Eigentlich kein Problem,aber seltsam

  • Hallo,
    mein Hund Baily aber auch der Hund meiner Schwester(beides Jack Russells) ziehen manchmal ihr Hinterteil über den Boden. Ich hab das jetzt schon öfters gesehen,weiss aber nicht was das bedeutet. Hat das was mit läufigen Hünden zu tun?oder ist es doch was anderes? Ich weiß das ist kein Problem,aber mich interessiert es tierisch,weils schon ganz schon komisch aussieht.Liebe Grüße

  • Habe mal gelesen dass das was mit den Analdrüsen zu tun hat, wenn sie nach dem sie ihr Geschäft machen die Flüssigkeit darin nicht abgegeben oder wenn man sie als Halter wegzieht!


    Sp sicher bin ich mir jett aber auch nicht aber naja vlt. hilfts!

  • Hallo baily, :winken:


    soweit ich weis nennt man das Schlittenfahren und hat entweder was mit Würmerbefall oder (und) den Analdrüsen - ganz genau weis ich das aber nicht!

  • Das es etwas mit den Analdrüsen zu tun hat glaub ich auch,aber er schaut ehrlich gesagt ziemlich glücklich wenn er das macht. Trotzdem danke für die Informationen

  • Zitat

    [...] Ich weiß das ist kein Problem [...]


    Doch! Jedenfalls könnte es eins sein. Und am besten lässt Du's mal vom TA abklären, wenn das öfter vorkommt. Verstopfte Analdrüsen sind nicht so toll.


    Gruß, :fisch:

  • Ja aber man sagt sie geben nachdem sie gemacht haben noch eine Flüssigkeit darauf so ein Tropfen. Und ewnn man sie zu schnell wegzeiht geben sie diese nicht mehr ab und daurch kann das passieren

  • Wenn der Kot zu weich ist können sich die Analdrüsen auch nicht richtig entleeren. Sie entleeren sich normalerweise beim Pressen. Verstopfte Analdrüsen können sich zu nem fiesen Abszess entwickeln.
    LG
    Maggie

  • Also Gismo Bruder hat das auch gemacht " Schlittenfahrt" und bei ihm mußten die Analdrüsen beim TA gelehrt werden . Weiß zwar nicht obs dann immer wieder passieren muß aber ich würde auch mal zum TA gehen und abklären lassen .




    Gruß Suse

  • Ich würde das auch vom TA abklären lassen, meist sind es entweder Würmer oder die Analdrüsen. :)


    Silky: Wieso lässt du die Analdrüsen immer vom TA ausdrücken, wenn es bei deinem Hund so häufig vorkommt? Soweit ich das weiß, kann man sich das vom TA zeigen lassen und dann selber machen. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!