Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir zahlen 120€ im Jahr und ich habe noch nie Kotbeutelspender gesehen... Die nächste Hundewiese ist auch 20 Min mit dem Auto entfernt. Aber Berlin ist ja auch groß.
    Und was sind Hundetoiletten? Sowas habe ich hier noch nie entdeckt..
    Man wird hier nur angeschnauzt, wenn der Hund sein Geschäft im Busch macht :smile: :headbash:

• hund ist angemeldet :smile: ich zahle 100 euronen im jahr :/

• Zitat

Wir zahlen 120€ im Jahr und ich habe noch nie Kotbeutelspender gesehen... Die nächste Hundewiese ist auch 20 Min mit dem Auto entfernt. Aber Berlin ist ja auch groß.
    Und was sind Hundetoiletten? Sowas habe ich hier noch nie entdeckt..
    Man wird hier nur angeschnauzt, wenn der Hund sein Geschäft im Busch macht :smile: :headbash:

Sorry für das OT aber echt nicht? ich geh morgen gleich ein Bild machen und stell es ein.... dann kannst du dir selbst eine meinung bilden!^^

• Zitat

Schönen guten Morgen allerseits, :winken:

was mich mal so interessieren würde, neben der Kostenfrage,
    habt ihr alle Euren Hund bei der Stadt angemeldet und zahlt Hundesteuer??

Mein Grinch ist auch angemeldet, hab ihn jedoch erst ein knappes halbes Jahr nach dem Kauf angemeldet. Gemerkt hat es keiner und so hab ich ein Jahr gespart. :lol:
    Zahlen übringens 35€ (ab dem 2. 50€) im Jahr, für sog. Listenhunde zahlt man 150€. Aber ich glaube nach Wesenstest genauso 35€ wie für andere Hunde.

Bei uns wird irgendwann dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres auch die Reglung eingeführt, dass jeder einen Beutel mithaben muss, falls der Hund sich irgendwo vereweigt. Finde ich auch richtig, ich sehe immer soviele Hundehalter die die Haufen liegen lassen, vorallem auf Gehwegen, an Grundstückeinfahrten usw. Sowas muss ja nicht sein.

• "wir" sind auch angemeldet, zahlen in dortmund satte € 140 für die kleine dame.

ich finde auch, anmelden muss sein. obwohl ich immernoch stark dafür bin, dass das geld auch investiert werden sollte - vor allem in hundesäckchen/eimer an den wegen.

• Zitat

"wir" sind auch angemeldet, zahlen in dortmund satte € 140 für die kleine dame.

ich finde auch, anmelden muss sein. obwohl ich immernoch stark dafür bin, dass das geld auch investiert werden sollte - vor allem in hundesäckchen/eimer an den wegen.

Genau! aber nein da wird man angepöbelt, wenn man nicht schnell genug den Beutel aus der Jacke kramt und den Haufen wegmacht. Vielen Dank an die HH die alles liegen lassen. :|

• Also ich zahl auch Hundesteuer, 30 € im Jahr, finds nicht viel, es gibt aber auch nirgends Hundekotbeutel oder Abfalleimer dafür. naja bei 30 € kann man nicht meckern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!