Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Juhu

in Bremen ist es so:

120 Euro Steuer für jeden Hund den man hält. ALLERDINGS ist es auch so, da man komplett befreit werden kann. Gilt allerdings nur für einen Hund, wenn 1. SGB II Leistungen erhält oder weniger oder gnau 989 Euro verdient. Dann ist man von der Steuer befreit. Da wird aber das komplette Gehalt der Haushaltspersonen gemessen. Wohnt man alleine und hat nur 989 Euro zum Leben ist man erstmal für das ganze Jahr befreit. Der Antrag muss allerdings jährlich neu gestellt werden.

Also für viele die dies nicht wussten kann es eine Erleicherterung sein.

Ich finde die Hundesteuer so dämlich! Es wird einfach willkürlich eine festgesetzt. Paar Kilometer weiter, gerade mal 10 kostet ein Hund nur 40 Euor!!!!!! Und ich frage mich was das soll... Wenn die Stadt wenigstens was für die hunde machen würde, wie Hundewiesen oder Freilaufgehäge nenne ich das mal, wäre das ok, aber so nicht.

Liebe Grüße,

PS bei uns sind alle Hunde angemeldet.

• Ich habe beide meiner Hunde angemeldet und zahle pro Hund seit diesem Jahr 120 Euro, davor waren es 104 Euro. Ich bin persoenlich gegen die Hundesteuer und werde mir auch eine Moeglichkeit suchen mich davon befreien zu lassen.
    Wenn die Stadt im Ausgleich sich mehr fuer Hundefreundlichkeit einsetzen wuerde ok, aber so Scherze wie Auslaufflaechen neben Autobahnen ohne Zaun geht halt gar nicht.

• Ich bezahle nur 48 EUS im Jahr. :D

Und da ich meinen Aaron aus dem TH habe, brauchte ich das erste halbe Jahr gar nichts bezahlen und dann das 1. Jahr nur einen Teilbetrag von den 48 EUS. Finde ich echt Klasse. :gut:

Da aber gerade hier in der Stadt viele Hundehalter die Haufen liegen lassen :shocked: , befürchte ich, dass es wohl bald zur Erhöhung kommen wird.

• Bin neulich aus allen Wolken gefallen als ich den Grauen angemeldet habe. Auf den 2. Hund zahlt man bei uns nix. Null und nix. Gut, 90 € für den einen Hund sind ja auch schon genug, trotzdem war ich positiv überrascht :gut: dafür zahlt man dann für den 3. wohl wieder das doppelte vom ersten. Seltsame Regelung aber jut....:ka:

• Ja, wir haben unseren angemeldet. In Wuppertal kostet es leider 114€im Jahr, ab dem 2. muss man aber dann um die 175 € Zahlen, und ich glaube ab 3 zahlt man pro Hund dann 200€.

• Ich zahle hier 66 EUR. Frage mich allerdings auch wofür... Habe meinen Hund zwar angemeldet, aber bisher weder einen Bescheid bekommen, noch sonst was :???: das ist jetzt schon etwas her... Werd morgen mal aufs Bürgeramt gehen und nachfragen.

Listenhunde kosten bei uns über 500 EUR jährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!