Mein Welpe frisst alles an. Was tun?
-
-
Zitat
Und was ist mit privater Abgabe? Sind die Tiere auch alle so, dass man sie nicht nehmen sollte um Leid zu verhindern?
lg Tine mit privaten Abgabehund, Tierschutzhund und Rassewelpen vom Züchter
Hallo Tine,
ein erwachsener Hund aus Privatabgabe ist für mich wieder etwas anderes. Wenn er zu mir passen würde, würde ich sicher so einen Hund auch nehmen. Gut, auch der könnte vom Vermehrer stammen, das gilt auch für Tierheimhunde, aber das würde dann doch etwas zu weit führen. Im Prinzip stammt meine Janna auch aus einem Ups-Wurf. Ich habe sie aber nicht als Welpen bei dem Vermehrer gekauft, sondern sie als erwachsene Hündin aus dem TH geholt, weil sie beschlagnahmt worden ist. Vorrangig geht es mir um Welpen aus dubiosen Quellen. Würde es das nicht geben, hätten wir erheblich weniger Tierleid. Schuld daran sind garantiert nicht die Rassehunde, bzw. deren Käufer.LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was genau isdt denn ein vermehrer?
und wer sagt, dass dieser vermehrer nicht achtgibt wie oft seine hündin wirft? -
Zitat
Gut, auch der könnte vom Vermehrer stammen, das gilt auch für Tierheimhunde, aber das würde dann doch etwas zu weit führen.
klar, aber das widerspricht sich doch dann alles -
Zitat
was genau isdt denn ein vermehrer?
und wer sagt, dass dieser vermehrer nicht achtgibt wie oft seine hündin wirft?Leider ist es damit aber nicht getan.
Läßt er seine Hündin, deren Eltern, Großeltern ect. auf (erbliche) Krankheiten untersuchen?
Hat er die Mutterhündin komplett durchchecken lassen, daß sie nicht evtl. etwas weitervererbt?
Ist er sich sicher, daß sie charakterlich gefestigt ist?Achtet er bei der Auswahl des Rüden/Vaters auf all diese Dinge?
Macht er sich im Vorfeld Gedanken warum er seine Hündin belegen lassen will? Was ist das Ziel der "Zucht"?
Ist er bereit, lebenslang seine ehemaligen Welpen zurückzunehmen?
so, das fällt mir spontan erstmal ein, auf was alles geachtet werden sollte bevor (!) man mal "ach so niedliche Welpen haben will"
-
Zitat
klar, aber das widerspricht sich doch dann allesWas widerspricht sich da?
Wenn ich einen Hund aus dem TH hole, bekommt das TH mein Geld, egal wo der Hund herkommt - aber ich werf es keinem Vermehrer in den Rachen. -
-
echt toll von euch so
ABER ES GING HIER UM WAS GANZ ANDERES!!!!
SHEELA WAR KEIN GEPLANTER WURF, NUR MAL SO NEBENBEI!!!! ABER TOLL, DAS IHR ALLE SO SUPER BESCHEID WISST
-
Zitat
Was widerspricht sich da?
Wenn ich einen Hund aus dem TH hole, bekommt das TH mein Geld, egal wo der Hund herkommt - aber ich werf es keinem Vermehrer in den Rachen.gut, du hast recht, ich hab nicht zu ende gedacht
-
macht doch euer eigenes thema über diese diskussion auf....
-
gut, das thema ist eion anderes
aber eine frage habe ich dann doch noch bezüglich der vermehrer-welpen:was ist denn die alternative?
angenommen, und das ist nur eine fiktive zahl, es gibt 1000 vermehrer in D
diese 1000 vermehrer haben jeder eine hündin und die hat pro wurf 5 welpen mindestens
das heisst, da steht das leben von 5000 welpen, gegen das leben vonn 1000 hündinnen, und das nur bei einem wurfich weiss nicht, ob nicht kaufen so toll ist
ok, denen muss das handwerk gelegt werden, da sind wir uns doch, glaube ich, alle einig
gut, bis es sich aber herumspricht, dass die keiner mehr kauft, hat der doch schon die welpen produziert (x 1000)
und wirklich, nirgends steht, dass alle hobbyzüchter ihre hündinnen zur welpenproduktion missbrauchen, das sollte man auch beachten, bevor man urteilt
-
Zitat
macht doch euer eigenes thema über diese diskussion auf....
da sollte vielleicht ein moderator, das thema abtrennen und als ein neues eröffnensorry sheela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!