Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo
Habe meine beiden auch angemeldet,sicher ist sicher.Trotzdem mein Ersthund dadurch wesentlich teurer geworden ist(von 114 auf 137 Euo im Jahr).Muss man nicht verstehen,oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Immer wieder der gleiche Trugschluß.
Viele verwechseln einfach Steuern mit Gebühren.na dann weiß ja nun jeder, daß dortmund pleite ist
nein, ich bin mir der sache mit der steuer bewußt, dass es keine gebühr ist. wie du sagst.
ich fände es einfach nur "nett" wenn man ein wenig investieren würde, zum wohle aller ...
-
Zitat
Unser Dogo kostet stolze 900,- Euro im Jahr.
SebiWhat the fu....
Wo wohnst du denn??
Das is ja abartig ( immernoch
)
oder tippfehler?
-
Nicht im ernst oder??
900 €??? wohnst du in dubai oder was? -
In Erfurt kostet ein Soka auch mal eben schlappe 600€ und das liegt in Thüringen, wo es überhaupt keine Kampfhunderegelung gibt.
In Gotha z.B. sinds nur 40 Euro oder so, egal was für ein Hund es ist.
Allerdings habe ich gelesen, dass die Erfurter Steuer nichtig ist, solange der Hund nicht auffällig wird. Das heißt, wenn man seinen Hund anmeldet, muss man eigentlich erst den normalen Satz zahlen. Allerdings habe ich damals auch erstmal ne gelbe Plakette (rot ist die normale, gelb für Sokas) bekommen und den Bescheid über 600 Euro. Aber nach einem Widerspruch habe ich dann die rote Plakette bekommen.
-
-
Selbst 600 € finde ich etwas übertrieben. Was soll sowas?
da bezahlt man doch für einen hund (ein lebewesen) mehr als für ein doofes auto was die umwelt verschmutzt, das kann doch echt nich wahr sein. -
für gefährliche Hunde zahlste bei uns 450 im Jahr
-
Zitat
Selbst 600 € finde ich etwas übertrieben. Was soll sowas?
da bezahlt man doch für einen hund (ein lebewesen) mehr als für ein doofes auto was die umwelt verschmutzt, das kann doch echt nich wahr sein.Geht noch besser. Hab gerade gefunden das man in Unterhaugstett (BaWü) 1229,00€ zahlt.
hab ich hier gefunden, auf Seite 21
http://www.zergportal.de/cgi-b…e/Hundesteuer&range=20,20 -
Zitat
Nicht im ernst oder??
900 €??? wohnst du in dubai oder was?Dazu braucht man nicht in Dubai zu wohnen........
wohne in einem mittelgroßem Städchen zwischen Köln u. Düsseldorf und wir zahlen hier für einen gelisteten Hund auch 900 € jährlich.
-
Ich zahl bald nur noch 45€ im Jahr anstatt der 90€...Rettungshund sein lohnt sich bei uns.
Für einen Listenhund zahlt man bei uns aber auch etwa 750€ oder so.. Wo da die Relation ist? KEine Ahnung.
Wir hatten gestern auf dem Marktplatz PR Aktion eines Hundeladens in Halle: Presse, TV usw waren anwesend und Hundesteuer war auch ein Thema. Mal sehen was die Zeitung draus macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!