Wuppertal-Elberfeld / Nützenberger Hundeauslaufgebiet
-
-
nützenberg ist aber auch super, da ist zumindest ein klasse wald.
ich hab die nordbahntrasse immer genommen weil sie a) nicht so weit weg ist und spike ja noch nicht so der flitzer war und b) weil ich mich da selbst auch gut ne stunde hingesetzt habe und gitarre gespielt habe, in der zeit hat spike gepennt und dann war er auch fit genug um zurück zu gehen aber mittlerweile ist er bald fitter wie ich ;/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er unerschrocken ist, können wir es gerne mal probieren. Sammy hat noch keinen Hund ernsthaft verletzt (zudem wären wir auf jeden Fall versichert) - und wenns nicht klappt, kann man immernoch getrennte Wege gehen
Wir gehen immer auf die Kaiserhöhe ins Hundeauslaufgebiet Nützenbergpark. Da dürfen die Hunde "legal" offline laufen. Ist das für dich zu erreichen?
-
also ich hab jetzt noch nicht soviel ahnung von dem hunden an sich, aber was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass er bei hunden die chillig sind gerne mal frech ist aber genauso auch schon angst hatte und zwar von anfang an...neugierig ist er eigentlich immer, aber denke das liegt daran das der hund noch so jung ist.
klar, probieren wir das doch einfach mal aus...
...was heisst denn legal offline...darf der hund sonst nicht ohne leine laufen oder wie? dann sollen die menschen doch jetzt auch an die leine, die sind meistens viel schlimmer und penetranter... -
Zitat
also ich hab jetzt noch nicht soviel ahnung von dem hunden an sich, aber was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass er bei hunden die chillig sind gerne mal frech ist aber genauso auch schon angst hatte und zwar von anfang an...neugierig ist er eigentlich immer, aber denke das liegt daran das der hund noch so jung ist.
...was heisst denn legal offline...darf der hund sonst nicht ohne leine laufen oder wie? dann sollen die menschen doch jetzt auch an die leine, die sind meistens viel schlimmer und penetranter...
ist leider so, hier aufm ölberg wo ich wohne machen das ordnungsamt grade regelrecht jagd auf uns weil wir verbrecher die hunde in den parks ableinen -
Zitat
...was heisst denn legal offline...darf der hund sonst nicht ohne leine laufen oder wie? dann sollen die menschen doch jetzt auch an die leine, die sind meistens viel schlimmer und penetranter...Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber nein, der Hund darf in Wtal nicht ohne Leine laufen, außer in gekennzeichneten Freilaufflächen.
Pass am Besten gut auf, da das Ordnungsamt hier erbarmungslos ist und Verwarngelder ab 25 Euro nimmt. In den Freilaufgebieten hingegen brauchst du dir keine Sorgen machen - Zudem trifft man viele andere Hundehalter und Hunde, also ein guter Ort für die Sozialisierung des Kleinen
-
-
also ich wohne nicht auf dem ölberg selber, aber es ist nicht sonderlich weit und ich lass den spike auch meistens ohne leine laufen, er ist sowieso dann eher bei mir und kommt auch nach und zum anderen stolpert er immer über die leine.
also soll er so laufen, bisher hat kaum einer was gesagt...und wenn ist mir das auch egal und ein verbrecher bin ich definitiv auch nicht :) -
ach ich lass die leine trotzdem ab, okay wenn ich durch die city gehe oder auf ner hauptverkehrstraße dann leine ich den an, meistens nehm ich den auf den arm, weil er die kinder immer vor freude und neugier anspringen will...(wie krieg ich das aus ihm raus...) aber auch wenn ich mich abends nochmal ne std mit ihm auf den karlsplatz setze und gitarre spiele lasse ich den frei laufen...is mir einfach pommes^^
-
hab mir diese liste mal angesehen...das ist ja nur voll wenig wo die das dürfen, was soll das denn?
für mich und meinen hund ist diese blöde leine voll die qual, der bleibt eher bei mir und vor allem will er auch keine leine, manchmal setzt der sich dann hin und macht mal gar nix, dann kann ich den tragen, noch geht das ja aber der wiegt ja auch nur zehn kilo oder so... -
So Leute ich verabschiede mich an dieser Stelle an meine ganzen Gassibekanntschaften aus und ums bergische Land herum!
Ich habe eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten gefunden und werde diese am kommenden Montag in Bremen antreten!War ne nette Zeit mit euch allen, sobald ich zu Besuch in der Gegend bin melde ich mich selbstverständlich:abschied:
-
Hallo,
steht schon die nächste Runde an?
Wir würden uns evtl. gern mal einklinken. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!