Ein Traum wird wahr
-
-
Und hier noch ein paar Bilder von meiner Maus:
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte - was ist die hübsch!
-
Eine wunderschöne Lady...
-
Ach, hier gibt's ja Neuigkeiten. So erwachsen sieht klein Baby-Candy jetzt schon aus. Wahnsinn... Aber schön ist sie geworden!
-
Hübsche Maus hast du da Wahnsinn
-
-
Hallo,
hier nochmal zwei neue Bilder von der Hexe.
Das ist sie mit ihrem kleinen Bruder.
Und hier beim lesen
LG Sandra
-
Hallo Sandra
Deine Maus ist ja wirklich sehr intelligent! Wie hast du es ihr beigebracht Bücher zulesen
-
Hallo liebe Sandra,
hab gerade deinen Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen und habe dabei richtig mitgefiebert. Es ist schon erstaunlich mitanzusehen wie sich so ein kleiner Aussiewelpe in kürzester Zeit verändert. Einfach wahnsinn und toll mitverfolgen zu können! Candy ist eine wunderschöne Maus geworden auf die du echt stolz sein kannst. :fondof:
Die letzten Seiten haben mich allerdings schon einwenig erstaunt muss ich zugeben. Von der anfänglichen Euphorie war leider gar nicht mehr viel zu lesen und das macht mich etwas traurig. :| Ich hoffe, die kommt ganz bald wieder zurück sobald es bei dir wieder etwas ruhiger geworden ist.
Ein Aussie ist erziehungstechnisch natürlich echt nicht einfach und ich glaube als Ersthund auch schwierig ABER ich glaube ganz fest dran, dass ihr es schaffen werdet. Ich werde deinen Thread hier mit Freude weiterverfolgen.
Hast du schon mal Agility mit Candy versucht?
Gaaaanz liebe Grüße
Melli -
Ganz vergessen, aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn? Wohne nämlich auch in Bayern. :)
-
Hallo Melli,
ich komme aus der Nähe von Mühldorf. Du?
Die anfängliche Euphorie ist gar nicht verschwunden. Klar es war bisher nicht einfach mit der kleinen Hexe. Aber sie ist und bleibt mein Traumhund Hab ein stressiges Jahr hinter mir (Prüfungen etc). Deswegen war ich oft auch so kurz angebunden :)
Candy ist der Wahnsinn. Sie lernt total schnell. Mein tricksen ist sie immer gleich mit dabei, oft muss man sie da eher bremsen, da sie übermotiviert ist und sich selbst im Weg steht.
Dummytraining macht uns beiden super viel Spaß! Ich kann den Dummy irgendwo im Haus oder Garten verstecken, sie bringt ihn zuverlässig und sucht echt ausdauernd.
Candy ist anderen Hunden gegenüber eine total liebe Maus. Sie hat ein sehr gutes Gefühl für andere Hunde und weiß genau wie sie mit welchem umgehen muss. So sind Spaziergänge die reinste Freude.
Offline spazierengehen ist total entspannt. Wenn Menschen oder Radfahrer kommen wird sie früh genug angeleint und alles ist super entspannt. Oft trottet sie einfach so links an mein Bein gequetscht neben mir her. Das hätte ich nie erwartet
Wir gehen mindestens 3 mal in der Woche zusammen an den Inn runter. Sie ist eine richtige Wasserratte (wie ich). Dort treffen wir immer ganz viele Hunde und es ist einfach nur schön :wolke7:
In der Hundeschule läuft es super. Wir sind quasi die "Streber" der Fortgeschrittenen- Gruppe. Außer es ist mal wieder sooo heiß und Candy bringt alle zum lachen wenn sie beim Abrufen statt zu mir zu kommen zielstrebig in den Schatten rennt und sich mit einem lauten Säufzer hinlegt. "Ich bin fertig für heute"
SIe ist sowieso ein sehr mitteilungsbedürftiger Hund Da wird gegrunzt, geschnaubt, gequitscht. Das hat sie wohl von ihrem Papa.
Ich finde schade, dass ich das Gefühl vermittelt habe ich wäre nicht mehr euphorisch. Das kommt mir Candy gegenüber nicht fair vor. Sie ist ein toller, wenn auch etwas unsicherer Hund. Aber ich weiß ganz genau: Zusammen werden wir das Ding schon rocken
LG Sandra
Edit: Ich hätte Candy bei meinem Auszug bei meinen Eltern lassen können, sie wollten sie mir sogar abkaufen *hust* Aber nichts gibts. Wir zwei gehören ganz fest zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!