Entwässerung (Dimazon 40 mg)
-
-
Hallöchen! :)
Ich wollte mal hier,bei den Leuten deren Hunde auch entwässert werden (vielleicht auch mit Dimazon) nachfragen,wie ihr das mit der Tablettengabe handhabt.
Einer unserer Hunde bekommt insgesamt am Tag eine halbe Tablette Dimazon 40 mg,sprich morgens eine Viertel und gegen Nachmittag eine Viertel Tablette.
Jetzt ist es aber öfter vorgekommen das er mal in die Wohnung pinkelt (er meldet sich leider nicht wenn er muss).
Nun dachten wir,das wir ihm die erste vielleicht erst gegen 10 Uhr morgens geben und die zweite dann wenn der letzte von uns ins Bett geht.
Nun wissen wir aber nicht genau ob er das über Nacht "aushält" und nicht wieder reinmacht.
Wir gehen so gegen 23 Uhr ins Bett und raus kommt er dann wieder um 5 Uhr morgens.
Nur ums nochmal zu erwähnen: Wir wissen schon wie man richtig dosiert,aber wir haben irgendwie noch nicht ganz genau raus WANN der beste Zeitpunkt dafür ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch mal beobachtet wieviele Stunden am besten zwischen den Tabletten liegen sollten,das der Hund auch nicht darunter leidet und sich rumquält mit seiner vollen Blase. :)Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hündin bekommt eine 1/2 Dimazon zur Entwässerung. Sie bekommt die halbe Tablette abends ins Fressen. Das ist meistens so gegen 18.00 Uhr. Bis einschl. der letzten Pieschrunde gegen 21.30 Uhr hat sie sich dann ausgepieschert. Der erste morgendliche Gassigang findet dann so gegen 06.30 Uhr statt und bis dahin hält sie dicht.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Hallo,
meine Fellnase wurde damals erst mit Furosemid, dann auch mit Dimazon entwässert. Ich habe ihm die Tabletten morgens um 8.00 Uhr und abends um 18.00 Uhr gegeben. Letzte Pipi-Runde habe ich gegen Mitternacht gemacht und da gab es keine Probleme, er hat sehr gut bis morgens durchgehalten.
LG
Franzi -
Meine Kleine bekommt 1,5 Tabletten Dimazon am Tag.
Die ganze bekommt sie morgens um 9, die halbe um 15 Uhr. Da hier immer jemand zu Hause ist kann sie raus wann sie will, nachts hält sie ohne Probleme bis zu 13 Stunden aus... (Die faule Socke hat meist keine Lust vor mittag aufzustehen)
Später will ich ihr die Tabletten nicht geben, da sie abends um 8 noch die halbe Herztablette bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!