Welpe nimmt nicht zu?
-
-
Hallo,
Dazu was jetzt nicht dich sondern die Allgemeinheit betrifft habe ich das Gefühl man möchte mir hier unterstellen ich erzähle Müll und die 2 top Tierärzte (in einer praxis) bei denen ich zuletzt war würden keine Ahnung haben..
Ich glaube nicht dass sie dir dass Gefühl geben möchten. Aber es gibt Erkrankungen die man nicht so schnell erkennt. Und ich glaube einige hier haben diese Erfahrung leider schon machen müssen und schauen daher genauer hin um deinem Welpen und dir helfen zu können.
Die Erkrankung meiner Hündin sind Verwachsungen und Verklebungen. Die kann man nicht einfach auf den bildgebenden Verfahren erkennen, oder eher nur wenn man weiß wonach man suchen muss und die Erkrankung bereits weiter fortgeschrittenen ist. Die allermeisten Tierärzte wissen gar nicht wonach sie Ausschau halten müssen, weil es sehr selten ist und so kommt immer erstmal die falsche Diagnose (Fremdkörper) heraus, oder weil gar nichts gefunden wird, wird mir gesagt dass sie Kerngesund sei. Und tatsächlich war es im letzten Jahr ich, die eine Tierärztin auf eine ihrer Besonderheiten im Ultraschall und im Röntgen hinweisen musste. Von selber hätte sie es übersehen und das obwohl sie täglich solche Bilder auswertet und sicherlich gut in ihrem Beruf ist.
Da es bei uns auch Magen und Darm und das verarbeiten von Nahrung ging, möchte ich dir noch an Herz legen langsamer mit den vielen Umbrüchen beim Futter zu sein. Meine Tierärztin meinte nachdem meine nach der Operation gar keine Nahrung mehr vertragen hat und wir endlich eine fanden die leider eine Ohrenentzündung hervorrief, immer mindestens 3 Monate und nur bei ganz extremen Auffälligkeiten vorher wechseln, sonst macht man auf Dauer den Magen kaputt und der kann sich dann nicht mehr erholen.
LG
Waldnympchen
Dabei für deinen Beitrag :)
Nochmals beschrieben. Er bekam nur Vet Concept seit Ende November Anfang Dezember letzten Jahres. Dann hab wir zwischenzeitlich Ende Januar 21 es EINEN Tag mit barf probiert um zu schauen wie er es annimmt und er mochte ist aber nicht Sonjas er es jeden Tag Dresden würde. Also weiter Vet Concept gefüttert. Dann haben wir vor 2wochen die Umstellung auf josera Kids eingeplant und umgesetzt das von Vet Concept sehr viel ouput von mal weicherer Konsistenz heraus kam. Aber nach dieser ersten Woche bei der Umstellung merkte ich schon Veränderung und bis vor 3tagen wurde es so schlimm mit aufgequollenen Bauch und der letzt Tag mit Erbrechen das ich sofort zum Tierarzt bin und wird auf Schonkost gestellt haben gemischt mit dem wolfsblut was sie uns empfohlen hatte.
Und Siehe da keine Probleme mehr guter Output Fell wird viel besser und glänzt wieder schön und er ist sehr wild auf das Futter.
Ende Gut alles gut.
Wir sind am Montag nochmal beim Tierarzt weil sie Suchard mal anschauen möchte wie er sich macht um evtl weiter Untersuchungen zu veranlassen oder Symptome zu behandeln WENN noch welche gegeben sind.
Lg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möchtest du überhaupt eine Antwort?
-
Kannst du bitte deine Texte vor dem absenden nochmal durchlesen und die falschen Woerter (durch die Autokorrektur) korrigieren?
Es ist echt muehsam die Texte zu verstehen!!
-
Dann klingt doch alles gut. Der Hund ist gesund, es lag am Josera, Probleme sind beseitigt. Ich würde mich echt freuen, wenn der gordische Knoten nun durchschlagen ist und der Junghund nun kontinuirlich aufholt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!