Mein Rücken oder seine Hüfte?

• Zitat

nein wegen sheela, das sie so früh von der mutter weg genommen wurde und so.

meinen letzten hundi musste ich im oktober 09 einschläfern lassen =( seitdem bin ich da etwas angehärtet, was solch geschichten betrifft...soll jetzt nicht böse klingen....es lässt mich nicht kalt, aber super empfindlich bin ich nicht mehr

Na ja, immerhin weißt Du ja um die Problematik mit den 'Frühchen'. Vielleicht kann man ja mit guter Sozialisation das schlimmste verhindern? Und sie selber weiss es ja nicht und hat ja jetzt eine liebevolle 'Mutti'
    Wenn Du was zum Aufmuntern brauchts, empfehle ich das Buch von Rütter Hund-Deutsch Deutsch-Hund. Kurz und saukomisch. Meine Mutter hatte mir das geschickt und mir hat das in meiner Stubenreinheit+4.Stock+dicker grippaler Infekt+Panikattacken - Krise echt aufgemuntert.
    Am besten sind die 'Tagebücher' der verschiedenen Hundesorten. Zum Schreien.

Du wohnst nicht zufällig in Berlin, oder? Sonst könnte man sich mal zur Spielstunde treffen.

• Zitat

Na ja, immerhin weißt Du ja um die Problematik mit den 'Frühchen'. Vielleicht kann man ja mit guter Sozialisation das schlimmste verhindern? Und sie selber weiss es ja nicht und hat ja jetzt eine liebevolle 'Mutti'
    Wenn Du was zum Aufmuntern brauchts, empfehle ich das Buch von Rütter Hund-Deutsch Deutsch-Hund. Kurz und saukomisch. Meine Mutter hatte mir das geschickt und mir hat das in meiner Stubenreinheit+4.Stock+dicker grippaler Infekt+Panikattacken - Krise echt aufgemuntert.
    Am besten sind die 'Tagebücher' der verschiedenen Hundesorten. Zum Schreien.

Du wohnst nicht zufällig in Berlin, oder? Sonst könnte man sich mal zur Spielstunde treffen.

nein ich wohne in rostock =) und wir versuchen hier täglich andere HH zu finden, denen wir uns anschließen können, damit sie das sozi-verhalten lernt^^ hab sogar eine anzeige bei ebaykleinanzeigen drin und auch hier einen thread. bei ebaykleinanzeigen fragen die leute ständig ob der hundi noch zu haben ist, da ich den doch verschenken will...oh man, wie vielen ich da schon gesagt hab, das die richtig lesen sollen^^

• Zitat

nein ich wohne in rostock =) und wir versuchen hier täglich andere HH zu finden, denen wir uns anschließen können, damit sie das sozi-verhalten lernt^^ hab sogar eine anzeige bei ebaykleinanzeigen drin und auch hier einen thread. bei ebaykleinanzeigen fragen die leute ständig ob der hundi noch zu haben ist, da ich den doch verschenken will...oh man, wie vielen ich da schon gesagt hab, das die richtig lesen sollen^^

Schade. Na, es gibt für Hunde wenigstens einen Vorteil in Berlin: sie sind nie einsam! :-)
    Ich hab morgen früh ein Playdate mit einem Bordermix. Ist ne ganze Ecke größer als meine Maus aber da sie normalerweise mit einem etwas älteren Terrier spielt ist sie einges and Raufereien gewöhnt.
    Besagter Terrier kommt Sonntag endlich zurück. Das war echt ein Geschenk des Himmels: Nur zwei Wochen älter, wohnt fünf Häuser weiter und sein Frauchen und ich verstehen uns super!! Ähnlicher Humor, ähnliche Lebenssituation - und sie ist ein guter Ausgleich zu meiner etwas neurotisch besorgten Art mit der ich meine Hund großziehe. Sie macht alles nach Bauchgefühl - ich verbringe Stunden mit LEsen in Foren und Büchern :D

Beide Frauchen habe ich übrigens einfach auf der Straße angequatscht :D Also, während des Leinentanzes der sich daraus ergab, dass unsere Hunde sich super verstanden.

So, Feierabend. Du müsstest doch auch schon längst im BEtt sein. :smile: Pünktlich zum Sonnenaufgang (wie ich heute von dem BorderFrauchen gelernt habe) um 8.17 werde ich nämlcih von der Maus geweckt - bzw 8.19, sie braucht ein oder zwei Minuten um mich wachzustarren

• da bin ich schon längst mit der kleinen auf arbeit^^

ich mache das ganze auch eher aus dem bauch herraus und wenn ich mal nicht weiter weiß frage ich hier. zb wann fängt man mit leine an und ob überhaupt, was vllt mal aus ihr wird usw...

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!