Scheinträchtig - wie läuft das bei euch? Kastra?

• Meine Hündin war immer extrem scheinträchtig, hatte Milch, war depressiv und ihr Wesen war nicht wieder zu erkennen und das über einen Zeitraum von 5 bis 6 Wochen, danach stand dann schon wieder fast die nächste Läufigkeit an. Und es wurde von Mal zu Mal schlimmer. Ablenken ließ sie sich gar nicht, denn sie wollte nicht einmal mehr Gassi gehen. Einmal ist sie mir sogar vor lauter Kreislaufschwäche die Treppe runter gefallen, weil sie tagelang nichts gefressen, kaum getrunken hat und sich ziemlich schnell lösen musste, weil sie Durchfall hatte. Nach Anraten der TÄ (erhöhte Gefahr von Gesäugetumoren usw)hab ich sie dann zum Zeitpunkt des Anöstrus(zwischen zwei Läufigkeiten) kastrieren lassen. Seither ist sie ausgeglichen, leidet nicht mehr und ist ein ganz und gar fröhlicher Hund.

• Also nochmal zur Aufklärung: sunny hatte am 8.11 den ersten läufigkeitstag, ist aber erst seit ca. 30.13 scheinschwanger! Also nicht sofort nach der Läufigkeit... Sondern zum Termin der "Geburt"...

• Ok danke aruna, dann bin ich beruhigt!

Sunny frisst immernoch nichts, hat dazu leichten Durchfall... Ab wann sollte ich mir da mal sorgen machen? Sie rührt nicht mal rohe Hühnchenflügel an, dafür tut sie normalerweise alles... Auch kein dosenfutter... Nichts :-/

• Wir waren beim Ta...er meinte es sei sehr geschwollen und wenn er jetzt draufdrücken würde, würde wohl was kommen... Also ja, Milch scheint da zu sein. Der Ta hat ihr aber keine Medis gegeben.

• Ich kann dir nur sagen, was meine TÄ mir dazu gesagt hat: Milch ist quasi ein Fremdkörper im Gesäuge der Hündin und kann, wenn sie nicht gestoppt oder abgeführt wird, zu ernsthaften Erkrankungen führen. Sie sollte "Galastop" bekommen.

• So Sunny hat heut zum ersten mal wieder "normal" gefressen!!!! *jiiiiiihaaaaaa* :D
    Es geht also aufwärts!!!
    Allerdings hat sie jetzt heut Abend versucht ihr Spielzeug zu rammeln o.O ? Was soll n dat nu??? Hormonüberschuss? Hab's unterbunden...

• So heute ist also Tag 12. sunny frisst immernoch nicht ihr normales Futter..Sie lässt es stehen. geht zum napf, guckt rein und dreht um.
    ihren kauknochen bearbeitet sie aber, sollte ich den wegnehmen, damit sie normal frisst? wir fütter fertig-barf, das mochte sie vor der scheinträchtigkeit sehr gern. kann es sein dass sie einfach noch nicht wieder fressen will?
    bin sehr danbkbar für tipps!
    ansonsten geht es ihr super! kein gejaule mehr, nix. is total gut drauf und sehr spielfreudig :D

• kann nicht mehr editieren, also nun so:

wir haben es vor ein paar tagen mal mit ner dose real nature probiert, hatte ich noch da. die hat sie gefresse, hat aber sofort wieder durchfall bekommen...sie verträgt irgendwie kein nassfutter, das räumt die sofort durch...das sie aber nun ihr fertig-barf auch nicht mehr anrührt find ich komisch :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!