Zuchtvereine/-verbände seriös oder nicht?
-
-
Zitat
Ich denke sie meint die von ihr eingestellten Dissidenzvereine. Beispiele von angeblich besserer Zucht.
Gaby und ihre schweren Jungs
Genau das meinete ich. Allerdings wollte ich nur daraufhinweisen, dass es auch außerhalb des VDHs gute Vereine mit seriösen Züchtern gibt und man nicht alle Züchter über einen Kamm scheren kann.
Mehr wollte ich damit nicht sagen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du beschränkst dich hier ganz allein auf die Berner und willst damit repräsentativ glaubhaft machen das andere Vereine mit ihren Zuchtordungen glänzen?
Da ich nur bei den Berner genau informiert bin schreibe ich auch nur darüber.
Ich wollte aufzeigen, dass es auch außerhalb der FCI gute Vereine gibt mit strengen ZOs und guten Züchtern! Mehr nicht!
Es wurde ja auch das Beispiel von einem Collie-Verein außerhalb der FCI genannt, es scheint also nicht nur bei den Bernern gute Vereine außerhalb der FCI zu geben! -
Es ist schon befremdlich wenn es dann Zuchtvereine außerhalb des VDH gibt die eine Eugenische Kur für die Hündin während der Trächtigkeit vorschreiben und dieses dann auch noch als besonderes Schmankerl an die Welpenkäufer weitergeben. Da hört es dann mit den Dissidenzvereinen bei mir auf.
-
Zitat
Es ist schon befremdlich wenn es dann Zuchtvereine außerhalb des VDH gibt die eine Eugenische Kur für die Hündin während der Trächtigkeit vorschreiben und dieses dann auch noch als besonderes Schmankerl an die Welpenkäufer weitergeben. Da hört es dann mit den Dissidenzvereinen bei mir auf.
Du lieber Himmel - gibt es sowas wirklich? -
Zitat
Vielleicht solltest du dir die Postings mal durchlesen. Die genannten Vereine sind Mitglieder im VDH und nur darum ging es in dem Beitrag vorher.
Vielleicht setzt Du einfach mal voraus, dass ich alle Postings gelesen und Dich ganz richtig verstanden hatte. Ich hatte Dich in keiner Weise kritisiert.
LG Marianne
-
-
Zitat
Du lieber Himmel - gibt es sowas wirklich?Leider!
ZitatIn der homöopathischen Heilkunde gibt es ein Verfahren, das díese Kausalkette unterbricht. Bekannt ist diese Therapie als “Eugenische Kur”. Wird eine Verpaarung geplant, nimmt man sich die Ahnenreihe sowohl der Hündin als auch des vorgesehenen Rüden zur Hand und schaut sich die Vorfahren auf Krankheiten oder erbliche Merkmale und besondere Schwächen durch.
Dann wird eine individuelle Kur homöopathischer Einzelmittel zusammengestellt, die nach dem Simile-Prinzip der Homöopathie, “Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen”, der Hündin während der Trächtigkeit verabreicht wird. Das außergewöhnliche an diesem Verfahren ist, man verabreicht einem Informationsträger der Gegenwart – als letztes Glied der Kette der Ahnenreihe – , nämlich der trächtigen Hündin, die entsprechenden Heilmittel.
Somit endet der Kreislauf, die Erbdisposition wird nicht mehr weitergereicht und die nächste Generation ist bestenfalls frei davon. Für alle diese Maßnahmen gilt: Sie sind rein biologisch und dienen nur der Informationsübertragung (ähnlich einer neuen Software, die alte Programme löscht), sie können unbedenklich einer trächtigen Hündin verabreicht werden.
Quelle: http://pon-zuechter.de/igh-ins…as-gedaechtnis-der-natur/
Gaby und ihre schweren Jungs
-
*hust*... mir fällt grad nichts mehr.
Doch, früher nannte man solche Leute Quacksalber.....
und wech
-
Jap das sind die PON Züchter. Jetzt weiß vielleicht so mancher warum ich als VDH PON Züchter nicht wirklich gut auf sowas zu sprechen bin.
-
Zitat
Vielleicht setzt Du einfach mal voraus, dass ich alle Postings gelesen und Dich ganz richtig verstanden hatte. Ich hatte Dich in keiner Weise kritisiert.
LG Marianne
Entschuldigung. Da ist das geschriebene Wort dann falsch rübergekommen.
-
Zitat
Jap das sind die PON Züchter. Jetzt weiß vielleicht so mancher warum ich als VDH PON Züchter nicht wirklich gut auf sowas zu sprechen bin.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich kam mir iwie mittelprächtig ins Mittelalter zurück versetzt vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!