Spazieren und evtl. Hundesitten

• Mein 18 Monate junges Labbimädchen und ich würde uns über gemeinsame Spaziergänge im Wald, über die Felder und evtl. gemeinsame Übungen freuen.
    Sie ist sehr aufgeweckt und findet es super hinter Bällen oder allem Mögliche herzulaufen (zum Glück nicht mehr hinter Joggern,Rehen und Schweinen!)- insofern ist sie gut erzogen. Prima findet sie es auch Dummys aus dem Wald zu holen.
    Da unsere Süsse nicht kastriert ist und das ganze Jahr über gut riecht, kann sie leider nur mit Hündinnen, kastrierten Rüden und ruhigen Rüden zusammen sein, alles andere ist Streß für alle Beteiligten.

Wir haben eine Garten und ich würde mich freuen, wenn wir ab und an mal gegenseitig die Hunde sitten würden- ich bin Selbstständig und daher auch unter Woche flexibel.

Liebe Grüße
    Mel

• Huhu =) Wo kommst du denn genau her? Nala ist auch so eine gut riechende Hündin :roll: sie ist 19 Monate aber hat leider Jagdtrieb -.- ich kann sie zwar in übersichtlichen Gebieten laufen lassen aber in ungewohnter Umgebung mach ich zu ihrer und meiner Sicherheit meistens noch ne Schlepp dran ^^

• Vielen Dank für deine Antwort- ich dachte schon, es würde gar keiner antworten ;-)
    Wir wohnen im Kölner Süden, bin allerdings auch öfters mal im Siebengebirge unterwegs (hab da ein kleines WE-Häuschen).
    Vielleicht können wir uns da mal irgendwo treffen? Mit der Schleppleine habe ich bisher nur mal kurze Zeit gearbeitet, weil sie eine zeitlang zu jedem Hund gerannt ist, leider auch zu denen, die sie gebissen haben :(
    Sie hört eigentlich sehr gut (es sein, denn es läuft ein Hase an ihr vorbei ...) insofern hat sie auch Jagdtrieb, sie zeigt mir auch den Geruch von Tieren an. Wir machen ab und an mal Spaziergänge durch den Wald, dabei bleibt sie eigentlich immer in meiner Nähe.

LG
    Mel

• Hallo Mel,

da ich erst seit gestern angemeldet bin, kommt meine Antwort etwas spät - aber vielleicht nicht zu spät? Dein Labbimädchen klingt nach der perfekten Spielkameradin für meine Gini (10 Monate, wahrscheinlich Labrador-Mix) und wir wohnen auch im Süden von Köln (Nähe Friedenspark). Gegenseitiges Hundesitten - wenn alles stimmt - fänd ich auch schön.

Vielleicht bis bald & liebe Grüße

Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!