>>>Barfplan der 29.ste<<<Bitte um Durchsicht
-
-
Nun nach etlichem Bücher Wälzen ist das mit Sicherheit der 29.ste Plan.
Die beste Lektüre meiner Meinung nach war aber die Chihuahua Ernährungsfibel.
Mit dieser Fibel ist nun ein neuer Plan entstanden welchen ich aber mal gerne durschauen lassen würde.Das ist nun der Plan für meine 14 Wochen alte 1300 gramm schwere Chi Hündin.
Montag
Morgen
25g Hähnchen
+G/O mix1
+1Tl Joghurt
+Öl 1Mittag
18g HühnerhalsAbend
21g Hähnchen
+G/O mix 1
+SeealgenDienstag
Morgen
25g Hähnchen
+G/o mix2
+1Tl Joghurt
Öl 2Mittag
20g BlättermAbend
20g Hähnchen
+G/o mix2Mittwoch
Morgen
25g Hähnchen
+G/O mix3
+1Tl Joghurt
+Öl 3Mittag
18g HühnerhälseAbend
21g Hähnchen
+G/O Mix 3Donnerstag
Morgen
20g Hähn.
+5g Leber
+G/O mix 1
+1Tl JoghurtMittag
18g HühnerhälseAbend
21g Hähnchen
+G/O mix 1Freitag
Morgen
25g Fisch
+G/O mix 2
+1 Eigelb
+Öl 4Mittag
20g BlättermAbend
20g Fisch
+G/O mix 2
+1Tl JoghurtSamstag
Morgen
25g Hähnchen
+G/O mix 3
+Öl 1
+1Tl JoghurtMittag
18g HühnerhalsAbend
21g Hähnchen
+G/O mix 3Sonntag
Morgen
25g Hähnchen
+G/O mix 2
+Öl 2
+1 Tl JoghurtMittag
18g HühnerhalsAbend
21g Hähnchen
+G/O mix 2So sieht es momentan aus ich hoffe das ist so in Ordnung. Ich füttere nun erstmal Hühnchen und tausche dann wenn es gut Vertragen wird aus gegen Rind und Wild
Ebenso werden nach 2 Wochen die Hühnerhäsle ausgetaust.G/O=Gemüse/Obst Mix
G/O mix 1=Karotte,Feldsalat,Apfel,Birne
G/O mix 2= Karotte,Zucchini,Himbeere
G/O mix 3=Chicoree,rote Beete,Gurke, Melone
Mal schauen wie ihr die Hände überm Kopf zusammenschlagt denn irgendwie hab ich das Gefühl da ist was falsch....
Der Plan für den Border Collie kommt noch der wird noch angepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, ich wollte noch fragen was für Kräuter ihr so füttert?
-
Mh.. fängst du erst an zu Barfen oder warum steht auf dem Plan fast nur Hänchen drauf???
Ich füttere jeden Tag außer wenn es Blättermagen oder Hühnerhälse gibt das Komplement und den Kräutergarten von PerNaturam dazu.
Viele füttern ja gar keine Sachen dazu, ich finde es aber wichtig und diese Firma weiß was sie macht.
War öfters auch schon auf Seminaren von denen. Das ist ein Dip. Ökologe und ein Biologe denen die Firma gehört. -
Hallo,
Ja ich fange erst an.
Ich möchte erst mal mit Hühnchen Anfangen und dann abwechseln wenn es gut Vertragen wird.
Möchte dann zwischen Wild, Huhn und Rind abwechseln.
Aber ansonsten ist der Plan in Ordnung oder? -
Noch was allgemein zum Barfen...
Es ist nicht am wichtigesten das du gramm genau dein futter abwiegst sondern die Abwechslung macht es.
Ein Plan für den Anfang ist schon super, aber irgendwann wird alles von alleine kommen.
Ich sortiere mein Fleisch immer für eine Woche, genauso wie mein Gemüse/Obst mix.
Meine bekommen auf die Woche verteilt:
Rindermix
Leftzen
Fisch
Geflügel
Hühnerhälse
Lamm
Blättermagen oder PansenBeim Obst mach ich immer einen groß einkauf beim großhändler hier in der Gegend.
Meistens nimm ich das mit was keiner mehr haben will und futtermören.
Dann mach ich mir Gemüse/Obst mischungen für 3 MOnate und guck das ich etwas abwechlung habe.
Dann wird jeden Tag reingegriffen und überraschung was rauskommt.Achso, was mir noch ein fällt fütterst du keine Knochen?
Und anstatt Jogurt kannst du auch mal Hüttenkäse füttern!Was auch wichtig ist ist Blutwurst füttern... oder halt Blut extra zufüttern,
bekommt man aber meistens nicht! -
-
Ah was mir jetzt noch auffält...
Hast du das Gemüse nicht ausgerechnet?Dein Hudn ist ja erst 14 Wochen da musst du soweiso, ständig den Futterplan anpassen und nicht wie bei Erwachsenen Hunden 2-3% rechnen sonder 5-7%
Davon immer 70% Fleisch und Fleischige Knochen und 30% Gemüse! -
Doch, klar ich fütter 25 % Gemüse Obst Anteil und da hatte ich nun keine Lust es aufs mg genau aufzuschreiben.
Ich fütter
85g Gesamtmenge
davon 64g tierisches
und 21g pflanzliches.
Du kannst dir vorstellen was da für mini Zahlen rauskommen
Aber schonmal gut das mein Plan nicht totaler Schrott ist.
Das mit dem Blut ist allerdings so ne Sache.
Im online Shop finde ich keines ich könnte beim Metzger vor Ort fragen ob die das Auffangen, machen die das?
Ich weiß es nicht, bin Veggie!*edit
Ich füttere der kleinen erstmal nur Hühnerhälse als Knochen mehr kriegt sie nicht durch!
Später kommt dann noch anderes dazu! -
Hmm, wie supplementierst Du Calcium?
Und wie deckst Du den reinen E4rhaltungsbedarf Deines Hundes an Energie?
Welche Öle willst Du dazu geben?
-
Also ich mach das mit dem Blut so...
da ich kein Bock auf die schweinerei in der Küche habe,
lass ich mir extra blutwurst für die Hunde machen vom meinem Haus und Hof Metzger :)
Der macht das mit der Menschenwurst zusammen, füllt meine aber vorhher ab damit die nicht gewürzt ist.
Bei der Wurst darf es auch schweineblut sein, da es dann ja erhitzt wurde, roh aber kein schwein oder schweineblut verfüttern.Rinderblut bekommen die Metzger meistens selber nicht vom Schlachthof, warum auch immer.
Die Blutwurst nutze ich immer als Trainingsleckeren, dann machen meine beiden alles für mich -
Ich füttere Hühnerhälse Mittags als Ca Quelle für den Border auch noch Pferdebrustbein.
Den Energiebedarf würde ich über die Öle und Fette decken.
Ich gebe Olivenöl,Sonneblumenöl,Rapsöl und Leinsamenöl im Wechsel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!