Mein Welpe frisst alles an. Was tun?

  • Zitat

    ja wir halten sie jetzt auch tagsüber wach, damit sie nachts schläft...die ersten tage war sie nachts immer wach....ständig ist man wegen jedem klack wach geworden...


    Höre bitte auf, den Welpen tagsüber wach zu halten, damit du nachts deine Ruhe hast.
    Sorry, dass du Arme nachts durch deinen Welpen geweckt wurdest, den du mit ca. 6 Wochen bekommen hast und nicht durchschlafen konntest.
    Hast du eigentlich gar kein Verständnis für den Wurm, der in den letzten zwei Wochen anstatt bei dir noch bei seiner Mutter und Geschwistern hätte sein sollen?
    Selbst ein acht Wochen junger Hund hat noch keinen festen Tages - Nachtrhythmus.
    Das muss Sheela doch noch alles lernen, eigentlich wäre sie etwa heute erst abholbereit gewesen.
    Nun "beklagst" du dich, dass sie alle halbe Stunde in die Bude pieselt, die Beißhemmung noch nicht beherrscht und nachts noch nicht durchschläft und planst es, sie tagsüber wachzuhalten.


    Tut mir leid, aber...


    Zitat

    hundeerfahren bin ich selber auch


    :sleep: ... das kann ich nicht glauben.


    Dein Welpe braucht auch tagsüber Ruhe und viel Schlaf, jeder Hund lernt es eigentlich, dass nachts geschlafen wird, aber doch noch kein acht Wochen junger.
    Etwas Geduld sollte man da schon haben und nicht erwarten, dass alles per Knopfdruck funktioniert.
    Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass du ein Hundebaby hast, welches noch nichts kann, außer unkontrolliert urinieren, koten, schnappen, schlafen, spielen, fressen und trinken.
    Den Rest, auch Nachtruhe, muss sie noch lernen.

  • mir werden die wörter im mund verdreht...


    ich halte sie doch nicht den ganzen tag wach!!!! hallo???


    ich habe erfahrungen mit erwachsenen hunden, aber mir fehlt die erfahrung für welpen. deswegen habe ich versucht mir den rat hier zu suchen. stattdessen werde ich gerade total nieder gemacht! entschuldigung, aber ihr habt auch eure fehler gemacht. wie jeder mensch das tut! sowas kommt vor. überall und bei jedem.


    und natürlich habe ich verständnis für die kleine, reiße mir den hintern auf, lasse sich nicht allein, streite mich mit meinem chef, das ich sie mitnehmen kann zur arbeit! suche mir überall rat, damit ich ihr irgendwie helfen kann... und da sie wie gesagt eine ganze woche lang nicht einmal in die bude gemacht hat und das seit gestern aber wie los geht, habe ich mir rat gesucht und mich NICHT beschwert! es gibt viele, die sagen, steck sie mit der nase in die pipi, wenn sie was anfrisst, hau sie usw....hallo? bin ich irre im kopf? sie soll mich lieben und mich als "chef" akzeptieren und nicht irgendwann zum beißer werden und mich hassen

  • Man kann Welpen bedenkenlos Tagsüber schlafen lassen (für mich ist das ein muss) ohne das die Nachtruhe beeinflusst wird. Hunde schlafen extrem viel.


    Welpen müssen so vieles verarbeiten, da ist jede Minute Schlaf, ja ich würde fast sagen Gold wert! :smile:


    Beim üben solltest du sehr auf dein Timing achten. Nicht das beim Hund der Eindruck entsteht, du belohnst für das aufnehmen von Sachen. Du belohnst das "wieder rausgeben" von Sachen, also erst belohnen, wenn sie den Gegenstand rausrückt. Anfangs muss du ihr zeigen, was du überhaupt möchtest, ich denke aber sie wird es bald verstehen, einfach spielerisch. Und ja, du hast absolut Recht. Zuviel sollte man derzeit nicht machen, sie ist noch zu jung. Schlafen, spielen, fressen, und hie und da die Welt draussen entdecken... Und ganz wichtig, Vertrauen... Alles andere ist Nebensache, es sei denn man kann spielerisch, ohne Druck dem Hundekind Dinge nahebringen, aber auch da, viel Zeit... Immer im minimum in einem zwei Wochen abstand denken.


    LG Nina


    edit : Das geht natürlich auch draussen, klar! Ich würde aber ganz klein anfangen. Sie kennt die Welt nicht, daher ist das nicht der ideale Übungsort für einen so jungen Hund. Später aber sicher! Welt entdecken würd ich seperat spielen ^^

  • sie fing letzte woche von ganz alleine an mit sitz und pfötchen...sie will unbedingt die treppen bis in den 4. stock rauf laufen. aber nein... ich habe gehört, das soll nciht gut sein

  • Zitat

    sie fing letzte woche von ganz alleine an mit sitz und pfötchen...sie will unbedingt die treppen bis in den 4. stock rauf laufen. aber nein... ich habe gehört, das soll nciht gut sein


    Welpen wissen eben nicht, was gut für sie ist und wann es zuviel ist. Daher ist es Aufgabe des Menschen sie zur Not auch vor sich selber zu schützen...


    LG Eva

  • Ich sage gerne immer wieder ab einem Jahr.


    Aber ich lasse den Hund auch seine Erfahrungen machen.
    Schließlich soll die Treppe ja auch nicht irgendwie "falsch" verknüpft werden, so daß der Hund Angst bekommen muß, und unter Umständen auch später sich nicht traut, die Treppe zu nehmen.
    Ab und an, zwei, drei Stufen, ist okay.
    Mehr trauen sich die Welpen auch nicht.
    Nur halt eben nicht ständig rauf und runter laufen lassen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    mir werden die wörter im mund verdreht...


    Nein, hier wurde kein Wort im Mund verdreht, sondern lediglich auf dein Geschriebenes geantwortet und nach diesen Antworten "verdrehst" du es dann wieder, nach dem Motto "so sei es nicht gemeint...".


    Egal nun, sicher haben wir auch Fehler gemacht, davon spricht sich niemand frei.
    Trotzdem verlangst du zu viel.




    Zitat

    und natürlich habe ich verständnis für die kleine, reiße mir den hintern auf, lasse sich nicht allein, streite mich mit meinem chef, das ich sie mitnehmen kann zur arbeit!


    Hast du das nicht vorher mit deinem Chef klären können?
    Und jetzt sagt er plötzlich "nein"?



    Zitat

    .. und da sie wie gesagt eine ganze woche lang nicht einmal in die bude gemacht hat und das seit gestern aber wie los geht, habe ich mir rat gesucht und mich NICHT beschwert!


    Aber auf einen empfohlenen Tierarztbesuch, um eine Blasenentzündung auszuschließen, gehst du nicht ein, weil der TA deinen Welpen am Freitag für gesund befunden hat.


    Nichts für ungut, du kannst ja Fragen stellen, aber gehe doch auch auf Antworten ein, damit man erkennen kann, was verstanden wurde und was nicht.

  • ja sheela will wie gesagt bis nach ganz oben... letztens war ich nicht schnell genug um sie vond er ersten treppe abzuhalten udn war dann auch schon nen halbes stockwerk oben. aber dann hab ich sie mir geschnappt und getragen. die 2 stufen vor der haustür kommt sie gerade so runter. sie könnte ja auch die schrege (für kinderwagen) nehmen, aber nein sie will unbedingt die stufen laufen =/






    ich werde nach der arbeit mit ihr nochmal zum TA gehen und das klären lassen...mein chef ist immer ein wenig komisch. erst so, dann so und dann wieder ganz anders. er hat ansich kein problem damit, hat nur angst, das sie hier hin macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!