Scheinträchtig - wie läuft das bei euch? Kastra?
-
-
Hallo DF´ler,
meine kleine Sunny ist nun also scheinträchtig, und zwar so richtig... angefangen hat es vor 2 Tagen und es raubt mir noch den letzten Nerv sie jault und fiebt und jault und fiebt, trägt ihr spielzeug hin und her, jault, gräbt die decke um, jault, frisst seit 2 tagen nichts (ausser mal ein leckerlie), hat seit dem 30.12 mittags keinen kot mehr abgesetzt und die milchleiste ist laut TA komplett geschwollen und sie gibt sogar milch
ich war gestern noch beim TA mit ihr, da ich nicht gewusst hab, was dieses jaulen soll...TA hat dann gesagt, scheinträchtig, den bauch abgetastet und da kam dann milch und die zitzen sind geschwollen..
die kleine ist es völlig durch den wind. sie lässt sich durch nichts drinnen vom jaulen und fiebsen abbringen...draussen ist sie völlig normal, deshalb riet mir mein TA einfach viel mit ihr rauszugehen, sie "abzulenken" sozusagen. er meinte dann "ich würde hier mal ganz leise zu einer kastra raten", dies sei aber natürlich meine entscheidung, er ist auch gegen das "sinnlose" kastrieren wenn die hündin weder läufigkeit noch scheinträchtigkeit merkt...Jetzt sind wir am überlegen...
wie läuft denn bei euch eine scheinträchtigkeit ab? kann ich ihr da irgendwie helfen?
und wer schickt mir oropax für meine ohren, die vom jaulen und fiebsen bald abfaulen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheinträchtig - wie läuft das bei euch? Kastra?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
Kira hatte es auch ein mal so (bei ihrer 2. oder 3. Läufigkeit).
Ich habe damals gesagt, wenn die nächste Läufigkeit auch so wird, würde sie kastriert.
Die nächste Läufigkeit war dann wieder "normal"daher habe ich zu dem Zeitpunkt von einer Kastration abgesehen
-
Huhu;
ablenken hätte ich dir jetzt auch geraten Spielzeuge weg räumen und mit Nasenarbeit o.ä. umlenken. Und vorallem auf das Fiepen etc nicht eingehen!
Für die geschwollene Milchleiste habe ich bei meiner Grossen einen schnellen Erfolg mit Quarkwickeln und EssigSaurerTonerde (Apotheke) gehabt! Umschläge machen... immer mal wieder übern Tag verteilt und guti wars.
Solange keine Entzündung der Geb.Mutter ensteht würde ich nicht zur Kastra greifen! Auch Globulis: Pulsatilla C30 können helfen...meist aber als Vorbeugung einer Scheinschwangerschaft-sprich man beginnt meist mit der Gabe von den Kügelchen vorab schon; wenn man merkt Hündin wird heiss :/
-
Hallo,
wir hatten das selbe Problem mit unserer Hündin, jedes mal so circa 2 Monate nach der Läufigkeit war sie scheinträchtig, sie war richtig depressiv, hatte ein kleines gesäuge, hat milch gegeben, war lustlos unruhig hat gejammert.Nach vier Läufigkeiten haben wir dann auch mit dem TA gesprochen.
Letzendlich haben wir sie jetzt kastrieren lassen, da der TA meinte dass 80 % der scheinträchtigen Hündinnen im Laufe des lebens gesäugetumoren bekommen oder auch für eine gebärmuttervereiterung ist das Risiko höher.
Da gibt es wohl STudien zu.Wir haben sie auch abgelenkt zu der Zeit und ihr das SPielzeug weggenommen, damit sie sich nicht noch mehr hineinsteigert. Draußen war sie etwas zickiger zu anderen Hündinnen und drinnen war sie halt richtig depressiv hat sich auch an stellen gelegt, wo sie sonst nieee liegt, irgendwo hinterm sessel. Und ein Nest hat sie gebaut.
Liebe Grüße, Nathalie
-
Hallo,
du könntest sie mit Globulis unterstützen. Laut meinem Buch: Pulsatilla D6 - 3 mal 5 Kügelchen.
Würde ich aber vorher mit dem TA abklären. -
-
RÜBE war nach ihrer 1. Läufigkeit auch "unglaublich scheinschwanger". Hat kaum gefressen, war lustlos, hatte zwar keine Milch aber ein tierisch geschwollenes Gewebe (also nicht die Zitzen, sondern eben "das Drumherum"). Wir sind deswegen sogar auf der Hundewiese angesprochen wporden "ob sie einen Tumor hätte" . In Absprache mit unserem TA haben wir uns dann für eine Kastration entschieden, die drei Monate nach der Läufigkeit vorgenommen wurde. Wir haben diese Entscheidung nie bereut .
-
Vor dieser Entscheidung stehe ich mit Emma auch gerade!
Der EIngriff könnte ende Januar vorgenommen werden. Ich weiß auch noch nicht genau wie ich mich entscheiden werde.
Man liest dieses und hört jenes... macht die Entscheidung nicht wirklich leichter! -
Wir haben es auch gerade hinter uns, hoffe ich zumindestens.
Es war ihre erste Läufigkeit. Cassie war auch extremst depressiv und Ihre Milchleiste war nicht nur geschwollen, sondern knotig und entzündet. Sie hat total gelitten. Man konnte sie für nichts begeistern. Essen sowieso nicht. War anderen Hunden gegenüber motzig, was ich auch sonst nicht kenne.Die Läufigkeit war schon anstrengend und dann sowas.
Beim ersten TA Besuch sollten wir sie auch ablenken, dann ein paar Tage später, war es eben knotig und entzündet, dann hat sie AB bekommen. Pulsatilla hab ich Ihr auch gegeben.
Der TA meinte das die Wahscheinlichkeit sehr hoch ist, das die nä. Läufigkeiten/Scheinschwangerschaft auch wieder so abläuft. Wir sollten noch eine Läufigkeit abwarten und wenn es wieder so ist, würden sie schon zu ner Kastration raten. -
Mimofoto: genau so geht es mir auch ... Man kann so viele vor und Nachteile finden.. :-/ sunny hat heute immernoch nichts gefressen, außer mal zaghaft an nem rinderohrg gekaut. Sie hat heute Abend das aber immerhin ein wenig kot abgesetzt... Aber das Gejaule is groß, außer sie liegt bei uns auf der Couch....
-
Ablenken und im Köpfchen und körperlich müde machen ... eine Kastration wäre sowieso frühestens 3 Monate nach Ende der Läufigkeit (also zwischen den beiden Läufigkeiten) und nach asolutem Abklingen der Symptome machbar.
Erkundige dich doch mal über homeopathische Mittel ... die können Abhilfe schaffen. Ansonsten kannst du die geschwollene Milchleiste etwas kühlen, sie nicht bemitleiden, keine Leckerchen und Spielzeug weg!
Ich wünsch dir starke Nerven!
Cheyenne hatte es bisher noch nicht so schlimm ... aber sie fiebt auch und baut Nester!
Wenn es schlimmer wird, dann werde ich eine Kastration in Erwägung ziehen!
Von unserer alten Hündin habe ich die Erfahrung, dass es mit dem Alter eher besser wird ... ob das die Regel ist, weiß ich aber nicht!VG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!