Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hier kostet 1 Hund 120 €. Wenn man 2 Hunde hat, kostet jeder 144 € ! Meine sind angemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Rex schon eine Woche vor dem Einzug bei der Gemeinde angemeldet. Kostet hier 55,00 €, also erschwinglich und den Ärger nicht wert wenn man es nicht tut.
Aber abgesehen davon was es kostet, meine Hunde waren immer angemeldet, auch in den teureren Gemeinden/Städten.
LG, Tigre
-
Lokum ist angemeldet, aber wir bekommen (leider) keine Hundesteuermarke.. wieso auch immer..
LG
Sina und Lokum -
Noch zahle ich für Max 72 Euro im Jahr. Ein paar Kilometer weiter wären schon 120 Euro im Jahr fällig. Werde mir demnächst aber ein Schreiben besorgen das er als Rettungshund ausgebildet wird, damit würde die Steuer dann entfallen.
-
Weiß Jemand ob man seinen Hund auch bei seinem Zweitwohnsitz anmelden darf ?
-
-
Zitat
Weiß Jemand ob man seinen Hund auch bei seinem Zweitwohnsitz anmelden darf ?
Mir haben sie damals gesagt das das nicht ginge. Waren aber auch nur 6 Euro Unterschied im Jahr, von daher war es mir egal.
-
Wir sind auch angemeldet.
Dieses Jahr durften wir zu den 132 € nochmal 6 € mehr zahlen, weil wir nicht dran gedacht hatten. -
Wir melden im Juni an. Die Hundesteuer kostet hier in Bonn 138,- € jährlich.
-
wow - ich staune, wie unterschiedlich die Preise sind.
Hier in Braunschweig zahle ich für Luna 120€ im Jahr.
Ich finde das sehr teuer .__.Ein Zweithund kostet dann nochmal 140€ drauf.
Aber ich hab noch nie Kontrollen mitbekommen, kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass man kontrolliert wird, ob man seinen Hund angemeldet hat. Ich finde diese Steuer eine Sauerei.
Der Staat muss auch mit ALLEM Geld machen :zensur: -
Zitat
Dieses Jahr durften wir zu den 132 € nochmal 6 € mehr zahlen, weil wir nicht dran gedacht hatten.Uih, gleich 6 Euro........find ich viel.
Bei mir wird die Hundesteuer zusammen mit den Abgaben wie Grundsteuer, Müllgebühren usw. alle drei Monate abgebucht, eigentlich ganz praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!