Entwässerungszeiten (Dimazon 40 mg)

• Hallöchen! :)
    Habe diesen Beitrag auch schon in einer anderen Kategorie des Forums gepostet,aber anscheinend weiss dort niemand etwas zu dem Thema. :(
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,denke mir das es bei den Senioren auch eher dazu kommt das sie entwässert werden müssen (wie bei unserem ;))
    Also nochmal:
    Ich wollte mal hier,bei den Leuten deren Hunde auch entwässert werden (vielleicht auch mit Dimazon) nachfragen,wie ihr das mit der Tablettengabe handhabt.
    Einer unserer Hunde bekommt insgesamt am Tag eine halbe Tablette Dimazon 40 mg,sprich morgens eine Viertel und gegen Nachmittag eine Viertel Tablette.
    Jetzt ist es aber öfter vorgekommen das er mal in die Wohnung pinkelt (er meldet sich leider nicht wenn er muss).
    Nun dachten wir,das wir ihm die erste vielleicht erst gegen 10 Uhr morgens geben und die zweite dann wenn der letzte von uns ins Bett geht.
    Nun wissen wir aber nicht genau ob er das über Nacht "aushält" und nicht wieder reinmacht.
    Wir gehen so gegen 23 Uhr ins Bett und raus kommt er dann wieder um 5 Uhr morgens.
    Nur ums nochmal zu erwähnen: Wir wissen schon wie man richtig dosiert,aber wir haben irgendwie noch nicht ganz genau raus WANN der beste Zeitpunkt dafür ist.
    Vielleicht hat ja jemand von euch mal beobachtet wieviele Stunden am besten zwischen den Tabletten liegen sollten,das der Hund auch nicht darunter leidet und sich rumquält mit seiner vollen Blase. :)

Danke schonmal!

• Hm, also ich musste meiner Luna damals auch phasenweise Entwässerungstabletten verabreichen, Furosemid, ist ja das gleiche, und ihr auch die Tabletten morgens und mittags gegeben, da sie ja relativ schnell wirken. Wenn Du dann abends welche gibst, muss euer Hund doch nachts erstrecht raus. :???:

• Also hab mich mal schlau gemacht und gelesen,das man die Dimazon in Abständen von 6-8 Stunden geben soll...das haben wir bisher nicht wirklich eingehalten,deswegen hat er auch wohl öfters mal in die Wohnung gepinkelt,weil er auf einen Schlag zu stark entwässert wurde,nehme ich mal an.
    Naja ich weiss nicht ob er dann Nachts raus müsste,das ist ja das was mich interessieren würde :D
    Ob er nach der Tablette wohl 6 Stunden aushalten würde.
    Natürlich ist da jeder Hund verschieden,aber würde mich trotzdem mal interessieren ob es Leute gibt die das auch so handhaben die Tablette vor dem schlafen gehen zu geben und ob die Hunde das schaffen. :)

• Huhu und guten Abend,

also meine beiden bekommen auch Dimazon.
    Zwar nicht in der Dosierung aber der eine erhält, früh,mittag und Abends eine Dosis und der andere nur früh und abends.
    Mein TA sagte das die nach ca. 1,5 Stunden anfangen zu wirken.

Wir hatten eine Zeit da musste ich spätabends nochmal runter,haben sich gemeldet das sie nochmal raus müssen.Momentan halten sie aber die Nacht durch d.h. von ca. 20 Uhr bis 6.00 Uhr.

LG

• Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten :-)

Ja,meine bekommen die letzte Tablette so gegen 22/23 Uhr und halten dann aus bis gegen 6 Uhr.

Bekommen es aber nichts so hochdosiert wie deiner.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!