Ein Traum wird wahr

• So meine Lieben, das Hibbeln geht weiter.

Die Hündin müsste eigentlich schon Läufig sein, sie markiert schon fleißig und ihr "Mann" findet sie schon ganz spannend. Ahhh ich kanns gar nicht mehr erwarten :headbash:

Irgendwie ist es ein auf und ab der Gefühle. Ich freu mich schon so, andererseits mach ich mir auch sooo viele Gedanken. Hab echt Angst dass alles anders wird wie ich es mir vorstelle. Dass ich es nicht hinbekomm etc.

Kennt ihr das?

LG Sandra

• Ach wie spannend! *Lesezeichen setz*

Du scheinst dich ja echt schon gut vorbereitet zu haben - es freut mich sehr für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Darf ich fragen, von welchem Züchter dein Aussie kommt (gerne auch per PN)?

• Hallo,

so hast ne PN :)

Es gibt Neuigkeiten: DIE HÜNDIN IST LÄUFIG

Jetzt noch gute 2 Wochen warten, dann wird sie gedeckt. Hach ist das alles spannend. Und immer noch ein komisches Gefühl irgendwie wenn alles so real wird

LG Sandra

• Hallo meine Lieben,

so wenn alles gut geht, wird die Hündin dieses Wochenende gedeckt.

Habe inzwischen noch ein vetbed wave (braun) bekommen.

Außerdem hab ich ein Kissen für meine Kudde genäht:

Und zwei kämme gekauft. einen softkamm und eine Unterwolle-Harke.

Achja da wäre noch ein Bettchen für den Welpen. Will ihm nicht die riesen Kudde hinstellen.

Und natürlich ganz viele Halsbänder genäht :rollsmile:

Noch irgendwelche Tipps?

Fürs Wasser nehm ich lieber keinen Metallnapf, oder? Habt ihr welche aus Keramik?

LG Sandra

• Oh, hibbeln ist toll :D

Darf ich auch fragen, welcher Züchter? Sondiere da ja schon für den Zweithund in rund 3 Jahren :D und kenne einige.

Such hier mal den Aussie Klönschnack Thread, falls du den noch nicht kennst :)

Achja, für Baghira ist Nasenarbeit gaaaar nix :lol: aber longieren ist klasse ;)

viel viel Spaß mit dem Knirps!!!!

• Huhu,

sooo die süße wurde dreimal gedeckt :) die beiden können gar nicht mehr voneinander lassen :hust:

Bin schon sooo gespannt.

Mal schauen was es dann für uns wird. Bin eben wie gesagt von Anfang an für alles offes. Ich sag jetzt nicht Agility MUSS es sein, oder Dummyarbeit will ich unbedingt machen. Mir macht selbst vielen Spaß und dann werden wir schon das Richtige finden :D

LG Sandra

• Toll deinen Thread zu lesen, erinnert mich irgendwie sehr an meine Hibbelei :D
    Ich hatte 2 Jahre vor meiner Kleinen auch schon eine komplette Ausstattung zu Hause, inklusive 20 Leinen :headbash:

Wir haben für meine Maus eine stabile Faltbox im Kofferraum und eine Thermodecke drinnen. Die nimmt den Hundegeruch und Schmutz super auf und wärmt momentan auch toll.
    Gerade wenn sie sehr nass oder dreckig ist, ist die Box super und sie liegt auch gerne drinnen.
    Ich habe zwar eine Border Collie Hündin, aber bei ihr ist die grüne Les Poochs Bürste der absolute Traum, die ist ihr Geld wirklich wert. Ich könnte mir vorstellen, dass die beim Aussi auch gut wäre, aber da sagen dir sicher die Profis noch was dazu.
    Futterbeutel und Clickertraining liebt meine sehr, aber ansonsten machen wir sehr viel Ruhetraining, das ist echt das Wichtigste.

Ich wünsche dir, dass dein Traumhund beim Wurf dabei ist und eine angenehme Hibbelzeit :gut:

Lg claudia

• Hallo,

du darf ich fragen was für ein Auto du hast? Ich hab nur nen Fiat Punto und da passt so eine Softbox nicht rein. Ich dachte an ein mit ca 80 cm x 60 x 60. Aber da spielt mein Kofferraum nicht mit. Was hältst du von der Rückbank? Ist sicher nicht so sicher, oder?

An diese Box hab ich gedacht:

Border und Aussies sind ja von der Größe her zu vergliechen. Denst du 70 cm würden auch reichen? Mir kommt das schon zu klein vor, auch die Züchterin hat uns eine 80er empfohlen.

Für den Anfang für den Welpen hab ich ne kleinere Faltbox. Die bekomm ich von einer Freundin geliehen.

Genau, eine thermodecke wollte ich auch reinlegen. Hab das Polarpad in braun, eigentlich für die Kudde, aber da hab ich jetzt ja entweder das Kissen oder das vetbed in der farbe wave.

LG Sandra

• Wir haben einen Ford Fokus Kombi, also hinten zum Glück viel Platz.
    Ich kenne viele, die die Hunde auf der Rückbank mit Autodecke und Gurt haben, aber gerade bei schlechtem Wetter ist es schon sehr praktisch eine Box zu haben, da bleibt schonmal der erste Dreck auf der Decke.
    Wir haben diese Box:
    http://www.schecker.at/Schecke…04-aa&pi=042213&ci=000644
    Sie wird auch super passen, wenn sie ausgewachsen ist, unsere Maus bekommt etwa 19 kg

PS: Die Kudde und dein Kissen sind extrem schön, die Farbe ist klasse :gut:

• *Einatmen, ausatmen....oooooommmmmm :D *

Auch ein Aussie ist nur ein Hund, ein Welpe ebenso :D

Oh macht das Spaß *mithibbel

Also wenn du nicht bestens vorbereitet und ausgestattet bist, wer dann ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!