Wuppertal-Elberfeld / Nützenberger Hundeauslaufgebiet
-
-
Hallo Hundeforumierer!
Sammy und ich, 21, wohnen momentan in Wuppertal und gehen des Öfteren auf dem Nützenberg im Hundeauslaufgebiet spazieren.
Sammy ist ein 7-jähriger Briard-BorderCollie-Mix, den wir im Juli aus dem Tierheim geholt haben. Leider war er nicht sozialisiert, sodass wir viel Arbeit investieren mussten, um ihn umgänglich zu machen. Mittlerweile läuft er im Wald ohne Leine und ist friedlich mit anderen Hunden, solange die Anderen nichts haben oder bekommen, was er nicht hat. Auch Schmuseeinheiten akzeptiert er nicht immer, wenn sie anderen gewidmet sind.
Daher würden wir uns freuen, wenn sich jemand findet, der das akzeptiert und mit uns beiden ein paar Gassigänge gehen würde. Dann könnten die Hunde zusammen laufen und miteinander spielen und Sammy und ich bekämen die Gelegenheit, an seiner Unsicherheit und Eifersucht zu arbeiten.
Und auch, wenn das nun alles sehr böse klingt, Sammy ist nicht (!) gefährlich für andere Hunde. Selbst in seiner unsozialisierten Zeit hat er keinen ernsthaft verletzt. Es kam lediglich vor, dass er einmal klarstellt, dass er der Chef ist (einmal in die Schnauze zwicken), aber selbst das ist im letzten Monat nicht mehr passiert. Er ist kein Hund, der den anderen minutenlang quält und verfolgt oder beißt, das hat er nie gemacht.Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Spaziergehfreunde zu finden und/oder Trainingspartner. Leider haben wir bisher nicht viele Kontakte in Wuppertal gefunden und die Kontakte im Wald beschränken sich ja meist auf Smalltalks und einmaliges Sehen
Also hoffnungsvolle Grüße von mir und Sammy!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wuppertal-Elberfeld / Nützenberger Hundeauslaufgebiet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr beiden!
Habt ihr schon jemanden gefunden zum Gassi gehen? Wir würden uns gerne anschließen.Wir, das sind: Bruno 9 Jahre alter Bernhardiner-Collie-Mix und ich, Claudia 43 Jahre alt.
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter :-)
Liebe Grüße
Claudia und Bruno -
Hallo Claudia, Wauwau Bruno
Wir haben schon jemanden gefunden, aber das ist ja kein Problem! Man kann ja auch zu dritt gehen :)
Wann bist du denn immer dort oben?Ich könnte morgen früh oder Freitag Nachmittag. Melde dich einfach, wenn du Lust hast :)
-
ich klink mich mit ein
-
Wo ist das denn auf dem Nützenberg?
Freitag Nachmittag hätten wir Zeit.
Wir sind Biene (50) & Udo (48) mit Balu ( Kangalmischling 9 Monate) und Zicke ( Jack Russelmischlingsdame 13 Jahre)
Würden uns gerne anschliessen. -
-
Wir sind auch Freitag Nachmittag dabei :-)
Wo genau ist das und um welche Uhrzeit?
-
das wird aber ne schöne grosse gruppe
-
wo kann man da parken? Ich komme aus Barmen und war noch nie im Nützenberger Hundeauslaufgebiet.....
-
wer ist denn mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs?diejenigen könnte ich an der haltestelle abholen
Wuppertalerin
du musst in elberfeld die katernbergerstr hochfahren (bis ganz oben) dann siehst du auf der linken seite ein kiosk hinter einer glashaltestelle und zwischen dem cafe "am ring" (die haltestelle dort heisst otto hausmann ring) eine strasse die musst die rein (die strasse heisst Kriegerheimstr) die fährst du ein paar meter lang und musst dann direkt wieder die erste strasse links abbiegen (hacklandweg) die bis zum ende durchfahren und dann siehst du schon links den wald, da würde ich dich abholen dann!wollen wir alle die jetzt mitwollen freitag 14uhr festhalten?oder ist dass zu früh?
-
14 Uhr find ich super, da Markus abends kommt und ich bis dahin unbedingt wieder daheim sein muss. Ich werd dann diesmal auch zur Haltestelle "Otto-Hausmann-Ring" kommen. Vielleicht können wir die ganz genaue Zeit anhand des Busfahrplans festmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!