Wo schläft euer Hund?

• Hallo ihr Lieben!

Ich will das mein Hund einen neuen Schlafplatz bekommt! Deshalb wollte ich fragen wo euer Hund so schläft? In der Kücke,im Wohnzimmer, im Flur?
    Ich will das mein Hund einen guten Schlafplatz hat, wo er sich wohlfühlt und gut schlafen kann! Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diesen Artikel gestoßen! http://www.hund.org/der-beste-schlafplatz/
    Was meint ihr? Steht da die Wahrheit drin oder ist das eher Quatsch?

Grüße,
    Hundelulu88

• Hallo

Mein Hund pennt da wo er grad Lust hat :) Sind wir im Wohnzimmer, ist auch er im Wohnzimmer, entweder bei uns auf der Couch, in seinem Korb oder auf seiner Matte, teilweise sogar auf dem Teppich.

Sind wir ihm Schlafzimmer, kommt der Korb mit hinter und er pennt da, oder auf seiner Schlafcouch oder manchmal sogar im Bett. Selten bleibt er im Wohnzimmer, is auch okay, er kann ja nach kommen.

• Mein Hund schälft entweder auf seinem Hundebett oder vorm Balkon.
    Wenn sie alleine ist, schläft sie sehr oft auf der Couch
    und nachts schläft sie bei mir am Bett (momentan).

Liebe Grüße
    Anna

• Meine Hunde schlafen nachts in ihren Betten im Schlafzimmer. Tagsüber wo immer sie gerade Lust haben, ob auf einem der Liegeplätze, oder auf einem Teppich.

• Nein, daß ist kein Quatsch.

Tagsüber liegen meine Hunde da, wo sie gerade umfallen. Das sind im Haus verschiedene Plätze, die auch ständig wechseln.

Nachts kommen sie wie selbstverständlich mit ins Schlafzimmer, liegen um die Betten rum oder gehen ins angrenzende Badezimmer auf die - im Sommer kühlen, jetzt lauwarmen - Fußbodenheizung - Fliesen.

Feste Plätze gibt es bei uns nicht. Genauso wenig wie Hundebetten, Körbchen oder drgl.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Luna hat ein Hundebett im Wohnzimmer, schläft aber auch gern auf dem Teppich vorm Kamin oder abends direkt vor der Couch (oft auf meinen Füßen). Nach der letzten Pipirunde zur Nacht dackelt sie meist direkt ab ins Schlafzimmer, wo ebenfalls ein Hundebett steht. Bett und Couch sind für sie tabu, sie hat aber auch noch nie Anstalten gemacht, dort rauf zu wollen.

• Meine beiden schlafen tagsüber auch da, wo sie gerne möchten. Das können die beiden großen "Hauptkörbchen" im Wohnzimmer sein, der große Teppich sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer, das Sofa oder das alte Lieblingskörbchen, welches unter dem Kratzbaum der Katzen steht. Im Sommer wird sich auch sehr gerne einfach mal auf die nackten Fliesen gelegt. Nachts schlafen beide im Wohnzimmer, können aber auch da wieder frei wählen. Im Schlafzimmer ist bei uns leider im Moment noch nicht möglich, da die Katzen da nachts mit hin dürfen und es dann wohl Mord und Totschlag um die heiß begehrten Plätze gäbe.

• Satoo schläft da, wo er gerade will auf dem Boden, meist aber irgendwo in unserer Nähe. Solange er uns nicht im Weg liegt, ist das für uns auch völlig in Ordnung. Nachts pennt er teilweise auch unterm Bett.

Auf Decken/Kissen/Betten für den Hund verzichten wir völlig - a) ist unsere Wohnung beheizt, so dass es eh warm ist b) liegt Hund eh nie drauf (zumindest war es so bei allen bisherigen Hunden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!