Großer Knochen, wie lange haltbar?

• Seit heute wird Pastis nun auch endlich gebarft.
    Nun ist mir bei der Bestellung ein kleiner Fehler unterlaufen, ich habe einen 1kg Rinderknochen am Stück bestellt.
    Knochen bekommt Pastis sowieso noch nicht, aber sobald er die kriegt, dann nur in 200g Schritten.

Den 1kg Knochen kann ich nicht teilen, dafür ist der Knochen viel zu groß, es ist also eher was zum abnagen, nun die Frage, sobald der Knochen aufgetaut ist, wie lange kann ich den Hund da ohne bedenken dran kauen lassen also ab wann sollte ich ihn wegnehmen, weil er schlecht wird?
    Denn ich denke nicht, das er nach einem Tag fertig mit dem Knochen ist.

• Also ein paar Tage mit Sicherheit, will mich da aber nicht aus dem Fenster lehnen....

Was ist es überhaupt für ein Knochenstück (vom Rind)???

Ansosnten teilt Dir eventuell der nette Metzger um die Ecke den Knochen in Stücke! ;)

• Wir haben auch öfter so große Knochen. Ich gehe da nach Gefühl ;)
    Rauslegen, wenn nicht mehr gefressen wird. Und am nächsten Tag eben anschauen wie er aussieht. Wenn nicht viel Fleisch dran ist hält der sich schon ein paar Tage. Gerade jetzt, wo es etwas kälter wird. Ich musste meine im Sommer vor allem deswegen weg tun, weil super schnell Fliegeneier dran waren. Die Knochen an sich halten schon ein bisschen.

• Frueher hab ich grosse Fleischknochen immer ueber Nacht in den Kuehlschrank getan und an den darauffolgenden Tagen wieder rausgelegt.
    Mittlerweile lass ich die Teile im Garten und entferne sie dann bis sie mir zuviel mueffeln. Soll ne Delikatesse sein wenn dat Ding vergraben wird und nach 2 Wochen underground wieder zum Vorschein gebracht und verzehrt wird :d
    Meine Ollen haben nen ziemlich robusten Magen und ich mach mir da keine grossen Sorgen...

• Hier bleiben die im Garten liegen, bis sie Moos angesetzt haben.
    Kalle findet sie erst richtig lecker, wenn sie verbuddelt waren und müffeln.
    LG Micha

• Hier ebenso.
    Ich schmeiß die irgendwann weg- bis dahin allerdings bleiben sie im Garten und sind, je oller, wohl eine Delikatesse.
    Stinken tun sie nicht, Fleisch ist längst weg, sehen eben nicht besonders dekorativ aus...was die Hunde nicht stört ;) ,
    und da es sie alle paar Wochen mal gibt und liegenbleiben können, müssen sie nicht sofort verschlungen werden und machen deshalb auch keine Magen/Darmprobleme.

lg
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!