Ein Traum wird wahr
-
-
Juchuu :ua_clap: Da freu ich mich doch für dich
Zu den Kommentaren von den "Nicht-Hundemenschen". Das ist völlig normal... wir haben auch viel zu hören bekommen, als wir uns Diego geholt haben. Bei meinem Vater zB darf der Hund nicht mit rein. (bzw. ist nicht gerne gesehen).. und der wundert sich warum ich ihn so selten besuche...
Also lass dich nicht unterkriegen, wenn die süße Maus erstmal da ist, wird sie schon alle Herzen im Sturm erobern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann man ja jetzt gespannt sein!
Glückwunsch!
-
Hallo meine Lieben,
so ich war heute bei zwei Hundeschulen.
Die erste hat mir so gar nicht gefallen. Es war ein ständiges an-der-Leine-Rucken. Von Halter und Trainer. Fand ich ganz schlimm. Ein Kandidat hat seinen Hund mit der Leine geschlagen. Und der Trainer hat nichts gesagt. Nunja. Da diese Hundeschule außerdem keinen Welpenkurs anbietet scheidet sie sowieso aus.
Die andere HuSchu hat mich da mehr überzeugt. Obwohl es total zugegangen ist (lag es am Wetter?)
Ich hab mir vor allem den Welpenspielkurs genauer angeschaut. Es waren 4 Welpen da. Zwei um die 12 - 14 Wochen und zwei Junghunde mit 6 Monaten. Die vier wurden dann auch getrennt. Also waren noch zwei Welpen in der Spielgruppe mit zwei Trainerinnen. Am Anfang wurde bissl geübt. Also wie lerne ich bei Fuß gehen, auf was muss ich achten? Wann belohne ich? Wie gehe ich an anderen Hunden vorbei und wann belohne ich da?
Dann durften die beiden Rabauken ausgiebig miteinander toben. Da wurde dann immer mal wieder unter dem Spiel abrufen geübt. Gezeigt was man macht, wenn Welpe nicht reagiert etc.
Sie durften solange miteinander toben wie die Besitzer wollten / bis es den Besitzern zu viel wurde.
Dann wurden sie wieder angeleint und den Besitzern wurde gezeigt wie man das Kommando "schau" (also Kontakt zum Besitzer aufnehmen) aufbaut. Auch hier wurde ausführlich erlärt worauf es ankommt, was es bringt und wo Fehlerquellen sind.
Achja 3 € haben sie dann für 45 Minuten gezahlt.
Ich hab dann auch den anderen Hunden zugeschaut die nebenan trainiert haben. Waren glaub ich Fortgeschrittene I und Fortgeschrittene II. Ich fands gut. Die Trainier waren ruhig, es wurde nicht gebrüllt (außer bei den Belgiern die nebenan Hundeschutzsport gemacht haben).
Eine Besitzerin hat es wohl gestört dass wir am Zaun stehen, weil das ihren Hund ablenkt (waren Fortgeschritten), da hat dann auch der Trainer ganz ehrlich gesagt dass man sowas ruhig als Übung sehen kann, und das einfach dazugehört. Fand ich super!
Was ich auch gut fand: DIe Trainer haben den HH gesagt dass sie NICHT an der Leine zerren sollen etc.
Für mich kommt die Hundeschule auf alle Fälle in die engere Auswahl. Es waren auch zwei Aussies da, von dem her denke ich dass sie auch Hütehunderfahrung haben.
Und jetzt noch das Highlight:
Einer der Welpen war eine 14 Wochen alte red merle Hündin. Ich hab leider noch keinen Aussie live erleben dürfen, also bis heute. Und ich sags euch. Ich bin sowas von hin und weg. Ich verliebe mich immer wieder in die Rasse. Einfach toll
LG Sandra
-
oops edit nicht mehr möglich
hab in meiner Euphorie einen Satz falsch eingebaut.
Ich hab natürlich schon Aussies live erleben dürfen, sogar einige, aber noch keinen WELPEN
LG Sandra
-
Woah, so viele Halsbänder und so viel Vorbereitung
...
Wie heißt denn dein Züchter (wenn du es nicht sagen willst, gerne auch per PN... bisher hast du ja nicht hier geschrieben...) ? :-)
Und ja, ich hab gestern einen Aussie-Welpen gesehen.
So ein verdammt süßes Ding :D.
Hab ein bisschen mit ihm gespielt
Sweet...
Ich hibbel mit :) -
-
Hallo meine Lieben,
war am Wochenende wieder etwas fleißig und habe ein Hundekissen genäht. Erst als es fertig war ist mir aufgefallen dass es nur halb so groß ist, wie ichs machen wollte. Also anstatt 100 x 70 ist es jetzt 50 x 70. Nunja dann ist es wohl ein Welpenkissen?
Vorderseite:
Rückseite:
LG Sandra
-
Schick. :) Dann wirds halt nen Kopfkissen. Und zumindest unser Großer passt auch in die 50x70er Kudde.
Wichtig ist, dass das Zeug waschbar und evtl., je nach Hund, wasserundurchlässig und schmutzunempfindlich ist.
-
Zitat
Schick. :) Dann wirds halt nen Kopfkissen. Und zumindest unser Großer passt auch in die 50x70er Kudde.
Wichtig ist, dass das Zeug waschbar und evtl., je nach Hund, wasserundurchlässig und schmutzunempfindlich ist.
waschbar ist da alles :) bezug und Füllung (da steckt ne Decke drinnen). Also das ist kein Problem. Und während der Bezug in der Wäsche ist hab ich ja genug zum wechseln
LG Sandra
-
Wow, super schön!
Da wird man ja glatt neidisch
Hast endlich ne PN -
Hallo meine Lieben,
so die Hälfte der Schwangerschaft ist schon geschafft. Es geht allen super, so wies eben sein soll :)
Am Samstag besuch ich wieder alle miteinander. Bin ja gespannt ob man schon was sehen kann.
Ansonsten hab ich heute etwas Geld bei Zooplus gelassen.
Hab mich jetzt für die Ferplast Atlas 80 entschieden. Schwer war die Entscheidung nicht, da das eh so ziemlich die einzige Box ist die in meinen Kofferraum passt.
Dann hab ich noch eingekauft:
- einen Kong classic
- chewies
- Yummeez
- Kauball mit FüllungKönnt ihr eine Zeckenzange empfehlen? (wie ich diese Viecher hasse!)
Einen Haken? Eine Karte? Oder ne Zange? Bin etwas unschlüssig aber mit der Zange komm ich nicht wirklich gut zurecht.
Ansonsten müsste ich jetzt so ziemlich die Erstausstattung zusammen haben (bekomm ja von der Züchterin auch noch Starterpakets und Dummy etc.)
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!