Französische Atlantikküste (Bretagne, Normandie) 2012
-
-
So... dass wir fahren ist sicher, der Zeitraum auch (Mitte Mai, für knapp zwei Wochen), die ersten Reiseführer (Lonely Planet Brittany and Normandy und ReiseKnowHOw Bretagne) sind gekauft. Wir werden auf jedenfall mit unserem normalen PKW fahren, also geht für die Anreise leider schon mal mind. ein Tag drauf..
Tja.. wir sind uns noch nicht einig
- welche Region wir nehmen
- ob wir an einem Ort bleiben und von dort die Gegend erkunden, oder ob wir wechseln
- ob wir ein Ferienhaus mieten wollen oder aber Hotels nehmen oder sogar CampingplätzeTjaja, Fragen über Fragen, das is alles ned so einfach *g* aber ich freu mich schon sehr und das musste raus
Dass Hunde in Restaurants meist kein Problem sind, ist gut zu wissen; ich mag im Urlaub eigentlich nicht kochen und dann kann das Tier mit Restauranterprobt issa und dabei angenehm unauffällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielleicht kannst du ja auch Jimmy Jazz anschreiben. Ich glaube, er fährt mit seiner Frau und zwei Fellnasen immer wieder in die Normandie.Ich selbst war mit dem Fahrrad in der Bretange, damals aber noch hundelos. Tolle Landschaft, sehr schöne Küste.
Aber eben alles ohne Hund und auch noch ohne den "ich habe einen Hund-Blick"Wünsche euch aber einen fabelhaften Urlaub.
Liebe
Grüße Nele -
wir waren schon mehrmals in der Normandie, sogar mit mehreren Hunden und hatten nie Probleme am Strand. Schau mal unter Hundereisebuero.de - da haben wir auch gebucht, hat alles super geklappt. Hunde sind in Frankreich wirklich porblemlos vor allem im Mai oder September (also Vor- oder Nachsaison)
-
Zitat
Hallo,
vielleicht kannst du ja auch Jimmy Jazz anschreiben. Ich glaube, er fährt mit seiner Frau und zwei Fellnasen immer wieder in die Normandie.Stimmt Nele, Patrick ist absoluter Normandie-Fan: https://www.dogforum.de/jimmy-im-traumland-t38057.html
Viele Grüße
Doris
-
Super, danke Euch für den Hinweis mit Jimmy Jazz. Da geh ich doch gleich mal stöbern
-
-
Schau mal, Alex. Patrick hat extra einen ANTI-Normandie-Urlaubs-Bericht für Dich geschrieben https://www.dogforum.de/wenn-k…aub-machen-t93664-90.html
Wenn Dich DAS nicht abschreckt, wirst Du dort sicher einen schönen Urlaub haben :-) -
Zitat
Schau mal, Alex. Patrick hat extra einen ANTI-Normandie-Urlaubs-Bericht für Dich geschrieben https://www.dogforum.de/wenn-k…aub-machen-t93664-90.html
Wenn Dich DAS nicht abschreckt, wirst Du dort sicher einen schönen Urlaub haben :-)Nein, DAS schreckt mich nicht ab (gut, dass der Hund nicht lesen kann *gg*), ich bin Schottland und Irland erprobt, habe von Sept-Dezember in Mittelengland gelebt.. ich glaub DAS härtet ab, was Mistwetter betrifft und die entsprechende Ausrüstung haben wir zum Glück vom wandern rumliegen
..die Threads sind echt toll, hab schon viele hilfreiche Infos gewinnen können und die Vorfreude steigt und steigt
-
Hallo, wir freuen uns auch schon so.
Haben für Ende Mai/Anfang Juni auf einem Campingplatz in der Bretagne in Carnac einen Caravan gebucht.
Auch 2 große Hunde waren/sind dort kein Problem.
Gegenüber des Platzes liegt "Asterix'" Wald mit vielen Spazierkilometern, ein Strand (ohne Dorf, also hundegeeignet) ist auch ganz in der Nähe.
Wir haben uns (eigentlich sind wir eher alte "Spanier") diesmal für die Bretagne entschieden, weil es dort nicht so (sau!)heiß ist und es keine Mittelmeerkrankheiten gibt.
Jetzt freuen wir uns schon auf das gemeinsame Rumtoben am Strand! -
Wir waren vor 2 Jahren hier http://www.maschampion.com/ . Das Klima ist ein Traum, Hunde können fast überall mit. Unsere Hunde mussten sogar Kanu fahren, die armen.
-
Hallo,
wir waren 2009 mit unserem Hund in der Bretagne. Es ist absolut super da. Extrem Hundefreundlich. Es gibt viele Strände an denen man mit Hund richtig Spaß haben kann. Aber auch die Wälder sind toll zum Spazierengehen.
Die Franzosen sind unglaublich entspannt, was Hunde angeht. Die können überall ohne Leine rumlaufen. Unserer hatte mächtig Spaß am Muscheln ausgraben und Krebse suchen.LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!