Kralle abgerissen - Wie lange dauert die Heilung ?
-
-
Zitat
Kannst Du beim TA nicht einfach zugucken und das dann selber machen? Mache ich schon jahrelang so - mehr als Reinigen etc. macht der TA auch nicht . . .
Ich trau es mir nicht zu . Der Verband muss absolut sicher sitzen ,da Mogli tagsüber alleine ist. Ich hab da einfach keine Übung drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kralle abgerissen - Wie lange dauert die Heilung ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das dauert leider seine Zeit. Je nachdem wie weit sie eingerissen oder abgerissen ist.
Mein Rüde und seine Wolfskralle/Daumenkralle sind auch nicht die besten Freunde, hab schon überlegt
ob ich sie das nächste mal beim TA ziehen lasse?Er ist so ein kleiner lieber Trottel da passiert ihm das öfter beim spielen mal.
Verband ist auf jedenfall ratsam und probier es mal, wenn du darüber noch einen babysocken ziehst und das mit
dem Hansaplast festklebst, natürlich auch nicht zu fest und nicht übers fell. Das hilft bei meinem super.
Und fürs Gassigehen da gibts zum Winter hin ja auch billig so hundeschuhe, beim billig discount oder so.
Schonen würde ich ihn die ersten paar Tage auch, je nachdem wo auch die Kralle eingerissen ist. LG -
peanut hatte sich hinten die äussere kralle samt nagelbett ausgerissen.
der tierarzt hat das verödet und wir hatten keinen verband drauf, sondern nur lose eine Socke, damit Luft ran kann, aber kein dreck und er auch nicht schlecken kann.
heute sinds 4 monate her und die kralle ist halb nachgewachsen.
dauert also ein bisserl ... -
Wir hatten solche Schuhe . Preiswerte Variante vom TA . Haben nix getaugt . Nun bekommt er 2 Tüten drüber ( 1 Frühstücksbeutel ,1 Gefrierbeutel *grins* ). Das tut es für die kurzen Gassirunden auch.
Die Kralle ist komplett rausgerissen.Er schont von selbst , schläft recht viel.
-
Zitat
Ich trau es mir nicht zu . Der Verband muss absolut sicher sitzen ,da Mogli tagsüber alleine ist. Ich hab da einfach keine Übung drin.
Mir hat der TA sogar von Verbänden abgeraten. Im Zweifelsfalle Tröte oder bequemer MK beim Alleinbleiben.
-
-
Heute war wieder Verbandswechsel.
Die Wunde heilt gut , ist aber zum Teil noch offen . Da das Ganze bis auf den Knochen runter geht , muss er weiterhin Verband tragen. Denn würde jetzt ne Infektion rein kommen , könnte diese quasi wandern .
Bis mindestens Montag muss Mogli nun noch Verband tragen ,vermutlich noch länger. Zum Glück hat er sich gut dran gewöhnt und lässt den Verband auch in Ruhe ,wenn ich nicht da bin.
heute wurden noch Krallen geschnitten . 42 Euro wieder . Hätte mit mehr gerechnet.Ansonsten ist Mogli munter und frech wie immer
-
Dann drücke ich euch die Daumen, das der Mist schnell verheilt, damit Mogli den Verband wieder fix los wird
und er wieder durch die Gegend flitzen kann.Obwohl Hunde dreibeinig auch sehr flott unterwegs sein können, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben.
-
Mogli ist als "Dreibein " schneller unterwegs als sonst
Der rennt wie ein IrrerUnsere Morgenrunde dauert statt 30 min nur och 15 ,so sehr flitzt die olle kleene Ratte
-
Ich hab Mali die erste Zeit die Treppe hoch und runter getragen, weil sie auch erst gar nicht wusste wie sie laufen sollte, mit dem riesengroßen, zentnerschweren Gips am Bein.
Sie schaute auch immer soooo leidend.
Dauerte aber gar nicht lange, da hoppste sie die Treppe genauso schnell hoch und runter, wie sonst auch.
-
Ein kurzes Update:
Es scheint langsam besser zu werden. Mogli tritt mittlerweile wieder auf mit der Pfote.Draußen trägt er einen tollen Schuh ,tobt bisel durch den Schnee und läuft ansonsten etwas langsamer als normal ,aber besser als vor paar Tagen. Im Allgemeinen ist er etwas munterer. Mein kleiner Clown ..
Drückt uns die Daumen für Montag . Da müssen wir wieder zum TA und ich hoffe , dass die Wunde besser aussieht als beim letzten Mal.Hoffentlich können wir bald das Antibiotikum absetzen . Er verträgt es zwar gut ,aber ich bin der Meinung ,dass Antibiotika auch viel Schadén anrichten können ( z.b. im Darm ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!