Händler erstattet Geld nicht

• Ich habe vor gut 6 Wochen zwei Näpfe bei ebay gekauft.
    Nach zwei Wochen kamen sie endlich an, einer davon hatte aber nicht die richtige Größe (350ml statt 750ml). Ich habe den falschen Napf zurückgeschickt und bekam das Porto erstattet. Den richtigen Napf habe ich aber nie erhalten.
    Nach insgesammt 4 Wochen, also 2 Wochen nach der Lieferung, habe ich per email (nicht per ebayformular) gemahnt. Die haben sich entschuldigt und Lieferung versprochen, es kam aber nichts.

Sechs Wochen nach dem Kauf habe ich denen dann mitgeteilt das ich wegen nichterfüllung vom Kauf zurück trete und sie mir das Geld erstatten sollen.
    Ich habe per PayPal gezahlt, da kann man das Geld nur innerhalb 20 Tagen zurückholen. Auch bei ebay ist der Fall mittlerweile geschlossen.

Für die 18€ lohnt natürlich kein Anwalt, hat jemand eine Idee wie ich mein Geld zurück bekomme.

• Schreib eine nette Bewertung über den Händler. Frag bei paypal nach und erkläre denen den Fall nochmal. Es gibt da doch sicher eine Möglichkeit. Wenn du Rechtschutz hast, ab zum Anwalt. Egal ob 18 Euro oder 8000 Euro. Rechne mal aus was ein Händler so damit verdienen kann, wenn er die Ware nicht liefert. Ich würde zum Anwalt gehen. Das wäre bei mir die erste Wahl um dem das Handwerk zu legen.

• Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, kommt für diese Summe ein Anwalt für mich nicht in Frage.

Negative Bewertung habe ich schon geschrieben obwohl das im nachhinein vieleicht unklug war. Vieleicht hätte ich durch drohen mit der negativen Bewertung mein Geld ehr erhalten, aber der Zug ist jetzt abgefahren.

Bei PayPal werde ich nichts erreichen, Käuferschutz gibts nur 20 Tage.

• Ich hab mich bei etwas Ähnlichem einfach noch mal an Ebay gewandt - die haben das auch wieder aufgerollt und irgendwann, Wochen später, hatte ich mein Geld zurück.

LG, Chris

• Dann versuche ich mal über ebay was zu erreichen.

Über diese "Probleme beheben" Formulare geht leider nichts mehr weil Fall abgeschlossen.
    Ich schreibe dann mal eine normale eMail an ebay, vieleicht bringt es ja was.

Das ganze ärgert mich halt, ist einfach unverschämt so was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!