Welpe verstorben....neuer Hund?
-
-
Zitat
Liebe TS,
falls du hier noch mitliest;
ich verstehe, dass du sehr aufgewühlt bist, ich selber möchte niemals in die Situation kommen, einen Welpen nach so kurzer Zeit zu verlieren. Und fast alle hier haben dir ihr Beileid ausgesprochen.Doch da du ja selber gemerkt hast, dass du Mist gebaut hast mit dem Kauf, wirst du bestimmt auch verstehen, dass harte Worte fallen - nicht ein Mal persönlich gegen dich, aber dieses Forum ist gut besucht und da sollten solche Threads auch Aufklärungscharakter für all diejenigen haben, die sich eventuell gerade auf Hundesuche befinden.
Solche Geschichten liest man viel zu oft, die Welpen werden zu jung abgegeben, sind krank, sterben schließlich... und diesen Welpen kann, wenn sie geboren sind, auch meist nur noch schwerlich geholfen werden.
Dafür wäre der Tierschutz da, der aber leider kaum Handhabe dagegen hat.
Aber man kann helfen, indem man dort nicht mehr kauft, den Händlern das Geschäft verdirbt und vielleicht die nächste Generation Welpen vor dem gleichen Schicksal rettet. Von den Mutterhündinnen mal abgesehen, diese tun mir noch mehr Leid.Ich finde es schon einen guten Schritt, dass du dir zumindest dein Geld wieder geholt hast, der Verkäufer hat keinen Profit aus dir geschlagen. So hart das jetzt klingt, wenn deine Süße so krank war, glaube ich kaum, dass ihr anderswo besser geholfen worden wäre. Und ja, so hatte sie wenigstens eine schöne Zeit.
Ich persönlich fände es schön, wenn du bleibst und dein Schicksal weiter publik machst.
Stichelein wird es wohl immer wieder geben, aber hey, wir sind irgendwelche fremden Leute - wenn dein Gewissen sagt, es sei ok, wenn du vielleicht noch einen Sinn ziehen kannst aus dieser schrecklichen Sache, die dir passiert ist, sollten dir Stänkereien nicht im Wege stehen.Liebe Grüße
. Ich hab zu Anfang das gleiche wie du hier durchgemacht. AAAAber heute bin ich froh dabei zu sein, man lernt so viel neues dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann es aber nicht mehr ändern und kann mir jetzt auch nicht einen Strick nehmen, sondern nur draus lernen. Und das habe ich!
Manche hier sollten echt nicht in so ein Forum gehen. Hier bitten Leute um Hilfe und man wird blöd angekackt, SUPER!!!Also auf Wiedersehen und vielen Dank an alle die mir wirklich geholfen haben und ein Tipp an alle Oberschlauen....kehrt vor eurer eigenen Tür, da gibt es genug Dreck!!!
Ich melde mich ab und wünsche euch noch ein schönes Jahr 2012
Finde ich schade, kann dich aber irgendwie auch verstehen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir (und Deinem nächsten Hund?) alles Gute. Wenn Du das Gefühl hast, ein neuer Hund würde Dir helfen, die Trauer um die Kleine besser zu verarbeiten, dann ist das doch okay. -
*UPDATE*
Also zu allererst möchte ich euch danken für die Anteilnahme.
Ihr könnt mir glauben, das es mir nicht gut geht. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte imemr einen Hund. Aber eben noch nie einen Welpen großgezogen, daher die Unwissenheit. Der Preis der Kleinen hat mich nicht verwundert, da die Tiere im Internet alle das Gleiche kosten.
Naja ich hätte bei anderen sachen hellhörig werden sollen.
Wie gesagt ich sehe meinen Fehler ein und möchte euch bitten nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.Zu dem "angeblichen" Züchter habe ich soeben folgendes herausgefunden.
Laut Info des Veterinäramtes züchtet der liebe nette Mann gar nicht selber sondern ist eingetragen als Hundehändler. Das bedeutet er hat mich was seine Zucht angeht, belogen. Da er selber Pole ist, liegt es nahe das er die Tiere aus Polen importiert.
Er züchtet also nicht selber und jetzt brauche ich mich auch nicht zu wundern, das keines seiner Tiere schwanger war.
Das lasse ich nicht auf mir sitzen, das bin ich Paula einfach schuldig. Ich habe diesen mann beim Veterinäramt angezeigt. Die wollen umgehend alle Unterlagen von mir haben, auch Arztberichte. Heute nachmittag besorgen ich alle rechnungen und Berichte und werde diese dem Amt schicken, die wollen sich dann darum kümmern. Dem werde ich das handwerk legen dieses miese widerliche A***loch.
Ich muss das für meine Paula tun und für alle anderen Hundewelpen, denen dasselbe blüht.Sowas kannte ich nur aus dem Fernsehr, aber das ich selber mal an so einen polnischen Welpenhändler gerate und ein Tot krankes Tier kaufe, hätte ich nie gedacht.
Ich werde euch auf dem laufeden halten.
-
Liebe TS,
es tut mir so leid, dass deine Paula gehen musste. Du hast ihr sicherlich die schönste 5 Wochen geschenkt.
Ich finde es auch toll, dass du hier offen über deine Erfahrungen berichtest, um andere zu warnen.
Leg diesem Mistkerl das Handwerk.
Ob du einen neuen Hund möchtest, solltest du ganz allein und in Ruhe entscheiden. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten von meinen Züchtern geben. Ein Besuch ist auch rein informativ sehr lohnenswert.
Ich Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
-
Ariane, ich finds schön, dass du hierbleibst und toll, dass du was unternimmst
Ich wünsch dir alles Gute. -
-
Bitte drückt mir alle die Daumen!!!
-
Und wie ich die drücke
Toll, dass du etwas unternimmst! -
Zitat
Und wie ich die drücke
Toll, dass du etwas unternimmst!Das unterschreibe ich so.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Dieses "es hätte gut gehen können"... Bei einem wirklich seriösen Züchter ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht nun mal um ein Vielfaches größer, warum also ein Risiko eingehen?
Wenn ich sehe, was für Erbkrankheiten sich mittlerweile auch in die allerbesten Zuchtergebnisse von supertollen VDH-Züchtern "eingeschlichen" haben durch Überzüchtung oder Einkreuzung von Verwandten, oder wie der DSH mittlerweile aussieht, VDH hin oder her - da ist eine HD vorprogrammiert und das wird teuer, High Class-Zucht hin oder her. Ich hab's bei dem Perserkater von einem Freund von mir gesehen, ein total edles Tier, das mal einen vierstelligen Betrag gekostet hat, wäre vor zwei Jahren mit gerade mal 6 fast wegen Nierensteinen gestorben. Während mein Kater, den ich im Internet gefunden und von privat gekauft habe (und den ich gesehen - bezahlt - in die Box gesteckt und mitgenommen habe), in den letzten 4 Jahren nur zum Impfen zum TA musste.
Unsere Züchterin ist nicht im VDH. Ich habe meinen besten Freund mit zum ersten Welpen ansehen genommen und einen guten Freund und Arbeitskollegen, der schon Hunde hatte und sich auskennt, damit er mich berät und mir notfalls davon abrät, einen Welpen zu nehmen. Die Züchterin hat kein riesiges Haus, aber ein großes Grundstück, ich konnte die Eltern und sogar den Opa sehen, ich hab einen top Hund, für den ich ständig Komplimente bekomme, nicht nur für seine Erziehung, sondern auch für sein Aussehen, er hat ein tolles Wesen und ist ein Labrador wie aus dem Bilderbuch. Wir haben immer noch Kontakt zur Züchterin und sind mehr als zufrieden. Mein Hund hat eine Ahnentafel und die Zucht wird von einem Verein überprüft.
Der VDH ist kein Garant für einen gesunden Hund. Und auch einer aus dem Tierschutz muss sich nicht lebenslanger Gesundheit erfreuen. Die Hunde werden sonst wo eingesammelt, man weiß nichts über die Elterntiere, ob irgendwelche Erbkrankheiten weitergegeben wurden, Tierschutzhunde sind komplette Überraschungspakete. Klar sollte man keinen Welpen in einer Garage kaufen oder ein "armes Geschöpf aus einem Keller retten" wollen, aber solange es Menschen gibt, die das tun, wird es Menschen geben, die solche Hunde produzieren. Wenn diese Welpen nicht abgekauft werden, werden sie vielleicht ausgesetzt und landen dann beim Tierschutz/im Tierheim. Machen sie dann automatisch eine Verwandlung zum gesunden Hund durch, weil sie dann ja ein Tierschutzhund und kein Vermehrerprodukt mehr sind? -
Wieder ein Beispiel für einen kranken Vermehrerwelpen. Einfach nur traurig, schade und unnötig.
Aaaber, nun ist es wie's ist.
Sind denn schon mögliche Rassen favorisiert ?
Ich persönlich finde, man ist einem Tier nicht monatelanges trauern schuldig, solange man es in seinem Herzen behält. Da kann auch eine Woche später ein neuer Hund kommen, wenn du dich dafür bereit fühlst.
Denkst du an einen Welpen? Oder eher Tierschutz....
LG Nina
(so langsam werden vdh und vermehrer zu meinen neuen DF hasswörtern 2011, auch wenns ne gute sache ist, ich kanns langsam nimmer lesen, örks...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!