Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Geht noch besser. Hab gerade gefunden das man in Unterhaugstett (BaWü) 1229,00€ zahlt.
hab ich hier gefunden, auf Seite 21
http://www.zergportal.de/cgi-b…e/Hundesteuer&range=20,20Zitat
wohne in einem mittelgroßem Städchen zwischen Köln u. Düsseldorf und wir zahlen hier für einen gelisteten Hund auch 900 € jährlich.und ich dachte ich zahle schon viel mit 122 € ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es unglaublich wie die Preise schwanken
-
Ich auch,...wenn ich da sehe wieviele nichtmal 100€ Zahlen müssen und ich für nen nicht-listi fast 200€.
Hundesteuer seh ich ja irgendwo noch ein.
Aber wenn man wenigstens einheitliche Preise schaffen könnte.... -
Zitat
Hundesteuer seh ich ja irgendwo noch ein.Ich absolut nicht!!!! Wofür bitte??? Dafür, dass ich nirgendwo mehr ungestört laufen kann mit meinen Hunden? Dafür, dass ich mich immer und überall anpöbeln lassen muss, obwohl ich ständig ausweiche und Rücksicht nehme, wo und wie es nur geht?! Dafür, dass ich es wage mit zwei angeleinten Hunden im Wald zu laufen, wo sich das doch mittlerweile rumgesprochen hat, dass dies eine Joggerlaufstrecke wäre?
Bei uns im Laufgebiet hängt gerade mal ein Tütenspender mit Eimer und sie haben doch letztes Jahr glatt ein Stück Wiese, grad mal etwas größer als unser Grundstück mit Holzstämmen abgegrenzt als Hundewiese!
Ein paar Meter neben einer stark befahrenen Strasse an einem Bahndamm! Wirklich toll! Vielen Dank!Wir zahlen hier fast zweihundert Euro für zwei Hunde! Soviel dazu!!!!
Nein, ich kann den Sinn dieser Luxussteuer absolut nicht einsehen.... :zensur:
-
Würde sich denn an der von dir beschriebenen Situation etwas ändern,
wenn du keine Hundesteuer zahlen müßtest? -
-
Finja ist angemeldet. Ich zahle aber keine Hundesteuer
-
Zitat
Würde sich denn an der von dir beschriebenen Situation etwas ändern,
wenn du keine Hundesteuer zahlen müßtest?Nein, natürlich nicht, da hast Du ja Recht! Es ärgert mich nur noch zusätzlich! Wir sind ja da so oder so einfach die Deppen...
-
Zitat
Nicht im ernst oder??
900 €??? wohnst du in dubai oder was?Wohne auch in einem Städtchen zwischen Köln und Düsseldorf / NRW
Und nein, das ist kein Tippfehler.Der Dogo gilt als Listenhund und der kostet bei uns 900,- Euro im Jahr (75,- Euro/Monat)
Sebi
-
in frankfurt am main ist die steuer auch bei 900 für einen listenhund.
"normalos" wie ich zahlen 90 euro. -
Wir zahlen hier im Örtchen 40,- € für den ersten Hund, 80,- € für den zweiten. Listenhunde kosten 500,- Euronen
Angemeldet sind meine, wobei ich das eh ned verschweigen könnte, hab vor ner Woche ein Schreiben erhalten von der Gemeinde dass sie erfahren haben dass ich 2 Hunde hab und ich solle das doch bitte aufklären
Die meinten jedoch meine Pflegehunde und fanden das garned gut dass hier immer wieder Hunde sind für die ned bezahlt wird.Aber mal was anderes: Angeblich ist Hundesteuer doch ne Luxussteuer. Wieso muss man dann für Pferde keine Steuer zahlen?? Nicht dass ich es fordern würde aber so ganz schlüssig ist das Ganze doch nicht oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!