Ein Traum wird wahr

  • Wann ist denn "demnächst"? :hust:


    Hab deinen früheren Thread total gerne gelesen, ihn dann aber leider aus den Augen verloren. Schön, dass es eine Fortsetzung gibt. :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Traum wird wahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo meine Lieben,


      sooo nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder. So viel um die Ohren zur Zeit. Eigene Klassenleitung, Lehproben stehen an,...


      Uns geht es super. Candy wird immer "einfacher". Und das trotz Pubertät. Seit einer Woche ist die Hexe nun läufig, was bisher überhaupt kein Problem darstellt.


      Meine Maus versteht sich weiterhin prima mit allen, und ich meine wirklich allen Hunden.


      Unser einziger "Kampf" sind Besucher. Da wird gebellt ohne Ende. Ich kann wirklich nur unterstreichen: Der territiorial- Wach- und Schutztrieb eines Aussies wird total unterschätz. Da hilft nur üben üben üben.


      Folgende Phasen haben wir schon hinter uns: Autos jagen, Radfahrer anbellen und Jagen, Jogger anbellen und Jagen, ALLE Spaziergänger anbellen und jagen... :/


      ABER: Mit viel viel Übung haben wir das alles in den Griff bekommen. Diese werden jetzt zu 90% in Ruhe gelassen.


      Auch mit dem Besuch wird es besser. Candy hat jetzt schon geschnallt dass sie auf die Decke geschickt wird wenn sie sich aufführt. Dort muss sie dann auch bleiben bis sie sich beruhigt hat. Was dauern kann. :muede: Aber dann ist ihr der Besuch auch meist egal. Ein paar Bekannte scheint sie echt unheimlich zu finden (Männer mit tiefer Stimme). Aber auch das wird sie lernen.


      Ansonsten läuft es einfach gut mit der Hexe, ich bin froh sie zu haben und es scheint ihr gut zu gehen. Meinen Freund hat sie sich als Bezugsperson ausgesucht, da bin ich abgeschrieben. Wenn wir zusammen zur Tür reinkommen wird er begrüßt. Und ich danach vielleicht wenn ich Glück habe auch kurz. ABER: Mich stört es nicht weiter. (was ich ja früher nieee gedacht hätte).


      So jetzt noch Bilder von der Hexe (sind jetzt auch schon wieder 3 Wochen alt)







      Viel ist vom meinem kleinen Plüsch- Baby ja nicht geblieben.


      Ich hoffe euch reicht erstmal dieser kurze Bericht. Wenn ihr mehr wissen wollt- einfach raus mit den Fragen.


      LG Sandra

    • Es ist schon lustig, diese Aussies groß werden zu sehen - Abby hat auch in der Welpenrunde mit zweien angefangen, die jetzt auch weiterhin mit uns arbeiten. Müssten also auch etwa in Candys Alter sein, und die hören einfach nicht auf zu wachsen. Zumindest kommt es mir so vor.
      Viel wird bei Candy aber nicht mehr kommen, an Höhe, oder?



      Klingt super, was ihr schon alles erreicht und überwunden habt, Chapeau!

    • Hallo,


      Freut mich, dass euch meine Maus gefällt. Ich finde sie natürlich auch bezaubernd. :ops:


      ich denke die Maus ist jetzt so ziemlich ausgewachsen. Vielleicht kommen noch 1 bis 2 cam dazu, aber in letzter Zeit hat sich nicht mehr viel getan.


      LG Sandra

    • Wow, da hat sich aber jemand gemausert. :D Wunderschön ist sie geworden, ein echter Traum eben. Das mit Joggern anbellen und sogar jagen kennen wir auch, aber wenn du sagst, ihr habt es langsam im Griff, kann ich ja noch Mut haben.
      Weiß du, woran es genau liegt, dass sie Besuch doof findet? Ist irgendwann mal etwas einschneidendes passiert oder kam das einfach so? Hattet ihr als Candy noch ganz klein war eher regelmäßig Besuch oder eher gar nicht?
      Wie groß ist Candy denn jetzt? =)

    • Hallo,


      also Candy hat jetzt ca 50 cm. Eher bissl mehr, so genau schaff ich das mit dem Messen nicht.


      Zum Thema Besuch: Als Welpe fand sie den auch toll/ oder ignorierte ihn einfach.


      Aber umso älter sie wurde umso "schlimmer" wurde es. Wir müssen ihr halt grad wirklich klarmachen, dass sie das nicht zu regeln hat. Teilweise hat sie nachts in meinem Zimmer gebellt, wenn meine Eltern oder irgendjemand ins Bad an meinem Zimmer vorbei ging. Klar, wenn man alleine wohnt ist es gut dass sie meldet. Aber nicht in einer 5- köpfigen Familie wo jede Stunde jemand in der Nacht pieseln geht etc.


      Ich hab meiner Mum von Anfang an gesagt, der Hund hat nichts an der Tür zu suchen. Sie hat sie trotzdem immer hingelassen "Sie soll ja lernen, dass Besuch nicht schlimmes ist"


      Alles was Candy gelernt hat: "F***, es klingelt. Ich muss das regeln, schon als Welpe wurde mir das gezeigt" :verzweifelt: Meine Mum hat es jetzt endlich auch geglaubt, wir ziehen wieder an einem Strang und es wird langsam wieder. Die ARbeit hätten wir uns meiner Meinung nach sparen können, aber ok.


      Generell ist es seeeehr schwer, wenn jeder irgendwie "mitpfuscht". Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh um die Hilfe meiner Mutter. Trotzdem wäre es einfacher wenn man die Erziehung alleine durchzieht, oder zumindest an einem Strang zieht. Leider lassen sich meine Eltern in vieler Hinsicht nichts sagen.


      Candy frisst zur Zeit kaum. Warum? Meine Eltern dachten jedesmal, wenn sie nicht so gern gefresse hat, muss man ihr Wurst unter das Essen mischen. :hilfe: Nunja. Jetzt frisst sie seit ein paar Tagenm sehr mäkelig, aber immerhin geben ihr meine Eltern nichts anderes (sie steht ja unter meiner ständigen Bewachung ;) )


      LG Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!