Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Askja war zu diesem Zeitpunkt (1. Januarwoche) schon 17 Wochen alt.
    Habe mir den Bescheid nochmal genau durchgelesen. Da steht gar nichts darüber, ab wann der Hund steuerpflichtig wird. Nur dass er innerhalb von 14 Tagen angemeldet werden muss. Aber ein riesiger Absatz darüber, wie man seine Steuern am besten bezahlt und wehe, wenn nicht!

• TAG !! :winken:

Also hier sind es für den ersten Hund 55 Euro
    und für den zweiten sind es 67 Euro

Aber, wir haben ja nur einen ( der ginge aber auch als zwei durch)

Also bin ich ein 55 ´er Kandidat

Lg Hannibals-mama *wuff*

• Mann, habt ihr's gut!!!

Ich zahle hier für meinen Nichtlisten-Erst-Hund 108 €!!

Listenhunde kosten glaub ich ca. 600 € im Jahr. Ein Zweithund kostet doppelt so viel, je nach "Tarif".

LG, Caro

• sehe das auch so dass ihr glückt habt das es net so viel ist.
    meine maus ist zwar "noch " nicht angemeldet aber muss ich jetzt die nächsten tage oder wochen machen das sind 120€ im jahr

• hmm,

Wir zahlen in Göttingen pro Hund ( Border Collie )

98 €uro jährlich wobei wir uns eines kleinen Tricks bedienen !!

Der erste Hund läuft auf meine Frau und der zweite Hund läuft auf mich !

zahlen also 196 €uro für beide anstatt der sonst fälligen 294 €uro

Da ansonsten wie schon erwähnt das Doppelte an Steuer fällig wäre für den zweiten Hund!

Ist im übrigen rechtlich einwandfrei! Und geht auch bei Ehepaaren! :gut:

• Hallo, also wir zahlen 75Euro, sind ja direkt noch billig. Für den Ersthund 25Euro und für jeden weitern 50Euro. Warum ist ein Zweithund eigentlich teurer? Bei uns geht es nach Haushalt, ist nix mit ersthund mein Mann und Zweithung ich :flehan:
    Tine

• Zitat

Askja war zu diesem Zeitpunkt (1. Januarwoche) schon 17 Wochen alt.
    Habe mir den Bescheid nochmal genau durchgelesen. Da steht gar nichts darüber, ab wann der Hund steuerpflichtig wird. Nur dass er innerhalb von 14 Tagen angemeldet werden muss. Aber ein riesiger Absatz darüber, wie man seine Steuern am besten bezahlt und wehe, wenn nicht!

Der Bescheid ist ja auch nicht die Satzung.
    Wenn du du den Bescheid bekommst dann hast du ja bereits - die Satzung sagt wer, wannn und ab wann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!