-
-
Zitat
Es sollen ja selbst in den bestgesichertsten Tierheimen schon mal Hunde geklaut worden sein... und wer ermittelt schon wegen einem alten Hund
ist ja aber auch keine Lösung, denn wenn man dann erwischt wird - oje ich ahne Schlimmes
Es ist ein katastrophales Zeichen der Politik, wie man hier mit einem Lebewesen umgeht, dass noch nie in seinem Leben jemandem ein Haar gekrümmt hat. Das sind in meinen Augen alles Dummschwätzer
Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kam gerade per Mail:
ZitatSie haben auf openPetition die Petition "Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy" unterschrieben.
Der Autor der Petition Anja Wrabetz hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:
Betreff: Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen
Referenz: Drucksache 15/2031Liebe Josy-Freunde,
habe gestern erst die Nachricht vom Landtag erhalten:
Meiner Petition wurde teilweise entsprochen,d.h.die Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses lautet:Die Petition wird der Regierung mit der Maßgabe überwiesen, die Bitte an die zuständige Staatsanwaltschaft zu richten, den Hund der Petentin zu übereignen mit den Auflagen des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung sowie der artgerechten Haltung.
Der komplette Text ist nachzulesen unter Drucksache 15/2031
Das ist das Maximum, was der Petititionsausschuss für mich tun konnte,vielen Dank dafür!, aber solange Josy noch nicht bei mir eingezogen ist, ist für mich die Petition auch noch nicht komplett erfolgreich.Hoffentlich mahlen die Behördenmühlen jetzt nicht gar so langsam! Der Ausschuss kann keine Weisung an die STA erteilen, also können wir nur hoffen, dass die der Bitte von oben auch folge leisten! Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Anja und JosyAlle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:
-
na da drück ich doch jetzt noch doller die Daumen, das es jetzt nicht mehr ald so lang dauert bis sie Süße frei gelassen wird.
-
Na immerhin,klingt doch schon mal recht vielversprechend.
Hoffentlich dauerts nun nicht mehr allzulange bis die Maus endlich da raus kommt. -
Josy ist leider sehr krank und wird in den nächsten Tagen operiert.
Es wurde ein Tumor an der Milz gefunden und die muss entfernt werden.Hoffentlich schafft das alte Mädchen das
-
-
Sie muss es einfach schaffen! Es wäre so unfair...
-
Oh man,der Maus bleibt aber scheinbar auch nichts erspart.
Sie muss es einfach schaffen.
-
woher weißt du das denn bibi?
-
Boah, hab das Ganze erst jetzt gesehen.
Wirklich gemein, wie diese Hunde bloß wegen ihrer Rasse leiden müssen. Sokas sind eindeutig die Opfer unter den Hunden, aber warum?? Es ist einfach gemein
Josy tut mir äußerst Leid. Knast für sie, obwohl sie immer total brav war, den Wesenstest gemeistert hat, usw. Wenn es nach diesen Restrisiken ginge, dürfte man doch keinen einzigen Hund mehr auf die Straße lassen.
Man, ich hasse diese unlogischen Bestimmungen, wovon die eine hundeunfreundlicher ist als die andere...Ich hoffe, dass wenigstens jetzt endlich mal Schluss damit ist und Josy (wenn auch total verspätet) endlich wieder ein verdientes Hundeleben haben darf. Ich finde jedenfalls super vom TH, dass es bereitwillig Josy aufgenommen hat und sie nicht einschläfern lassen wollte, dass die Stammgassigeherin nach wie vor um Josys Entlassung kämpft und alle Petitionsunterschreiber. All das zeugt davon, dass es doch noch tolle Menschen gibt :)
-
Zitat
woher weißt du das denn bibi?
Aus einem anderen Forum:
ZitatSie hat einen Milztumor und wird diese woche operiert. Gott sei dank ist es im anfangsstatdium und wurde rechtzeitig entdeck. Im moment laufen die telefone zwischen anja und einigen beteiligten heiß. anstatt das sich jetzt mal der vorstand vom tierheim mit einschaltet, lastet alles auf anjas schultern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!