>>>Barfplan der 29.ste<<<Bitte um Durchsicht

  • irgendwie scheinst du nicht zu verstehen worum es in der wirtschaft geht... menschen enwickeln produkt und wollen die verkaufen. wenn jemand einen urinstick für den proteinnachweis entwicklet wirbt er auf seiner seite damit dass viele hunde nierenschäden haben die man anhand einer proteinurie erkennen kann (was nichts damit zutun hat das der hund zu viele proteine isst). deshlab sagt der hersteller dann dass 25% nierenproblemem haben. wenn jemand ein gerät entwickelt was nierenerkrankungen diagnostiziert beschreibt er auf seiner seite welche hunde häufig welche erkrankung haben können um zu zeigen wie wichtig sein geräöt ist. ist ja wohl klar dass der da nicht schribt das 5 mal mehr hunde an krebs sterben als an nierenerkrankungen... außerem verstehe ich immernoch nicht wo da etwas davon steht dass hoher fleischkonsum die nieren schädigt??? da steht ledigloch welche rassen für welche nierenerkrankungen anfällig sind. also den sinn dieses links in diesem zusammenhang musst du mir mal erklären? ich verstehe nicht warum du nicht einfach akzeptieren kannst das es für manche dinge keinen nachweis gibt und dass man es schlicht und einfach nicht weiß. da wo man dinge nicht weiß muss man glauben. wem man wesalb glaubt, das bleibt jedem selber überlassen. es gibt dinge die sind eindeuig geklärt, die kann man gerne vertreten udn den menschen erzählen. anderen aber bei einer ungeklärten sache dauernd seine MEINUNG aufdrücken zu wollen zeugt abr nich von großemn wissen sondern von dem verlangen nach macht. entweder es dient der bestätigung durch andere und somit der aufbesserung eines sehr schlechten selstbewusstseins oder aber der suche nach kontrolle und sicherheit. versuch mal andere meinungen zuzulassen udnzu genießen dass die menschen anders sind als du... ich weiß aus eigener erfahrung dass das schwer ist, aber am ende macht es vieles leichter.

  • Hui, hier ist aber viel los seit ich weg war.
    Ich finde eure beiden Beiträge sehr sinnvoll und will mich hier nochmal ganz herzlich Bedanken :gut:
    Zu eurer Diskussion:
    Ich finde eure Beiträge alle einleuchtend für einen Laie wie mich aber we denn nun recht hat kann ich so gar nicht sagen :/


    Mir wurde ja geraten noch Pferdefett etc. einzubauen.
    Wo bekomm ich sowas denn her? Beim Metzger oder sogar bei Real etc.?
    Oder bekomm ich anderes Fett was gut geeignet ist aus dem Real?
    Vlt. Kokosfett aber das ist dann nich wirklich natürlich in der Ernährung :ops:

  • Hi,
    du kannst auch auf den Märkten an den Geflügelständen nach frischem Geflügelfett fragen.
    Kokosfett führt dauerhaft als Energieliefrant gefüttert bei manchen Hunden zu Durchfall.


    Und!!!! niemand hat Recht!!!!
    Ich kann immer nur das schreiben was ich schon seit Jahren schreibe.Lest S.S. und lest auch den M/Z und dann nehmt euren eigenen Hausverstand und macht das was euch selber am sinnvollsten und logischsten erscheint.

  • bernertante


    da gebe ich dir uneingeschränkt recht mit diesem tipp. so viele verschiedenen meinunge lesen wie geht udn danns elber den kopf einschalten.


    die rossschlachteriei (link) kenne ich, da kaufe ich mein fleisch udn die sind echt super! neuerdings haben die auch fett n dosen, so wie butter. muss man nur im kühlschrank aufbewahren. ich gehe einmal die woche dort hin und 90% der leute kaufen dort hundefutter weil es qualitativ echt super ist.


    falls du das nicht willst kannst du bei tierhotel pferdfett gefrohren bestellen oder du kaufst gänseschmalz, geht genauso. auch schweineschmalz geht, aber da haben viele panik wegen aujetzki der aber durch das erhitzen abgetötet sein soll. kokosfett würde ich nicht nehmen. ich würde schon auf tierische fette gehn und dann mit pflanzenöl ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!