Wo ruhig über Silvester urlauben?
-
-
Hallo, nach den diesjährigen Silvestererfahrungen möchten wir unserem Hund die Böllerei im nächsten Jahr nicht zumuten und wollen Urlaub machen. Es soll ein ruhig gelegenes Ferienhaus sein. Wir hatten mal an Dänemark, Holland oder die deutsche Nordsee gedacht, in Meernähe wäre schön.
Es ist zwar noch lange hin, aber vielleicht habt ihr gerade jetzt gute Erfahrungen gemacht und könnt uns Reisetipps für ruhige Gegenden, knallarme Orte geben?
Danke schon mal! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amrum soll ruhig sein. Dänemark, hmm, meiner Meinung auch.
-
ich bin ja großer spiekeroog-fan; nicht, weil da nicht geböllert wird, sondern sowieso, und eigentlich wollten wir letztes jahr auch hin, aber irgendwie war ich buchungstechnisch sehr spät dran. mal sehen, vielleicht dieses jahr silvester, wenn ich es schaffe, rechtzeitig zu buchen.
auf jeden fall ruhig und böllerfrei.
-
Danke für die Tipps und auch für den Hinweis früh zu buchen, da muss man ja für Silvesterurlaube echt dran denken
-
Auf Sylt darf wegen der Reetdächer gar kein Feuerwerk gezündet werden - ist unsere Option für´s nächste Jahr, sofern noch was zu kriegen ist. Die "hundefreundlichen" Unterkünfte sind meist schon relativ früh ausgebucht...
-
-
Na hier mach ich doch mal ein *Lesezeichen*:-)
Bei uns war es zwar nicht ganz so schlimm wie von manch anderen hier geschildert, aber unser Benny hatte auch Stress und daher möchten wir im nächsten Jahr auch weg.
Wir tendieren ja zu einer Wald- oder Berghütte (Nordsee, Ostsee oder Alpen). Stell mir das auch super schön vor;-) Verschneiter Wald, Feuer im Kamin, lecker Essen & Wein... und Hundi liegt entspannt in seinem Körbchen und hofft auf Essen was vom Tisch fällt;-) Also ich finde da kann keine Feier mithalten;-)
Hoffe es kommen noch viele Vorschläge, damit man sich ein Jahr lang auf ein entspanntes Weihnachten und Silvester freuen kann:-)
-
Auf mehreren Nordseeinseln ist die Böllerei verboten. Da gibt´s höchstens ein professionelles Feuerwerk, z. B. am Hafen, aber das kann man ja meiden. War mal (allerdings ohne Hund) über Silvester auf Juist und es war toll!!
Ansonsten mal in den Zeeland-Thread schauen! Aber da können dir andere User bestimmt besser weiterhelfen...
-
Schöner Thread :) Wir überlegen uns das nämlich auch, es reicht einfach
-
ich wohne auf einem einödhof, weit weg von jeder knallerei, aber in deutschland.
vielleicht ist es eine überlegung, nächstes silvester alle knallergeplagten hundebesitzer auf eine party bei mir einzuladen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!