Wiedereinmal: welche Kamera?

  • Zitat

    Vielen Dank für eure Beiträge!
    Ich schließe erst einmal, dass ich die 550d mit gutem Gewissen kaufen kann und dann auch bald darauf keine bessere Kamera kaufen muss :smile:
    Also ihr sagt ja alle, es kommt stark auf das Objektiv an - welches würdet ihr denn empfehlen?
    Und jaaa über Beispielbilder freue ich mich sehr! :)


    sagen wir mal so


    so eine Kamera wird dir einiges abverlangen, bevor sie selbst an ihre Grenzen stößt ;)


    LG
    Manu, mit ihrer alten 350D

  • Ich hab mich jetzt mal weiter durch den langen Kamerathread geforstet und bin mir nun nicht mehr ganz sicher. Ich hab eben Angst, dass ich mit der 350d die gewünschten Bildergebnisse nicht erzielen kann. leider darf man ja keine fremden Bilder einstellen... aber ich hoffe ein Link ist okay?
    http://pixdaus.com/single.php?id=176513
    Wie gesagt es geht mir vor allem um die Augen - die so hinzukriegen wär super. Und natürlich diese Schärfe, wo man kleinste Härchen etc auch sieht.

  • Zitat


    Wie gesagt es geht mir vor allem um die Augen - die so hinzukriegen wär super. Und natürlich diese Schärfe, wo man kleinste Härchen etc auch sieht.


    Dieses Bild gefällt mir überhaupt nicht, es ist viel zu stark bearbeitet.
    Sieht ja schon fast wie ein Gemälde aus.


    LG Britta

  • Ich wollt auch grad schreiben: sehr viele toll aussehende Bilder sind halt mehr oder weniger stark nach bearbeitet...


    Ansonsten: neben der Kamera muss halt das Objektiv passen, die Lichtverhältnisse, die Kameraeinstellungen... Es hängt ja nur zum Teil an der Kamera, wie schön die Bilder werden. Ich kenne die angesprochene Kamera nicht. Ich vermute aber einfach mal, es gibt Menschen, die Bilder damit machen können, wie die, die dir vorschweben. Und es gibt Menschen, die dafür zumindest mal noch einiges an Übung brauchen :smile: .

  • Also ich habe seit gestern Abend die 550D und bin schwer begeistert!! :jump:
    Wenn es nicht regnet werde ich gleich mal versuchen im Garten ein paar Bilders zu machen. :smile:

  • Nimm ne 3 stellige Kamera (die Objektive sind das Wichtigste). Ich habe mit der 450D angefangen. nutze sie inzwischen nur noch als Backup zur 5DII, aber entsprechend gute Objektive.


    Aber als Anfänger habe ich mich 1/2 Jahr mit dem Kitobjektiv bewegt, Erfahrung gesammelt und mich dann nach weiteren Möglichkeiten umgeschaut und das KIt noch zu einbem guten Preis verkauft.


    Was bringt dir ne 5dII mit der Kitlinse. GRAUS.


    Später kommt dann noch die Bearbeitung dazu. Allerdings wirst du aus einem schlechten BIld nie ein hervorragends Bild herausholen. Die Grundlagen müssen schon stimmen.


    Viel Spaß und ERfolg bei deiner Entscheidung.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe im Keller einen überraschenden Fund gemacht:


    Eine Canon Datematic mit 40mm Objektiv (uraltes Teil)


    und eine Canon Eos 300 mit 28-80mm Objektiv (ebenfalls recht alt, das Ding arbeitet offensichtlich noch mit Batterie und Film)


    Ist eines dieser beiden Modelle noch in irgendeiner Weise brauchbar? Oder ist mein Fund eher wertlos? :/


    Ich weiß natürlich, dass die beiden von meinen Wünschen weit entfernt sind, aber vielleicht kann man ja doch noch was rausholen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!