Skiurlaub mit Hund?
-
-
wir liebäugeln grad damit, mal ein paar tage zum langlauf in den harz zu fahren (darf auch gern ein anderes skigebiet sein, aber der harz liegt am nächsten dran).
ist so ein urlaub überhaupt hundetauglich oder sollten wir gleich nach einer hundepension gucken, wenn wir in die planung gehen (sollten)? worauf muss man achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mit nem Hoverwart Golden Retriever Mischling aufgewachsen und den haben wir auch immer mit in den Skiurlaub genommen. Wir sind aber kein Langlauf gefahren sondern Abfahrt und somit musste einer immer unten im Tal bleiben. Aber ich denke Langlauf ist kein Problem, da kann der Hund ja mitkommen.
Also warum nicht?
-
Hi!
Wenn du eine für Hunde erlaubte Loipe findest, Hundi a bisserl Kondition hat und du den Hund angeleint beim LL gedeichselt bekommst, why not?
-
Meine Eltern nehmen ihren "Bubi" auch immer mit in den Skiurlaub. Allerdings machen sie nur Langlauf, wo der Hund dann auch mit darf. Es macht dem Hund anscheinend riesigen Spaß. Achte aber unbedingt darauf, dass Hundi auch mit auf die Loipe darf!
-
Zitat
Meine Eltern nehmen ihren "Bubi" auch immer mit in den Skiurlaub. Allerdings machen sie nur Langlauf, wo der Hund dann auch mit darf. Es macht dem Hund anscheinend riesigen Spaß. Achte aber unbedingt darauf, dass Hundi auch mit auf die Loipe darf!
Ok. Dann aber wohl nur angeleint, oder?
Ob ich mir das zutraue? Immerhin hab ich selbst noch nie auf Skiern gestanden und der Rest der family auch nicht. Und dann gleich mit Hund an der Leine?Wieviel Kondition muss den so'n Hund mitbringen?
7 km mit mir joggen schafft er, aber dann ist's auch erst mal gut für ihn. Und durch den Schnee rennen ist doch sicherlich anstrengender, oder? -
-
Ich habs grad mal mit nem Skigebiet im Allgäu probiert, das ich sehr mag:
Loipenplan rausgesucht: http://files.dreamway.com/file…/2/10/loipenplan_2011.jpg
Ferienwohnung rausgesucht: http://www.ferienwohnung-berr-balderschwang.de/
Okay, Hund in Wohnung erlaubt für 5 Euro pro Tag - aber würde dann nochmal anrufen wegen Erlaubnis auf den Loipen.So in etwa würd ich es dann auch im Harz machen...... und es gibt ja verschiedene Loipen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, fangt Ihr halt mit ner leichteren an, dann passt es schon...
-
Wenn der Hund gut an der Leine läuft wird das nicht das Problem sein.
Außerdem hab ich das Gefühl das Hunde sowie so Schnee lieben. Mein Hund und der von meinem Chef die drehen immer total ab wenn Schnee liegt und sind noch mehr am rumschnüffeln als sonst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!