Floh
-
-
Ich habe bei unserem Fox Glatt gerade als er auf mir lag einen Floh entdeckt, der aus dem Fell gesprungen kam. Was macht man denn bei Flöhen?? Er hat sich gerade wieder gekratzt. Worauf muss man achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na dann mal ab zum Tierarzt fahren und erst mal Antiflohmittel holen gehen.
Der Rest ist dann wieder reine Hausarbeit, die Decke in die Waschmaschine tun und durchwaschen und die Kissen falls euer Hund
auf die Couch darf auch waschen und die Couch gründlich absaugen.Normalerweise sind die kleinen Untermieter mit dem richtigen Flohzeug
ruckzuck bekämpft. :wink: -
Darf ich dann eigentlich in die Welpenstunde? Wie häufig haben Hunde Flöhe?Sind diese auf den Menschen übertragbar?Hole bei der Ärztin jetzt das Anti-Floh mittel, erst einreiben, dann alles sauber machen und waschen,oder?
-
Hallo,
also ich würde die Welpenstunde falls sie in den nächsten Tagen ist nicht besuchen.
Das wäre etwas unfair den anderen Hundebesitzern gegenüber. :wink:
Ja genau erst zum Tierarzt und dann alles sauber machen. :freude:
-
, da es ja nicht selten vorkommt, das Hunde flöhe haben.. deswegen denke ich, das du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen könntest
Da sind die Threads ja eigentlich schon beantwortet.
-
-
hallo hab leider keine antwort zu flöhen aber viele fragen.also habe gestern bei meinen kleinen tierchen entdeckt weiss aber nicht was das ist
-die tierchen befinden sich nur zwischen den hinterbeinen bis hin zu seinem besten stück
-sie sind klein und braun und es sind keine stiche oder gleichen zu sehen
was kann man machen :help: -
Hallo du1,
schaut arg nach Zecken aus.
Sind es mehrere? Schon länger?
Notfalls mit TA abklären und erklären lassen wie du sie rausmachst.Schönen Tag noch.
-
die tierchen haben sich nicht festgebissen die sind flink unterwegs hundi scheinen sie gar nicht zu stören
-
vielleicht irgendeine Milbenart , aber vielleicht besser zum TA der kann helfen . Und wegen Flöhe gibt es doch das Mittel was gleichzeitig gegen Flöhe und Zecken schützt , mach ich jedenfalls bei meinem drauf !
Gruß Suse
-
Wenn ein Hund Flöhe hat, dann bitte nicht die ganzen Berührungsstellen vergessen.
Entflohung beim TA bringt nix, wenn die kleinen Krabbler schon im Auto sitzen. Also das Auto nicht vergessen... :sport:
Wichtig ist...sofort Teppichböden saugen... da hocken die Eier...
Und dann am besten ausnebeln mit Indorex Fogger..Parallel den Hund entflohen.
Flohkot kann man feststellen indem man die schwarzen Punkte auf ein Zewatuch legt und das dann nass macht. Dann verreiben... und wenn dann alles bräunlich wird, dann gute Nacht um sechse...dann heißt das Flohalarm.. :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!