Mein Welpe frisst alles an. Was tun?

• Da man vom Phänotyp beim Mischling nicht unbedingt auf den Genotyp schließen kann, wird es schwer werden, da eine eindeutige Aussage zu treffen. Auch DNA-Tests sind leider nicht unbedingt aussagekräftig...

Je jünger der Hund ist, desto schwerer ist es auch, da sich ein Mischling ja noch sehr stark verändern kann.

LG Eva

• Luzy, ganz ehrlich, ich bin von deiner Geduld richtig beeindruckt!

Ich habe mir diesen ganzen Thread mal durchgelesen und was da an Munition auf dich abgeschossen wurde, ist unglaublich, aber du hast immer wieder geduldig geantwortet, Dinge klargestellt, und das alles, ohne dich im Ton zu vergreifen. Da gehört echt was zu!

Viele andere hätten wahrscheinlich längst die Segel gestrichen und sich ein freundlicheres Forum gesucht, mit weniger Selbstdarstellern. Doch du hast es voll durchgestanden und davor ziehe ich meinen Hut!

So, das wollte ich nur mal sagen.

LG
    Marion

P.S. Mir viel auf, daß viele von den ganz schlauen, tierlieben Mitgliedern hier Rassehunde haben. Das irritiert mich irgendwie. Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt: Solange wir noch Tierheime brauchen, sind Züchter überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema...

• Zitat

P.S. Mir viel auf, daß viele von den ganz schlauen, tierlieben Mitgliedern hier Rassehunde haben. Das irritiert mich irgendwie. Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt: Solange wir noch Tierheime brauchen, sind Züchter überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich bin die mit dem Quotenmischling aus ´nem Upswurf!

• Zitat

Na und?! Was willst du uns denn nun damit sagen?

Ach ja, in Tierheimen sitzen natürlich hauptsächlich Hunde vom guten Züchter und wenn keiner mehr beim Züchter kauft, wären die Tierheime leer. :roll: /ironie

Solange immer noch Hunde im Internet gekauft werden, weil sie ja so billig sind und weil es ja auch so schön schnell geht, bis man sie hat, solange wird sich da nichts ändern. Es steht weiterhin morgens jemand auf und kauft seinen Hund beim Vermehrer, weil die Welpen ja ach sooo niedlich waren und sie einem ja sooo leid getan haben. Das Leid der Mutterhündin kann man doch glatt vernachlässigen, sind die Welpen doch so herzig. Angebot und Nachfrage regeln noch immer den Markt, das ist auch bei Hunden nicht anders.

Komischerweise werden immer mehr die Rassehundbesitzer angemault von Leuten, die ihre Hunde aus dubiosen Quellen haben. Finde ich bezeichnend. Ich nehme mir das Recht heraus, einen Hund von einem guten Züchter zu kaufen, weil ich einen bestimmten Typ Hund möchte, weil ich möchte das der Hund als Welpe maximal gut aufgezogen wurde.

Entweder Tierheim oder Züchter, dazwischen gibt es nichts, auch wenn man es sich noch so schön redet. Und auch mein nächster Welpe wird einer mit Ahnentafel vom guten VDH Züchter.

LG Ute mit Eloy (Rassehund) und Janna (Tierheimmix)

• "Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt: Solange wir noch Tierheime brauchen, sind Züchter überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema..."

"Klug" ist mit Sicherheit was anderes - aber das ist tatsächlich ein anderes Thema....

• :gut:

Ich verstehe nicht was das mit dem Thema zu tun hat ob man Rassehund oder Mischling hat :???:

Ute: Deinem Text ist nichts hinzuzufügen! ;)

• Zitat

Entweder Tierheim oder Züchter, dazwischen gibt es nichts, auch wenn man es sich noch so schön redet. Und auch mein nächster Welpe wird einer mit Ahnentafel vom guten VDH Züchter.

Und was ist mit privater Abgabe? Sind die Tiere auch alle so, dass man sie nicht nehmen sollte um Leid zu verhindern?

lg Tine mit privaten Abgabehund, Tierschutzhund und Rassewelpen vom Züchter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!