>>>Barfplan der 29.ste<<<Bitte um Durchsicht
-
-
Moment ich schlag mal nach
Also zum Ca Überschuss über längeren Zeitraum steht drin:
"......über längere Zeit mehr als verdoppelt wir kann das insbesondere,wenn Kalzium nicht in Form von Knochen gefüttert wird, zu gesundheitschäden führen."
Deshalb war ja meine Frage auch wie ich es ausgleichen kann.Über Vitamine steht drin mit was der Hund sie aufnimmt und weshalb sie wichtig sind.
Aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Wenn ich die Knochen reduziere dann komme ich nicht mehr an den Mindestbedarf ran und wenn ich einfach mehr Fleisch füttere ist es zuviel Gesamtmenge! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier >>>Barfplan der 29.ste<<<Bitte um Durchsicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ich die Knochen reduziere dann komme ich nicht mehr an den Mindestbedarf ran und wenn ich einfach mehr Fleisch füttere ist es zuviel Gesamtmenge!
tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du hast die wichtigsten Grundregeln in der Hundeernährung noch nicht verstanden. Der Hund braucht nicht nur Fleisch und Knochen. Der Hund braucht auch Energie ( Kalorien), um auf Touren bleiben zu können. Und da ist Fleisch nicht das Mittel der Wahl. Die Zusammensetzung einer Mahlzeit insgesamt muss stimmig sein.
-
Naja, ich wüsste nicht was daran falsch ist.
Mein Hund bekommt keneswegs nur Fleisch/Knochen er bekommt auch Energielieferanten wie man im Chi Plan vorne sehen kann :/ -
Okay, was sind für dich energielieferanten?
-
Für mich sind Energielieferanten an erster Stelle Fetthaltige Speißen oder auch reines Pferdefett etc.
Auf Getreide möchte ich nämlich prinzipiell Verzichten. -
-
Zitat
Auf Getreide möchte ich nämlich prinzipiell Verzichten.Wirklich nur interessehalber - warum?
LG, Chris
-
Zitat
Wirklich nur interessehalber - warum?
LG, Chris
Weil ich für meinen Teil finde das Getreide nicht in die Hundeernährung gehört, der Hund bekommt wenn überhaupt nur Getreide aus dem Magen seine Beute und das bestimmt nicht so viel.
Und leider binnn ich grade gar nicht so auf die Energie bedacht sonder mehr auf das PH-Ca verhältnis was in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil ist der mir leider grade gar nicht gelingen mag -
Zitat
Für mich sind Energielieferanten an erster Stelle Fetthaltige Speißen oder auch reines Pferdefett etc.
Auf Getreide möchte ich nämlich prinzipiell Verzichten.fetthaltige Speißen, was soll das sein? Und Pferdefett als Zugabe sehe ich nicht in deinen Rationen.
Ich habe mal gegoogelt und gelesen, was die Autorin deiner Chihuahuafibel so schreibt.
Stichwort: Typische Fehler beim Barfen
http://www.chihuahuafreun.de/f…pische-Fehler-beim-BarfenZitat: Eine schwache Niere sollte nicht mit übermäßig viel Protein belastet werden und ein Hund, der zeitlebens kaum Gemüse etc. gefressen hat ist dann im Alter, wenn sich Nierenschwächen einstellen nur noch schwer auf proteinreduziertes Futter umzustellen.
es ist daher wichtig, dass man neben Muskelfleisch auch so Dinge wie Pansen, Blättermagen, Hühnermägen, Schlund/Gurgel oder Kehle, Kopffleisch, Lunge etc. füttert, also Fleischarten, die eigentlich kein Fleisch sind, und deshalb einen geringeren Proteingehalt haben.
Fett wird von gesunden Hunden auch ausgezeichnet vertragen, wer es nicht verträgt, sollte den Hund mal gründlich durchchecken lassen, ggf. liegt bereits ein Organschaden (Bauchspeicheldürse/Leber) vor. Getreide hingegen wird nicht rückstandslos verdaut, bei empfindlichen Hunde können auf lange Sicht dadurch Organschäden entstehen.
-
Zitat
Für mich sind Energielieferanten an erster Stelle Fetthaltige Speißen oder auch reines Pferdefett etc.
Auf Getreide möchte ich nämlich prinzipiell Verzichten.Nach aehnlichem Ansatz fuettern wir auch. Nur dat junge Dingsche bekommt ab und an mal Reis oder Haferflocken. Ansonsten wird Getreide auf ein absolutes Minimum begrenzt, als KH Quelle gibts ab und an Obst und gekochtes staerkehaltiges Gemuese.
Bei uns gibt es mind. 2 mal die Woche Pansen welcher uebrigens ein fast 1:1 Ca-Ph Verhaeltnis hat. -
Da ist auch schön beschrieben das Getreide nicht erste Wahl ist
Aber hat niemand mehr was zu meinem Hauptproblem zusagen?Die Energie ist bei mir noch gar nicht Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!