Welpe nimmt nicht zu?
-
-
Vielen Dank für das coole Rezept,werde ich bestimmt mal ausprobieren. Ja dann werde ich wohl Josera nehmen,das hatte ich mir früher schon mal angeschaut und in die engere Wahl genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielen Dank für das coole Rezept,werde ich bestimmt mal ausprobieren. Ja dann werde ich wohl Josera nehmen,das hatte ich mir früher schon mal angeschaut und in die engere Wahl genommen.
Nimm erstmal ne kleine Packung. Der Hund meiner Freundin hat ziemlich fiese Blähungen davon bekommen (ist wohl Getreide drin). Und jetzt steht der 25kg Sack bei ihr... Falls Du also in Berlin wohnst, sag BEscheid, ich weiß da ne adresse, wo man günstig an Josera kommt!
-
Zitat
Nimm erstmal ne kleine Packung. Der Hund meiner Freundin hat ziemlich fiese Blähungen davon bekommen (ist wohl Getreide drin). Und jetzt steht der 25kg Sack bei ihr... Falls Du also in Berlin wohnst, sag BEscheid, ich weiß da ne adresse, wo man günstig an Josera kommt!
Ne leider nicht,aber wenn ich mal vorbei komme, sag ich dir bescheid.
-
Zitat
Jetzt bekommt er Bozita,will aber evtl auf RoyalCanin umstellen speziel für große Hunde.
Ich würde dir von RC abraten, denn das ist nur teuer und leider ist die Qualität alles andere als gut.
Und auch der Zusatz für "große Hunde" macht das Futter auch nicht besser, und ist mehr oder weniger nur eine Marketingmasche.Hier mal was zu RC
https://www.dogforum.de/topic139951.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.htmlWenn du wirklich an einer guten Ernährung für deinen Hund interessiert bist, dann solltest du dich etwas zum Thema Fertigfutter belesen, denn nicht alles wo Hundefutter draufsteht ist auch gutes Futter drin. :/
Ich gebe dir mal unseren Futterlin, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
ZitatDanke für deine Hilfe was für Öl ist denn am besten?
Nimm kaltgepresste Öle, und empfehlen würde ich dir Lein,-Weizenkeim,-Nuß,-Raps,- Hanf,- und auch Leindotteröl.
Wichtig ist das Omega3, Omega6 Verhältnis der Öle, und nicht jedes Öl ist naturrein, und deswegen sollte man auch hier auf Qualität achten.Ich hätte eine Frage zu dem Öl. Könnte ich auch Rapsöl aus dem Rewe nehmen ? Und wenn ja wie viel pro kg Körpergewicht ? Würde mich sehr interessieren, mein cane corso ist 4monate und wiegt 10.4kg und er frisst super nur steigt es seit 3tagen keinen Gramm. Fresse tut er super aktuell fütter ich josera Kids und er kriegt 100gr trofu und 45gr Bassgitarre von belcando Huhn/ ei Junior
-
Wahrscheinlich fütterst du zu wenig... du musst nach zielgewicht füttern
-
-
145g liesst sich für einen Cane Corso irgendwie wenig, fütterst du wirklich nach Endgewicht?
Beim Endgewicht vom CaneCorso steht was von 40-50kg.
Lt Josera Kids müsstest du dann deutlich mehr füttern.
-
Wieso bekommt der Hund insgesamt (?) nur 145 gr. Futter??
Und wieso wundert man sich ueber fehlende Gewichtszunahme, wenn man zu wenig fuettert???
-
Ich hoffe, das ist pro Mahlzeit gemeint. Selbst das wäre, 3 Mahlzeiten gerechnet, viel zu wenig, weil das Naßfutter weniger nährstoff- und energiedicht ist, als das Trockenfutter.
edit: Der Junghund kommt mir für einen CC sehr leicht vor. Meine Boxerrüden haben bei ca. 32-35 kg angepeiltem Endgewicht mit 4 Monaten schlanke ca. 15 kg gewogen.
-
aktuell fütter ich josera Kids und er kriegt 100gr trofu und 45gr Bassgitarre von belcando Huhn/ ei Junior
Wie oft kriegt er das täglich und fütterst Du das Nass plus das Trockenfutter gleichzeitig?
Falls Du damit das Tagesfutter meinst(?), dann wäre das viiiiiel zu wenig für so einen grossen Hund.
Bitte gib doch konkrete Angaben an, wann Du was und wieviel fütterst.
Ein 4-monatiger CC hat mit 10 kg aktuell zu wenig Gewicht. Soviel wogen meine Dalmatiner-Rüden mit 12 Wochen bereits.
Du musst mit dem Wachstum natürlich auch das Futter dauernd nach oben anpassen, also immer mehr füttern, aber nicht zuviel.
Gemäss Deinen Angaben fütterst Du viel zu wenig, aber wie gesagt, es ist unklar, wie Du das meinst.
-
Wahrscheinlich fütterst du zu wenig... du musst nach zielgewicht füttern
Pro Portion „“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!