir sicher den nächsten Züchter sucht ihr mit offenen Augen aus. Bitte veröffentlicht doch euren Fall irgendwo, um andere auf die elenden Zustände bei Hundevermehrern und deren Folgen für die Hunde aufzuklären.

  • Das mit Eurer PAULA tut mir sehr leid.


    Allerdings habe ich grad' mal in Deine bisherigen Freds geschaut, und da finde ich die Aussage "Paula hatten wir 5 Wochen und es waren die schönsten 5 Wochen die ich jeh hatte" schon etwas befremdlich. Ob Eure Probleme "nur" an dem Hund, seiner schlechten Sozialisierung und seinem Gesundheitszustand lagen, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Dennoch würde ich Euch zunächst von einem neuen Welpen abraten. Informiert Euch zunächst einmal über ein paar Rassen (war z. B. ein Jack Russel rückblickend die richtige Wahl?) und macht Euch im Anschluss auf die Suche nach dem ein oder anderen seriösen Züchter. Schaut dort gern auch mal vorbei, wenn er gerade keine Welpen hat (Elterntiere kennenlernen ...). Und hinterfragt auch noch einmal kritisch Eure eigenen Rahmenbedingungen. Kurz gesagt: Überstürzt nichts!


    Alles Gute für Euch :gut: .

    • Zitat

      Sie kratzt sich am ganzen Körper. Wir waren schon beim Tierarzt, sie hat keine Parasiten.


      Zitat

      Einen Hund holt man sich doch auch nicht von heute auf morgen und überlgt dann erstmal wie es weiter geht, das plant man doch auch ewig voraus und bereitet sich vor.
      Oder sehe ich das falsch?



    Sorry, tut mir leid für den armen Zwerg, aber irgendwie passt mir hier so einiges nicht ganz zusammen und Du solltest Dir für die Zukunft das hier wirklich zu Herzen nehmen:



    Ich schließe mich den guten Wünschen an bin allerdings verwundert, wie plötzlich sich das alles entwickelt hat und dass du neben Deinen anderen Problemchen nie was vom schnellen Wachstum und der fehlenden Gewichtszunahme erwähnt hast.
    Vielleicht hätte Dir geraten werden können die kleine Maus nochmals gründlichst durchchecken zu lassen und sie hätte nicht so leiden müssen.

  • Finde auch, dass hier manches nicht stimmig ist..... :???:


    Du hattest früher geschrieben


    Zitat

    Paula2011 hat geschrieben:Sie kratzt sich am ganzen Körper. Wir waren schon beim Tierarzt, sie hat keine Parasiten.


    Und jetzt:


    Zitat

    Paula2011 hat geschrieben: NAchdem ich nun endlich auch den Befund der Klinik habe, stellte sich raus, das sie.................. Und sie hatte Lungenwürmer und Parasiten vom Züchter mitgebracht


    Komischer Tierarzt, der das nicht feststellt......Außerdem verursachen Lungenwürmer Symptome, die man wohl weder als Halter noch als Tierarzt übersehen kann ?


    Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema „Lungenwürmer“:
    http://www.hundkatzepferd.com/…bil.-Dieter-Barutzki.html


    Natürlich tut es mir um Paula auch leid.

  • also der hund war 5 wochen bei der ts,und wenn man nicht der absolute hundeprofi ist, kann erst mal eine zeit ins land gehen, bis man checkt, das der hundi doch nicht so gesund ist .


    ich habe auch die freds der ts durchgelesen, und ich finde das man bei einem welpen nach 5 wochen, was gehorsam etc. anbelangt, seine ansprüche nicht so hoch schrauben soll.


    ich will das jetzt nicht schön reden, dafür ist die ganze sache zu schlimm ausgegangen. ich hoffe nur für den nächsten hund, das sie sich von jemanden der sich mehr auskennt helfen läßt, auch was die rasse, alter, gesundheit etc. anbelangt.

  • oh man,w enn ich das so lese könnte ich weinen. ich habe meine hündin im oktober 2009 einfschläfern lassen müssen. sie hatte streukrebs.


    meine eltern waren zu diesem zeitpunkt in bayern urlaub machen. als sie wieder kamen haben sie einen neuen hund mitgebracht. ich muss zugeben, mit diesem bin ich nie wirklich warm geworden. ich habe über 2 jahre gebraucht um mein herz wieder ganz verschenken zu können ohne ein schlechtes gewissen wegen meine happy zu bekommen.


    ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann es soweit ist.


    ich wünsche dir alles gute =)

  • Tragische Geschichte, mein Beileid :( :


    Aber ich muss trotzdem noch was anmerken: Bosch ist nicht das beste Futter, aber es ist auch nicht das schlechteste. Mein Hund hat von der 10. Woche an bis zum 10. Monat etwa an Bosch gefressen. Er ist gleichmäßig gewachsen, hatte immer tolles Fell, nicht allzu viel und festen Output und hat so gut wie gar nicht nach Hund gerochen. Dann wurde sein Output aber immer weicher und wir stellten auf Orijen um. Das hat er nun seit etwa 4 Monaten im Napf. Er mieft extrem nach Hund, so arg, dass ich ihn rieche, wenn er neben meinem Stuhl liegt. Er schuppt wahnsinnig und hat sogar eine kahle Stelle am Hintern. Deswegen kriegt er seit ein paar Tagen was anderes. Es sind auch Hunde mit Pedigree steinalt geworden und dabei gesund geblieben, deinem Welpen ging es ganz sicher nicht wegen Bosch Futter schlecht.

  • Oh-oh... Du darfst doch hier im DF nicht zugeben, dass du Bosch fütterst! :mute:


    Bitte bitte ganz schnell wieder back to topic, sonst artet das hier wieder in so einen unfairen Futterstreit aus :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!