Wuppertal-Elberfeld / Nützenberger Hundeauslaufgebiet
-
-
so gegen 14uhr sind pommpiratin und ich wohl wieder auffer kaiserhöhe, wer mit will bescheid geben...;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wuppertal-Elberfeld / Nützenberger Hundeauslaufgebiet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo pommpiratin,
bei meiner suche nach einem auslauf bin ich auf deinen beitrag gestossen. toll, dass du doch noch leute zum
gemeinsamen gassigehen gefunden hast. würde mich auch gerne anschliessen - ist der nützenberger auslauf eingezäunt? meine "monster" haben starken jagdtrieb und da wir mit unserer erziehung noch ziemlich am anfang
stehen, gehen nur ausbruchsichere gelände. falls das bei euch in wuppertal nicht so ist - vielleicht wisst ihr etwas anderes!? möchte auch nicht zu einem freien auslauf, wie z.b. in dortmund, weil dort ständig andere hunde sind.
'ne bekannte gruppe wäre toll, da meine halt auch noch viel lernen müssen. würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest...
bis dahin wünsche ich euch viel spass bei euren ausläufen (so langsam könnte ich auf regen + schlamm auch verzichten)
liebe grüße aus witten,
vanessa -
hallo vanessa
du kannst gerne mitkommen dass nächste mal, pommpiratin und ich gehen regelmäßig ne runde zusammen
die kaiserhöhe wo wir immer sind ist leider nicht eingezäunt aaaaabeeeer da sind so viele hunde jeden tag unterwegs ich hab da bis jetzt noch nichts entdeckt was hund jagen könnte (und ich bin seit einem jahr regelmäßig dort) ich glaube auch nicht dass sich in einem wald wo jeden tag an die 100hunde ihre runden drehen (und markieren) sich freiwillig reh oder hase sich ansiedeln würden, ne freundin von mir ist da beispielsweise aufgewachsen und meinte mal zu mir in den 30jahren hat sie einmal ein reh gesehen, du kannst also beruhigt sein dort gibt es nichts zu jagen! -
Hallo Vanessa1, hier spricht Vanessa2
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich uns anschließt, allerdings ist die Königshöhe, wie Trina schon sagte, nicht eingezäunt. Allerdings haben auch wir noch nie etwas Lebendiges abseits von menschlich und hundisch gesehen, sodass man wirklich unbesorgt dort laufen kann (zudem ist Sammy selbst ein Jagdtriebler
).
Wann würde es dir passen? Ich bin evtl/hoffentlich morgen nachmittag dort (um 15-16 Uhr), und Samstag nachmittag auf jeden Fall. Schlag doch was vor, das dir gut passt und schick am Besten eine Handynummer per PN, dann kann man sich auch kurzfristig verabreden.
Liebe Grüße von
Sammy und Vanessa2
-
Hier ein paar Fotos von den letzten Treffen (unter anderem auch mit Bruno):
Was macht die da?
-
-
hallo vanessa2 und trina,
lieben dank für eure antwort. schade, dass es nicht eingezäunt ist - gerade im wald kann man ganz toll jagen:
mäuse, maulwürfe, vögel...und zur not wahrscheinlich auch regenwürmer. ich kann meine beiden aber auch ohne den jagdtrieb noch nicht ableinen - sie sind erst seit oktober bei uns und sie kommen aus einem spanischen tierheim.
da haben sie ihr ganzes, bisheriges leben verbracht, d.h. wir haben absolut bei null angefangen. naja, und zwei monster gleichzeitig erziehen dauert halt ein wenig länger...aber wir fangen jetzt so langsam schon mit der schleppleine an und im haus sind sie sehr gelehrig und super-lieb. ich würde mich sehr gerne nochmal melden, wenn wir ein stückchen weiter sind.liebe grüße aus witten,
vanessa -
ich kenne leider auch kein auslaufgebiet in wuppertal was eingezäunt ist aber die kaiserhöhe ist auf jeden fall dass auslaufgebiet wo es am wenigsten zu jagen gibt
kannst dich uns auch mit schleppleine anschliessen, also von meiner seite spricht da absolut nichts gegen -
hallo
wir würden uns auch anschließen
ich habe einen 3 jahre alten mischlingsrüden
und einen ca 10 wochen alten schäferhund mix -
hallo trina,
vielen dank für dein angebot. habe mir heute mittag sofort meine mädels geschnappt und bin zur wittener hundewiese - mal schauen, wo wir so stehen...tja, es war nicht ganz so erfolgreich. ich denke, wir sind noch keine bereicherung für eure gruppe. es ist doch recht anstrengend und man braucht gute nerven. aber wir üben fleissig weiter....bis hoffentlich bald,
vanessaP.S.
ich bekomme die vorgaben für den avatar nicht hin. meine fotos haben immer zu viel kb.
gibts da nen trick? -
Zitat
P.S.
ich bekomme die vorgaben für den avatar nicht hin. meine fotos haben immer zu viel kb.
gibts da nen trick?
du musst dein foto erst als avatar umwandeln (zb mit imageshak) dass speicherst du dann auf deinem rechner und dass lädst du dann hochZitathallo
wir würden uns auch anschließen
ich habe einen 3 jahre alten mischlingsrüden
und einen ca 10 wochen alten schäferhund mixgerne, wann kannst du denn immer so?ich stecke grade mitten im umzug und cani wird sich wohl morgen (wieder) mit kürzeren spaziergängen begnügen müssen aber ich denke am sonntag hab ich wieder nen wenig luft, passt dir dass?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!