-
-
Das mit dem klaps auf die nase ist bullshit und wuerde ich mir gleich wieder abgewoehnen.
Dein hund ist fast noch ein baby und du brauchst einfach nur geduld.
Mir scheint ihr habe euch im vorfeld nicht genug informiert und halt unbedingt einen hund gewollt und euren kopf durchgesetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, eben nicht. Die eine Belohnung führt ggf. dazu, dass Hundi wieder "hektisch" wird, die andere, dass er lernt, "DAAAAAS ist super und alles ist easy."
-
Ja das sehe ich ja auch ein das Spielzeug ihn hektisch macht. Aber ob ich sage "ja fein gemacht" oder ihm ein leckerli gebe ist wurst.
Es hat den selben Effekt. Wie du schon sagst, er merkt das was er macht ist super klasse. Wobei ich eher dazu tendiere so wenig wie möglich mit dem Hund zu reden. Nur kurze Kommandos.
-
Zitat
Lass ihn pro Tag 2 Spaziergänge von je mind. 1 Stunde machen, dort sollte er nach Möglichkeit auch richtig mit anderen Hunden toben können!! Der dritte Gassigang kann dann ja auch kürzer sein.
Liebe Grüsse von Lunibuni und Luna (12 J.)
Huhu, ich bin gerade ein bissel erschrocken - unsere Hündin ist im gleichen Alter und wir würden auf keinen Fall 2 x mit ihr mindestens 1 Std. rausgehen. So eine große Runde gibt es bei uns momentan nur ein Mal am Tag. Und die dauert manchmal auch nur 40 Min. Insgesamt gehen wir 4 Mal, aber wir empfinden die eine große Runde eigentlich als ausreichend. Mal wird gespielt, mal mit Hundekumpels getroffen, gemeinsam was gesucht, Kommandos geübt etc. Und dann ist die Motte eigentlich auch platt, d.h. sie schläft erstmal recht lange. Ich merke auch, dass sie danach wesentlich undynamischer Treppen hochgeht, aufspringt etc. Also würde ich ihr und den jungen Gelenken nicht eine 2 Rieserunde zumuten. Dazu kommt noch, dass ich mir keinen Hund erziehen will, der mit 6 Monaten 3 Stunden, mit einem Jahr dann 5 Stunden Gassi /permanente Beschäftigung fordert.
Ps.: Ein Besuch der Hundeschule ersetzt für ans an diesem Tag sogar die große Gassirunde. ;-)Liebe Grüße,
Chrisi -
Chrisi hat Recht.
Weniger ist mehr. Auch und gerade bei Jungspunden diesen Alters.
cazcarra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!