Scheinträchtig - wie läuft das bei euch? Kastra?

• Zitat

Beim ersten Mal hab ich mir viele Sorgen gemach und dachte die Appetitlosigkeit haette einen anderen Grund. 5-8 Wochen geht das dann so: schlapp und muede, zu Spaziergaengen muss Madame mehrmals eingeladen werden, morgens wird garnuescht gefuttert, selbst Lieblingsspeisen (wir barfen auch), anhaenglich und schlaeft viel...Mit Hormeel wird das ganze dann viel besser und ist dann so aehnlich wie zuvor von Chris beschrieben...
    Beim Fuettern achte ich drauf dass sie sehr hochwertig gefuettert wird bei der einen Mahlzeit die sie maekelnd zu sich nimmt.
    Ansonsten seh ich das ganz entspannt -wir gehen schliesslich auch durch Phasen und auch der Appetit ist nicht immer der selbe...Ich nenn es immer die natuerliche Diaet

5-8 WOCHEN???????? dann is an Sunny nichts mehr dran - Sie wiegt 3,6kg! :rollsmile:
    und sie frisst ja nicht mal eine portion - sie frisst nichts. gut leberwurst würde sie fressen (aber wenn ich die untermische wird das barf stehen gelassen :tropf: ), aber das wars dann auch. ihr rinderohr, an dem kaut sie am tag mal 10 minuten rum und das wars dann.... :dead:
    also ganz ehrlich, einmal schau ich mir das nach dieser scheinträchtigkeit noch an, wenns da ned besser wird, dann werde ich sie kastrieren lassen...die wird ja sonst alle 2 Monate für 4 Wochen gebeutelt, entweder weil ne läufigkeit ansteht oder weil dann die scheinträchtigkeit wieder kommt...

• Warst Du das nicht auch mit der SD als Fragestellung für die Lustlosigkeit?

Dann müsstest Du mit den geplanten SD-Werten aber noch warten, bis Deine Hündin wieder im Anöstrus ist, sonst sind die SD-Werte nicht wirklich aussagekräftig.

Ich kann Dir wirklich nur zum Besuch eines THP raten - gerade alles, was an "zu übertrieben" an Symptomen erscheint, wie so gar nichts fressen wollen, läßt sich mit dem passenden homöopahtischen Mittel sehr schön ins Normale regulieren.

LG, Chris

• Wie gesagt, das waere so wenn ich nicht eingreife.
    Wie meinst Du das mit "alle 2 Monate gebeutelt"? Wird sie alle 4 Monate laeufig?
    Versuchs doch mal mit den beschriebenen Mittelchen und statte dem HP einen Besuch ab. Wenn das fehl schlaegt, kannst Du die Kastra immernoch in Erwaegung ziehen.
    Es ist nie zu spaet damit anzufangen. Bei uns habe ich herausgefunden bereits ab Standhitze mit den Tropfen anzufangen aber auch wenn ich es mal versaeumt habe und spaeter angefangn habe, trat innerhalb einer Woche schon eine deutliche Besserung ein...

• @ chris, ja das bin ich und ja das ist mir durchaus bewusst, das ich da noch warte mit der SD, hab ich aber drüben gleich im ersten post geschrieben :???:

Zitat

Wie meinst Du das mit "alle 2 Monate gebeutelt"? Wird sie alle 4 Monate laeufig?

wenn sie 2x im jahr läufig wird (und das dauerte bei ihr ca. 2,5 wochen bis alles rum war) und 2x im jahr scheinträchtig, dann is alle 3 monate irgendwas... beispiel:
    01 - läufig
    02
    03
    04 scheintr.
    05
    06
    07- läufig
    08
    09
    10 scheintr.
    11
    12

Zitat

Versuchs doch mal mit den beschriebenen Mittelchen

nein, wenn dann geh ich zu nem THP, einfach so, irgendwelche homöopatischen sachen geben, öhm nein :???: grad bei der HP sagt man ja, es muss ganzheitlich betrachtet werden..was dem einen hilft, muss nicht beim andern helfen...

• Ja klar, ich sagte doch dass der Besuch beim HP sehr hilfreich sei und dieser dann die passenden Mittelchen raussucht :)
    Die Scheintraechtigkeit setzt direkt nach der Laeufigkeit ein, nicht erst 2 Monate spaeter. Deine Monatsaufstellung leuchtet mir deshalb nicht so ganz ein...

• Zitat

Deine Monatsaufstellung leuchtet mir deshalb nicht so ganz ein...

:???:
    Diese würde "passen", wenn man davon ausgeht, daß die "Welpen dann da sind" (wäre die Hündin gedeckt worden).

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Kann durchaus sein dass ich aufm Schlauch stehe (Schwangerschaftsgehirn :d )
    Erlaeuter es mal fuer mich Dummchen...
    Oder ist der Ansatz dass auch die Laeufigkeit selbst "beutelt"? Dann kaeme es natuerlich eher hin, dass ca. alle 3 Monate etwas ansteht...

• Bei uns hat sich diese scheinträchtigkeitsphase auch über wochen hingezogen.
    Fressen wollte sie auch nicht mehr richtig, mal hier was und da was, aber manchmal stand der volle Napf mehrere Tage da und auch schweineohren o.ä hat sie nicht angerührt.
    Wir hatten dann auch mal was gekocht, obwohl wir das sonst nicht machen und selbst das hatte dann nach zwei Tagen seinen Reiz verloren. :( :

• Zitat

Ich habe doch im ersten Post geschrieben, dass sunny jetzt erst Scheinträchtig ist, ca 8 Wochen nach der Läufigkeit...dann haut die Aufstellung doch hin?

Sorry, mein Fehler - zu fluechtig gelesen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!