Mein Welpe frisst alles an. Was tun?
-
-
Zitat
Wenn sich jeder MENSCH mal die Gedanken über Nachwuchs machen würde, wie ihr Euch teilweise über Hundenachwuchs wäre die Welt bald menschenleer...
Sicher gibt es viele "schwarze Schafe" aber das werden wir nicht ändern und so lange viele Züchter ihren Nachwuchs nur an Großverdiener, mit Haus und Garten hergeben und das teilweise zu Preisen, dass einem die Haare zu Berge stehen, solange wird es auch Leuz geben die sich ihre Tiere anders beschaffen.
Das Leben ist eben kein Ponyhof..... und die Zucht ist mittlerweile zu einer kleinen Geldmaschinerie geworden und hat in vielen Fällen meiner Meinung nach mit Tierliebe nichts mehr zu tun....
da stimm ich dir vollkommen zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was denn, bitteschön ist der Grund für einen, der nicht einem Verband angehört, Hunde zu "vermehren"?
Entweder ist er - entschuldige das Wort - Geldgeil, oder er will halt mal "süße Welpen" - und meist ohne sich über Folgen, Konsequenzen, Verantwortung bewusst zu sein.
was für einen grund hat den ein verbandszüchter hunde zu vermehren????
meine gütegeldgeilheit wirfst du den hobbyzüchtern vor?
machen verbandszüchter das ehrenamtlich????
süsse welpen???
was in gottes namen ist denn falsch daran???
sdolange die hündin und der deckrüde gesund sind und man tierliebe abnehmer findet, die sich über diesen welpen sehr freuen und diesem sehr viel liebe schenken..... wem tut das weh????was interessieren einem menschen der aus liebe zum tier sich für dieses tier entscheidet irgendwelche ahnentafeln???
sollten sie sie auch nicht -
Wenn ich mir die Überschrift anschaue und die letzten Beiträge so lese, dann seid ihr aber weit im OT. Läuft es jetzt in jedem Thread auf VDH, Züchter und Vermehrer hinaus? Ich denke davon gibt es genug Threads, einer läuft aktuell auch noch. Deswegen hier bitte wieder zurück zum Thema...Wie halte ich meinen Welpen vom Möbelkauen ab!
-
Zitat
Wenn sich jeder MENSCH mal die Gedanken über Nachwuchs machen würde, wie ihr Euch teilweise über Hundenachwuchs wäre die Welt bald menschenleer...
..würd' definitiv aber auch ned schadenIst das mit der Pieselei eigentlich besser geworden?
-
Hab ich auch gerade gedacht Tan
Weiss nicht, ob das hier schon kam und ist sicher nicht die feinste englische Art, aber wir haben damals die Stuhl- und Tischbeine mit Tabasco eingestrichen, nachdem sich Kleinrotti meinte, daran vergreifen zu müssen.
Das hat er danach nur noch einmal probiert und dann nie wieder, haben aber regelmässig nachgepinselt, so dass der Geruch auf jedenfall dran bleibt. Denke das ist zu vertreten, wenn wann dran denkt was passieren kann, wenn die ständig Holz schreddern.
Aber Achtung, es gibt auch Hunde, die voll auf Tabasco abfahren, alles schon gehört, da sollte man dann vllt Abstand von dieser Methode nehmen.
Wo man´s bekommt weiss ich nicht, aber ein Schlachterfreund hat mal erzählt er hätte einem Hund beigebracht Sachen nicht zu fressen, die über den Zaun geworfen wurden, indem er eine Semmel mit Hühnergalle bestückt hat. Das hilft sicher auch gegen Möbelraspelei.
Ausserdem natürlich leckere Alternative schaffen, ist ja klar.
-
-
Im übrigen empfehle ich als Alternative Kauwurzeln. Die hat meine Jules bekommen und nimmt sie immer noch gern.
-
Zitat
was für einen grund hat den ein verbandszüchter hunde zu vermehren????
meine gütegeldgeilheit wirfst du den hobbyzüchtern vor?
machen verbandszüchter das ehrenamtlich????
süsse welpen???
was in gottes namen ist denn falsch daran???
sdolange die hündin und der deckrüde gesund sind und man tierliebe abnehmer findet, die sich über diesen welpen sehr freuen und diesem sehr viel liebe schenken..... wem tut das weh????was interessieren einem menschen der aus liebe zum tier sich für dieses tier entscheidet irgendwelche ahnentafeln???
sollten sie sie auch nichtDas ist der letzte Beitrag den ich in diesem Thread dazu schreibe, denn es ist wirklich sehr OT - Sorry!
Jedoch will ich einige Dinge nicht so stehen lassen und fasse mich auch so kurz wie irgend möglich.
Bitte schau im VDH nach - die Züchter haben Ziele, die ein Vermehrer nicht hat.
Geldgeil? Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich pro Welpen ein paar Hundert Euro bekomme, ohne daß ich viel dafür tue, oder in vielen Fällen sogar gar nichts.
Ein Hund vom Züchter hat schon bevor er auf der Welt ist sehr viele Ausgaben gemacht (nur kleine Auswahl: Decktaxe; aufwändige Untersuchung der Hündin; Beitrag des Verbandes; Zuchtwart kostet Geld; ordnungsgemäße Impfung, Entwurmung, chippen....)
Leider nutzt es oft nicht wenn Hündin und Rüde gesund sind - was ist mit den Großeltern ect.Und NEIN, ich schaue nicht auf Papiere - sie sind mir vollkommen egal - aber ich finde es traurig, das sowas einem Rassehundebesitzer so oft unterstellt wird...
Und Fakt ist leider, wie auch schon oft geschrieben - leider (!!) sind es überwiegend die Hunde, die eben nicht unter einem Verband gezogen wurden, die irgendwann im Tierheim sitzen - ist es wirklich notwendig, noch mehr zu produzieren?
Wieviele Leute, die "einfach mal so" züchten, sind denn bereit ein Hundeleben lang die ehemaligen Welpen wieder zu nehmen wenn mal irgendwas ist/ wieviele sind bereit, sollte der Hund wider Erwarten gesundheitliche Probleme bekommen, die TA-Kosten, zumindest zum Teil, zu zahlen?Und hier nochmals:
Ich habe überhaupt nichts (!!!!) gegen Mischlinge - es sind wunderbare, tolle Hunde.
(Warum??? um alles in der Welt müssen sich eigentlich Leute, die ihren Hund von einem Züchter haben immer und überall rechtfertigen und es wird ihnen unterstellt daß sie keine Mischlinge mögen würden
:| )
So, ansonsten denke ich, sollten wir wirklich wieder zum thema zurückkommen
Wegen Anknabbern: meine Eltern hatten mal einen Dackelmix - der war so knabberwütig
da half wunderbar scharfen Senf - vielleicht hilft Dir das ja.
Ansonsten halt "Nein" bzw. Abbruch trainieren - zwar langwieriger, aber am Ende auch erfolgreich. -
Zitat
ich züchte ratten, bin ich jetzt auch verurteilt?
Nur wenn Du nicht im VDR bist.
eta. sorry, hab eben erst den mod Beitrag gesehen. Never mind.
Was sind denn Kauwurzeln??? Meine Maus ist völlig verrückt nach einem trockenen Baumpilz. Gaaanz ganz selten, wenn sie aufgedreht ist und ich trotzdem duschen will, gebe ich ihr die mal, aber eine gesunde Alternative wäre echt besser. (Also: eine Alternative auch zu den tierischen Produkten. Die gibt's auch)
-
Zitat
Ich denke davon gibt es genug Threads, einer läuft aktuell auch noch.
kann ich einen link haben?
ich find das nicht -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!